Zum Inhalt springen

anesti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von anesti

  1. Hallo Danke! Du hast mir viel Arbeit in den nächsten Wochen beschert!!! mfg anesti
  2. Hallo. Danke für deine Hilfe. Ich werde mich da wohl mal durchlesen müssen. Aber eine Frage habe ich noch. Kann man solche Wikis auch mit einem Fotoprogramm kombinieren? Es gibt ja seiten, auf denen man sich Bilder anschauen kann. Diese bauen sich zentral dann auf und im Hintergrund ist alles Schwarz. Hast du Ahnung davon? mfg anesti
  3. Guten Abend! Ich hoffe ich bin jetzt bei euch in dem Bereich richtig. Mir ist die Idee gekommen, daß ich mir eine Datenbank erstelle, damit ich nicht immer jedes Wort nachlesen muß. Sprich, es soll schneller gehen, als das Nachschlagen in einem Buch. Warum will ich das machen? Mein Vorlieb ist die Geschichte und ich lese sehr viel darüber. Ich wünsche mir, dass ich es Dokumentieren kann, wenn ich bestimmte Themen sehr stark nachforsche. Es ist nur für mich gedacht, also nur auf meinem Netbook. Also, ich möchte Artikel erstellen können, in dem ich verknüpfungen zu Bildern, Themen und dergleichen erstellen kann. Im Grunde ein eigenes Wiki. Leider weiss ich nicht, ob dies das richtige ist. Es gibt soviele davon, daß ich nicht weiß, was für mich richti wäre. Ich möchte dieses Archiv auf meinem Netbook Samsung Nc 10 installieren und auch damit arbeiten. Ich nutze Windows XP. Hat einer etwas ähnliches gemacht oder kann mir eine Leistungsstarke kostenlose Software empfehlen? Wenn sie jetzt etwas Geld kostet, ist es natürlich auch in Ordnung. Sie sollte leistungstark sein und nicht viel Programmierfähigkeit voraussetzen. Wie gesagt, es ist nur für mich. Es soll auf dem Rechner laufen und nicht Online gestellt werden. Im Internet gibt es eine Fülle, bei der ich nicht durchblicke. mfg anesti
  4. Guten Morgen. Danke für die Antwort. Ja ich habe eine KVM, aber an dem habe ich nur Mouse und Tastatur angeschlossen. Die Rechner sind über den DVI und VGA Anschluß angeschlossen. Über beide Rechner ist der Fehler zu finden. Hmmm, dann müßten ja beide Kabel defekt sein, oder? mfg anesti
  5. Guten Abend. Ich habe seit 2 Tagen ein komischen Phänomen. Wenn ich mein Rechner einschalte, dann habe ich im oberen Drittel meines Monitors einen einzigen Streifen, der Schwarz/Weiß ist. Dieser verschwindet nach einigen Minuten. Es ist immer der gleiche Streifen, der blinkt. Sobald der Monitor warm wird, verschwindet er nach ein paar Minuten. Manchmal ist er auch garnicht da. Habe an dem Monitor zwei Rechner angeschlossen. Über DVI mein Windows Rechner und über den VGA Anschluß den Linux Rechner. Der Streifen ist auf beiden Systemen zu sehen. Es kann also nur an dem Monitor liegen. Kennt jemand diese Störung? Es ist wohl ein defekt, aber ich könnte mit der jetzigen Situation leben. Wird eine stärkere Störung auftreten oder wird mir der Monitor ganz ausfallen? Samsung SyncMaster 223Bw mfg anesti
  6. Guten Morgen. Vielen Dank für die Antworten. Mit rumprobieren hatte ich es gestern noch gefunden. Genauso wie ich es wollte und hier beschrieben. Jetzt hätte ich noch eins, zwei Fragen. Wenn ich im Adressbuch bin, sehe ich nirgenswo, welchen Datensatz geöffnet habe. Kann ja mal passieren, daß man es "vergisst". Gibt es dort eine Einstellungsache, daß irgendwo in der Leiste "Adressbuch Anesti" oder so ähnlich steht? Die zweite Frage wäre, wie ich im Outlook direkt von einem Konto ins nächste wechseln kann. Geht irgendwie nicht. Muß ich immer Outlook beenden und neu starten? Danke für eure Hilfe! mfg anesti
  7. Guten Abend. Da mir erneut mein Handy kaputt gegangen ist, muß ich jetzt wiedermal die Daten einrichten. Leider ist die PC Suite von Nokia so eingerichtet, dass nicht jedes Gerät das Update durchführen kann. Hatte ein N95 und jetzt zum Übergang ein Nokia 2760. Die Daten werden so nicht einfach übernommen. Aus diesem Grund möchte ich auf einem unabhängingen Medium die Daten sichern. So bin ich auf Outlook gekommen. Habe es auch schon getestet und läuft wunderbar. Jetzt habe ich auch eine Frau, deren Daten ich jetzt auch sichern möchte. Beide haben wir Nokia Geräte uns somit über PC Suite nutzbar. Jetzt komme ich zu meiner Frage: Wie erstelle ich zwei Konten? Diese Konten haben nicht mit dem E-Mail update zu tun. Es geht einfach nur darum, das Adressbuch zu füllen und mit dem Handy abzugleichen. Da unsere Daten unterschiedlich sind, müssen zwei Konten eingerichtet werden. Ich nutze Outlook überhaupt nicht und somit wirklich schwierig. Im Netz habe ich gelesen, daß es ein unterschied zwischen dem Konto und dem Adressbuch gibt. Kann mir bitte einer helfen? Danke! windows xp mit outlook 2007 kein exchange server (also nur lokal auf dem netbook) mfg anesti
  8. anesti

