Zum Inhalt springen

levi-de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guter Tag, alle zusammen!! woran besteht die unterschied zwischen Bächelor, Master und Diplomingeneur gesehen davon ab, wo man nacher bessere Job finden kann, wie hoch die bezahlt werden, und was ist überhaupt besser, wenn man relativ schnell mit studium fertigwerden will und gut bezahlte Job finden?
  2. Guten Abend, alle zusammen! ich besuche momentan die 12-te Klasse FOS mit der Fachrichtung "Datentechnik" und stehe vor der wichtigsten Entscheidung des übrigen Lebens, und zwar, wo ich besser studieren gehen soll. Soweit, wie ich weiss, bei der grossten Teil aller Hochschulen und Unies wird es in den ersten 4 Semester nur Mathe studiert. Obwohl ich ganz gut in Mathe bin, möchte ich diesen Fach nicht so tief studieren und denke, dass für den Informatiker ist es viel wichtiger zu verstehen das Funktionsprizip Rechner, sowie, wie der Zugriff zu den tiefsten Ebenen der Hardware organisiert ist und wie man die Problemmen, die in Windows immer wieder auftauchen finden und lösen kann.. Auch möchte ich ganz tief lernen die Netz-und lokal Programmierung unter Windows mit den modernen Sprachen, damit ich jede Aufgabe lösen kann (fangend mit einfachen Progrämchen an wie z.B. eigene ICQ, oder Archivator, bis zum eigenen kleinen Betriebssystem als Beispiel), Netzwerktechnik, Linux u.s.w. Wenn ich das alles behersche, dann die Programmen, die die Kunden bei vielen Firmen brauchen werde ich mit "geschlossenen Augen" schreiben können. Das alles hat mit Mathe eigentlich nicht so viel zu tun, also ist klar, dass Mathe auch dabei sein soll, aber spielt nicht die entscheidende Rolle.. Ich möchte studieren nur die Sachen, die eine praktische Anwendung haben, sodern nicht die Theorie, die man nie im Leben braucht.. Und auch möchte ich möglicherweise schneller mit meinem Studium fertig werden.. Was für eine Studium wird am besten mir passen, um meine Bedürfnisse zufriedenzustellen, wenn es so was natürlich gibt? Mit freundlichen Grüssen levi-de
  3. Medieninformatiker umfasst auch relativ viele Richtungen. Wie denkt ihr, ob Medieninformatiker Webmaster genau der Punkt ist, der ich studieren will?
  4. Hallo! Momentan besuche ich die 11 Klasse der Fachoberschule (IT) und ich möchte fragen, in welcher Fachhochschule oder Uni ist es besser zu studieren um Web-Designer zu werden. Es gibt sehr viele Richtungen in Informationstechnik und was ich studieren will ist: 1. HTML, PHP, ASP, Perl, CSS, JavaScript, Macromedia Flash. 2. Photoshop perfekt (nicht selbst Graphik erstellen, sondern Bilder bearbeiten) 3. C++ Builder (oder Delphi) haupsächlich für die Netzlösungen verwenden 4. Gute Kenntnisse in Hardware Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...