    Pc sehr langsam

    Guten Abend!! So ihr lieben. Es ist wohl die Festplatte gewesen. Wie Anfangs vermutet. Mich wundert bloß, daß 3-4 Programme keine Fehler gemeldet haben. Habe jetzt meine zweite Festplatte genommen und das OS draufgespielt. Es läuft alles wunderbar. Die alte Platte an sich läuft noch, aber der Durchsatz scheint wohl nicht mehr zu klappen oder etwas anderes. Werde diese wohl wegschmeißen müssen. Vielen Dank für eure Tipps. mfg Anesti
  9. anesti

    Pc sehr langsam

    Hallo! Meinst du solche Fehler: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. davon sind einige auf dem System zu finden. das ist meine Hauptplatte, die in zwei Partitionen geteilt ist. Also scheine ich mich nicht geirrt zu haben, daß diese manchmal zu laut wurde. Aber HD-Tune hat keine Fehler gemeldet. mfg anesti
  10. anesti

    Pc sehr langsam

    So, nachdem der Chief mit mir gemeckert hat, werde ich den Beitrag nochmal hier hereinposten. Hallo alle zusammen. Wie weiter unten beschrieben, habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem PC. Ich glaube, daß es wieder das Motherboard ist. Die Fehler sind immer die gleichen. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich 3 Motherboards gehabt. Zwei von Asus und einen von Gigabyte. Den Händler, wo ich diese gekauft habe, meide ich mittlerweile, da ich auch jemanden kennengelernt habe, der dort mal gearbeitet hat. Er hat mir Horror Stories erzählt. Egal!! Ich habe jetzt noch das Asus M2n-SLI Deluxe und im Schrank das Gigabyte MA790x-ds4. Mich wundert, daß ich soviel Schwierigkeiten mit den Motherboards habe. Das letzte mal, als ich ein instabiles System hatte, war es das Motherboard, da ich nach einem Wechsel zum Asus M2N-SLI die Fehler nicht mehr hatte. Der Rest der Ausstattung blieb gleich. Jetzt, nach 6 Monaten, habe ich wieder ein absolut instabiles System. Es kann doch nicht sein, daß ich bei Motherboards so ein unglückliches Händchen habe, oder? Wenn das System läuft, dann mache ich nichts damit. Es bleibt in der Ecke und läuft, oder auch nicht. Ich habe sogar noch Garantie, aber den Händler werde ich nicht mehr aufsuchen. Eine Hotline von Gigabyte gibt es nicht, gerade nach geschaut. Woran kann es liegen, daß meine Motherboards den Geist aufgeben? Das System ist unter dem Schreibtisch. Noch nie umgefallen, oder zu heiß geworden. Welche Einflüsse können zu solchen Störungen führen. Netzteil, Speicher oder Graka??? Das Fehlerbild ist fast immer gleich, daß System bleibt hängen und läuft nicht stabil. Danke für eure Antworten. mfg anesti ps: Gibt es in Diagnoseprogramm, womit ich ein Board auf Fehler überprüfen kann? anesti ist gerade online
  11. Hallo alle zusammen. Wie weiter unten beschrieben, habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem PC. Ich glaube, daß es wieder das Motherboard ist. Die Fehler sind immer die gleichen. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich 3 Motherboards gehabt. Zwei von Asus und einen von Gigabyte. Den Händler, wo ich diese gekauft habe, meide ich mittlerweile, da ich auch jemanden kennengelernt habe, der dort mal gearbeitet hat. Er hat mir Horror Stories erzählt. Egal!! Ich habe jetzt noch das Asus M2n-SLI Deluxe und im Schrank das Gigabyte MA790x-ds4. Mich wundert, daß ich soviel Schwierigkeiten mit den Motherboards habe. Das letzte mal, als ich ein instabiles System hatte, war es das Motherboard, da ich nach einem Wechsel zum Asus M2N-SLI die Fehler nicht mehr hatte. Der Rest der Ausstattung blieb gleich. Jetzt, nach 6 Monaten, habe ich wieder ein absolut instabiles System. Es kann doch nicht sein, daß ich bei Motherboards so ein unglückliches Händchen habe, oder? Wenn das System läuft, dann mache ich nichts damit. Es bleibt in der Ecke und läuft, oder auch nicht. Ich habe sogar noch Garantie, aber den Händler werde ich nicht mehr aufsuchen. Eine Hotline von Gigabyte gibt es nicht, gerade nach geschaut. Woran kann es liegen, daß meine Motherboards den Geist aufgeben? Das System ist unter dem Schreibtisch. Noch nie umgefallen, oder zu heiß geworden. Welche Einflüsse können zu solchen Störungen führen. Netzteil, Speicher oder Graka??? Das Fehlerbild ist fast immer gleich, daß System bleibt hängen und läuft nicht stabil. Danke für eure Antworten. mfg anesti ps: Gibt es in Diagnoseprogramm, womit ich ein Board auf Fehler überprüfen kann?
  12. anesti

    Pc sehr langsam

    hallo nochmal, gibt es kein edit knopf? Habe die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Der Rechner fährt wieder hoch. Laut pc wizard 2009 ist auch die neue Revision 1702 installiert. Habe versucht, es vorsichtshalber nochmal darüber zu bügeln, aber das System startet den Updater nicht mehr. Jetzt kann ich wirklich keinen Fehler mehr finden und das System ist immer noch sehr langsam. mfg anesti
  13. anesti

    Pc sehr langsam

    so, jetzt habe ich es wohl ganz verhauen. Habe ein Bios Update durchgeführt. Von Asus direkt runter geladen und über den Asus Updater installiert. Leider gab es ein Fehler bei der Verizifierung. Gerät neu gestartet und ins Bios rein. Dort wurde die neue Revision 1702 (vorher 1102) angegeben. Leider führ der Rechner nicht mehr hoch. Aus gemacht und neu gestartet. Tja, jetzt startet der Rechner garnicht mehr. Kann ich noch etwas machen, oder neues Board kaufen? mfg anesti
  14. anesti

    Pc sehr langsam

    Guten Morgen. Naja, die Temperatur ist normal. Diese ist bei 35 °. Ich werde mal ein paar Tests machen und die Auswertungen hier posten. 1. Test ist der Speicher. 2. Test ist die Graka: CPUIDMark Rasterlinien : 221702.50 Marks CPUIDMark Zufällige Pixel : 531.74 Marks CPUIDMark Zufällige Linien : 71208.06 Marks CPUIDMark Zufällige Kreise : 198.81 Marks CPUIDMark Zufällige Rechtecken : 1553.25 Marks CPUIDMark FPS : 490,295 FPSMarks CPUIDMark Video : : 295685 : : CUDA Bandbreite : Host to Device 1 024 byte : 171.38 Marks 2 048 byte : 329.59 Marks 3 072 byte : 497.13 Marks 4 096 byte : 581.93 Marks 5 120 byte : 697.84 Marks 6 144 byte : 819.00 Marks 7 168 byte : 846.41 Marks 8 192 byte : 955.22 Marks 9 216 byte : 149.64 Marks 10 240 byte : 1058.38 Marks 11 264 byte : 1032.43 Marks 12 288 byte : 1215.88 Marks 13 312 byte : 2005.72 Marks 14 336 byte : 1418.63 Marks 15 360 byte : 1406.78 Marks 16 384 byte : 1456.98 Marks 17 408 byte : 2046.82 Marks 18 432 byte : 1493.48 Marks 19 456 byte : 1796.71 Marks 20 480 byte : 1650.69 Marks 22 528 byte : 1769.43 Marks 24 576 byte : 1960.65 Marks 26 624 byte : 1579.92 Marks 28 672 byte : 2116.07 Marks 30 720 byte : 2421.51 Marks 32 768 byte : 2012.75 Marks 34 816 byte : 2650.37 Marks 36 864 byte : 2618.83 Marks 40 960 byte : 1511.51 Marks 43 008 byte : 3105.17 Marks 45 056 byte : 2462.96 Marks 47 104 byte : 3037.92 Marks 49 152 byte : 2293.86 Marks 51 200 byte : 2965.53 Marks 61 440 byte : 2618.56 Marks 71 680 byte : 12.52 Marks 81 920 byte : 12.61 Marks 92 160 byte : 12.35 Marks 102 400 byte : 15.97 Marks 204 800 byte : 77.07 Marks 307 200 byte : 40.91 Marks 409 600 byte : 98.34 Marks 512 000 byte : 112.16 Marks 614 400 byte : 117.65 Marks 716 800 byte : 103.98 Marks 819 200 byte : 90.37 Marks 921 600 byte : 147.17 Marks 1 024 000 byte : 137.06 Marks 1 126 400 byte : 1332.82 Marks 2 174 976 byte : 1468.91 Marks 3 223 552 byte : 1563.85 Marks 4 272 128 byte : 1572.37 Marks 5 320 704 byte : 1615.36 Marks 6 369 280 byte : 1587.92 Marks 7 417 856 byte : 1604.93 Marks 8 466 432 byte : 1593.41 Marks 9 515 008 byte : 1574.29 Marks 10 563 584 byte : 1575.59 Marks 11 612 160 byte : 1604.87 Marks 12 660 736 byte : 1618.29 Marks 13 709 312 byte : 1600.00 Marks 14 757 888 byte : 1621.70 Marks 15 806 464 byte : 1623.79 Marks 16 855 040 byte : 1627.53 Marks 18 952 192 byte : 1623.20 Marks 21 049 344 byte : 1629.00 Marks 23 146 496 byte : 1639.69 Marks 25 243 648 byte : 1651.86 Marks 27 340 800 byte : 1632.50 Marks 29 437 952 byte : 1582.47 Marks 31 535 104 byte : 1657.67 Marks 33 632 256 byte : 1643.09 Marks 37 826 560 byte : 1648.01 Marks 42 020 864 byte : 1655.20 Marks 46 215 168 byte : 1661.72 Marks 50 409 472 byte : 1658.68 Marks 54 603 776 byte : 1655.95 Marks 58 798 080 byte : 1660.57 Marks 62 992 384 byte : 1664.27 Marks 67 186 688 byte : 1658.69 Marks : CUDA Bandbreite : Device to Host 1 024 byte : 8.35 Marks 2 048 byte : 6.90 Marks 3 072 byte : 10.31 Marks 4 096 byte : 13.79 Marks 5 120 byte : 48.27 Marks 6 144 byte : 20.37 Marks 7 168 byte : 24.06 Marks 8 192 byte : 8.74 Marks 9 216 byte : 359.33 Marks 10 240 byte : 390.13 Marks 11 264 byte : 415.44 Marks 12 288 byte : 443.04 Marks 13 312 byte : 465.56 Marks 14 336 byte : 487.87 Marks 15 360 byte : 508.57 Marks 16 384 byte : 528.73 Marks 17 408 byte : 544.62 Marks 18 432 byte : 563.05 Marks 19 456 byte : 581.90 Marks 20 480 byte : 599.73 Marks 22 528 byte : 633.45 Marks 24 576 byte : 660.95 Marks 26 624 byte : 627.98 Marks 28 672 byte : 627.88 Marks 30 720 byte : 667.48 Marks 32 768 byte : 685.52 Marks 34 816 byte : 699.89 Marks 36 864 byte : 705.32 Marks 38 912 byte : 711.35 Marks 40 960 byte : 153.20 Marks 43 008 byte : 13.43 Marks 45 056 byte : 751.10 Marks 47 104 byte : 14.86 Marks 49 152 byte : 30.34 Marks 51 200 byte : 31.91 Marks 61 440 byte : 892.85 Marks 71 680 byte : 40.11 Marks 81 920 byte : 1018.06 Marks 92 160 byte : 1043.74 Marks 102 400 byte : 30.49 Marks 204 800 byte : 1153.97 Marks 307 200 byte : 162.93 Marks 409 600 byte : 114.67 Marks 512 000 byte : 1246.23 Marks 614 400 byte : 62.29 Marks 716 800 byte : 189.49 Marks 819 200 byte : 122.86 Marks 921 600 byte : 125.74 Marks 1 024 000 byte : 88.18 Marks 1 126 400 byte : 1122.82 Marks 2 174 976 byte : 1299.29 Marks 3 223 552 byte : 1285.08 Marks 4 272 128 byte : 1379.39 Marks 5 320 704 byte : 1416.08 Marks 6 369 280 byte : 1343.74 Marks 7 417 856 byte : 1428.63 Marks 8 466 432 byte : 1429.99 Marks 9 515 008 byte : 1428.50 Marks 10 563 584 byte : 1432.18 Marks 11 612 160 byte : 1455.41 Marks 12 660 736 byte : 1450.47 Marks 13 709 312 byte : 1454.58 Marks 14 757 888 byte : 1452.04 Marks 15 806 464 byte : 1462.01 Marks 16 855 040 byte : 1461.12 Marks 18 952 192 byte : 1459.86 Marks 21 049 344 byte : 1468.92 Marks 23 146 496 byte : 1458.42 Marks 25 243 648 byte : 1453.16 Marks 27 340 800 byte : 1479.23 Marks 29 437 952 byte : 1474.53 Marks 31 535 104 byte : 1474.44 Marks 33 632 256 byte : 1481.97 Marks 37 826 560 byte : 1482.25 Marks 42 020 864 byte : 1484.03 Marks 46 215 168 byte : 1485.70 Marks 50 409 472 byte : 1486.23 Marks 54 603 776 byte : 1485.94 Marks 58 798 080 byte : 1489.25 Marks 62 992 384 byte : 1488.37 Marks 67 186 688 byte : 1491.67 Marks : CUDA Bandbreite : Device to Device 1 024 byte : 247.71 Marks 2 048 byte : 569.54 Marks 3 072 byte : 824.42 Marks 4 096 byte : 1080.80 Marks 5 120 byte : 1311.23 Marks 6 144 byte : 1527.98 Marks 7 168 byte : 1771.20 Marks 8 192 byte : 1972.32 Marks 9 216 byte : 2128.16 Marks 10 240 byte : 2323.78 Marks 11 264 byte : 2470.18 Marks 12 288 byte : 2577.13 Marks 13 312 byte : 2704.62 Marks 14 336 byte : 2869.08 Marks 15 360 byte : 2939.18 Marks 16 384 byte : 3095.04 Marks 17 408 byte : 3200.92 Marks 18 432 byte : 3282.02 Marks 19 456 byte : 3418.22 Marks 20 480 byte : 3487.37 Marks 22 528 byte : 3653.52 Marks 24 576 byte : 3819.17 Marks 26 624 byte : 3968.75 Marks 28 672 byte : 4054.24 Marks 30 720 byte : 4226.51 Marks 32 768 byte : 4064.58 Marks 34 816 byte : 4459.06 Marks 36 864 byte : 4591.24 Marks 38 912 byte : 4770.17 Marks 40 960 byte : 4815.20 Marks 43 008 byte : 4922.30 Marks 45 056 byte : 5081.20 Marks 47 104 byte : 5136.22 Marks 49 152 byte : 5251.04 Marks 51 200 byte : 5350.44 Marks 61 440 byte : 5684.57 Marks 71 680 byte : 6983.71 Marks 81 920 byte : 7344.36 Marks 92 160 byte : 7618.77 Marks 102 400 byte : 7772.27 Marks 204 800 byte : 9107.50 Marks 307 200 byte : 9626.57 Marks 409 600 byte : 9929.47 Marks 512 000 byte : 10122.63 Marks 614 400 byte : 10272.18 Marks 716 800 byte : 10373.09 Marks 819 200 byte : 10474.51 Marks 921 600 byte : 10524.62 Marks 1 024 000 byte : 10559.63 Marks 1 126 400 byte : 10653.68 Marks 2 174 976 byte : 10910.41 Marks 3 223 552 byte : 10110.01 Marks 4 272 128 byte : 10987.53 Marks 5 320 704 byte : 11076.30 Marks 6 369 280 byte : 11007.45 Marks 7 417 856 byte : 11067.95 Marks 8 466 432 byte : 11446.40 Marks 9 515 008 byte : 11038.02 Marks 10 563 584 byte : 11078.53 Marks 11 612 160 byte : 11360.93 Marks 12 660 736 byte : 11067.55 Marks 13 709 312 byte : 11078.87 Marks 14 757 888 byte : 11128.73 Marks 15 806 464 byte : 11257.67 Marks 16 855 040 byte : 11072.30 Marks 18 952 192 byte : 11224.50 Marks 21 049 344 byte : 11142.46 Marks 23 146 496 byte : 11083.46 Marks 25 243 648 byte : 11178.24 Marks 27 340 800 byte : 11151.51 Marks 29 437 952 byte : 11199.63 Marks 31 535 104 byte : 11159.10 Marks 33 632 256 byte : 11231.98 Marks 37 826 560 byte : 11088.16 Marks 42 020 864 byte : 11088.23 Marks 46 215 168 byte : 11158.84 Marks 50 409 472 byte : 11074.31 Marks 54 603 776 byte : 11114.31 Marks 58 798 080 byte : 11103.85 Marks 62 992 384 byte : 11092.45 Marks 67 186 688 byte : 11095.58 Marks CPUIDMark CUDA : : 3168 : : CUDA Benchmark Parameters : Test Method : Copy memory Memory : Pageable Mode : Shmoo Allgemeine Informationen : Geräte : 1 Driver : 3.0 Runtime : 2.30 Gerät #1 : Name : GeForce GT 220 Version : 1.2 Anzahl Prozessoren : 6 Anzahl Kerne : 48 Speicher : 1073414144 Frequenz : 1.36 GHz Speicher (Constant) : 65536 Speicher (Shared) : 16384 Registers Memory : 16384 Warp Size : 32 Max Threads : 512 Max Blocks Size : 512 x 512 x 64 Max Grid Size : 65535 x 65535 x 1 Max Memory Pitch : 262144 Texture Align : 256 Concurrent Copy : Ja Integrated : Nein Page Lock : Ja Das sind die Ergebnise der Grafikkarte
  15. anesti

    Pc sehr langsam

    So, habe mal getestet: Überwachungs Chip : ITE IT8716F + Analog Devices ADT7475 + Spannung CPU : 1.26 V +5V Spannung : 4.91 V +12V Spannung : 11.81 V VTT : 3.20 V VBAT : 2.93 V Gehäuselüfter : 1412 rpm Prozessor Temperatur : 35 °C Mainboard Temperatur : 34 °C Thermal Zone : 40 °C Prozessor : Thermal Diode AMD Athlon 64 X2 (Core 1) : 33 °C AMD Athlon 64 X2 (Core 2) : 32 °C NVIDIA GeForce GT 220 : GPU Diode : 35 °C GPU Fan : 75.00% Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T Festplatte SAMSUNG HD161HJ : 31 °C Festplatte SAMSUNG HD252HJ : 24 °C Sieht eigendlich alles normal aus, oder?
  16. anesti

    Pc sehr langsam

    Hallo Also mit Hd-Tune habe ich beide Festplatten getestet. Keinen einzigen Fehler. Die Temperatur der Hauptplatte lag bei 33 ° und der zweiten Platte bei 24 °. Ich werde nochmals das Motherboard kontrollieren. mfg Anesti
  17. anesti

    Pc sehr langsam

    Danke für deine Antwort. Im Bereich IDE ATA/ATAPI Controller ist alles wie folg eingestellt: Erweiterte Einstellunge -> Gerätetyp = Automatische Einstellung -> Übertragunsmodus = DMA, wenn Verfügbar -> Aktueller Übertragungsmodus = Nicht Anwendbar. Also mit PIO-MOdus ist nichts. Es sind wirklich SATA Festplatten. Es scheint nicht daran zu liegen. Mit Fehler meinte ich diese Meldung im Bereich Ereignisliste (System) Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D
  18. anesti

    Pc sehr langsam

    Hallo alle zusammen! Also ich habe hier wieder mal Schwierigkeiten mit meinem Rechner. Seit gestern ist er einfach langsam. Surfen, etwas Musik hören etc geht, aber Spiele oder so schafft er einfach nicht mehr. Dauernd hat er "Denkpausen". Morgens war noch alles in Ordnung. Nach der Arbeit ging garnichts mehr. Habe seit 1 Woche eine neue Graka drin. Es lief alles wunderbar. Habe die Speicher und den Prozessor getestet. Alles in Ordnung. Windows XP neu installiert. Keine besserung. Kann sowas auch von den Festplatten kommen? Motherboard M2N-SLI Deluxe 2 Giga Ram Graka ist die Nvidia n220 gt 1 gb von MSI 2 Hdd von Samsung (160 gb und 250 gb) AMD Athlon 64 X2 4600 Wollte auch die Festplatten testen, aber Hustile 2.03 erkennt diese nicht. Strom wird auch geliefert. Ich finde einfach keine Fehler. Treiber sind alle drin und über den Manager ist alles richtig eingerichtet zu sehen. Habe die Ultimate Boot Cd und eine ältere PE Builder cd verwendet. Über PC Wizard 2009 habe ich endeckt, daß viele Fehler im Bezug auf die Festplatte zu sehen sind. Als würde Fehler beim lesen entstehen. mfg anesti
  19. oki sorry, es war das bios. ich habe zwar nachgeschaut, aber "vergessen" das wir eine 9 und keine 8 haben.:upps danke für die hilfe!!
  20. guten abend. danke für die antworten, aber es ist wirklich so, seit ich das motherboard ausgewechselt habe. bios ist richtig eingestellt. habe ich extra reingeschaut. im browser nimmt er die änderungen auch nicht an. es ist der firefox sowie IE7 davon betroffen.
  21. hallo alle zusammen ich habe gerade ein neues motherboard eingebaut. komisch war, dass das datum vom 2007 war. habe ich jetzt geändert. alle treiber nochmal installiert. das system läuft, aber wenn ich mich irgendwo anmelden möchte, dann bekomme ich die fehlermeldung, dass das zertifikat abgelaufen ist. was kann das sein?
  22. hallo hoffentlich habe ich es nicht zu früh gelobt. habe gerade rome-total war goldedition installiert. als ich es das erstemal gestartet habe, ist es leider hängen geblieben. zuerst war die maus ziemlich langsam und dann blieb es hängen. habe eine nvidia 7300 gs im system. beim zweiten start habe ich alles nach unten geschraubt. die grafik ist zwar gerade noch akzeptabel, aber jetzt läuft es. ist die karte zu schwach? bei dicken graka benchmark test lief eigendlich alles sehr gut.
  23. guten abend so liebe freunde, es war wirklich das motherboard. aber es scheint nicht defekt zu sein. ein bekannter von mir, der in dem bereich gearbeitet hat, hat sich mal mein bios angeschaut. es scheint vom werk falsch eingestellt worden zu sein. seit 3 tagen läuft das system stabil. er hat im bios den ventilator umgestellt und in einer option die stromversorgung von "manuel" auf "automatisch" gestellt. das teil scheint in gewisser situationen nicht genug strom bezogen zu haben. wie gesagt. alles mögliche gemacht. intensive benchmark test für die graka uns so durchlaufen lassen. es steht wie eine eins das system. hoffentlich bleibt es so. allen nochmal ein herzliches dankeschön!!!
  24. danke, aber das ding ist keine 2 monate alt. ich kann langsam nicht mehr. ist dann der zweite, der mir in kürzester zeit platt geht. ich bringe den wohl mal ganz weg. die sollen sich das system mal anschauen. vielen dank für die ganze hilfe...
  25. so, nochmal ein test mit hwmonitor. was temp3 ist, habe ich immer noch nicht herausgefunden. kann es sein, dass mein kühler zu langsam läuft??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...