Zum Inhalt springen

BugUser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BugUser

  1. Bei uns wurden auch alle Clients angezeigt, sie haben alle nur keinen Bericht erstellt, somit wurden dann auch keine Updates verteilt. Aber wenn du sagst, dass deine Clients alle auf dem neusten Updatestand sind, kann es ja dieses Problem wirklich nicht sein.
  2. Hallo, habe folgendes Problem. Wir haben 3 Windows 2000 Terminalserver und einen zugehörigen Datenbankserver auf dem unser Kostenrechnungsprogramm liegt. Alle User greifen über eine RemoteDesktopSession über die drei Terminalserver auf das Programm zu. Bei den meisten Usern funktioniert es auch ohne Probleme. Bei manchen Usern kommt es aber gelegentlich vor, dass die Maske des Programms nach dem Anmelden am Terminalserver komplett schwarz dargestellt wird. Alle Buttons werden schwarz, sowie der Hintergrund aller Masken. Nach ein paar weiteren Anmeldeversuchen ist dann alles wieder normal. Hat so ein ähnliches Problem schonmal jemand gehabt?? Bin am verzweifeln, weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll.
  3. Hallo, wir hatten bei uns das Problem, dass es irgendwie mal ein Update des Windows-Update-CLient gab und unser WSUS keine Updates mehr verteilen konnte, weil kein PC mehr einen Statusbericht erstellt hatte. Wir haben dann mal versucht an den Clients lokal das Windows-Update durchzuführen. Nach dem dieses geschehen war und irgendso ein Tool upgedated wurde erkannte unser WSUS einen Tag später alle Clients wieder an denen wir von Hand die Windows-Updates durchgeführt hatten.
  4. Wie kann ich denn die Bänder löschen?? Mit der BackupSoftware bekomme ich es nicht hin!! :-(
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe einen Server auf dem mal W2k Server und ArcServe gelaufen ist. In dem Server ist ein DLT Laufwerk verbaut. Mittlerweile wurde der Server neu aufgesetzt mit W2k3 Server und Veritas Backup Exec 10.1 als Backupsoftware. Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich die Bänder im BackupExec inventarisieren will ich die Meldung bekomme, dass die Bänder schreibgeschützt sind. Natürlich ist Hardwaremäßig kein Schreibschutz drin. Ein Kollege meinte jetzt es käme davon, dass vorher auf die Bänder mit ArcServe geschrieben worden wäre und jetzt mit Veritas versucht wird das Band zu beschreiben. Es wäre jetzt also Softwaremäßig schreibgeschützt!! Kann mir jemand sagen, wie man das irgendwie wieder wegbekommt?? Hoffe es hat auch schonmal einer von euch die Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Danke schonmal für alle Antworten
  6. Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich habe zwei W2K Terminalserver und einen Datenbankserver auf dem ein Programm liegt. Über Terminalsessions greife ich auf das Programm zu. Wie kann ich heraus finden, wieviel Speicher jeder Terminalsession zugeordnet wird?? Kann man das irgendwo einstellen??
  7. Also die BIOS Version ist die aktuellste, die ASUS zu diesem Mainboard anbietet. Die Q-Fan-Control gibt es bei diesem ASUS Board auch erst seid dem neusten BIOS Update. Hab auch schon ne Mail an ASUS geschrieben, bekomme allerdings bis jetzt noch keine Antwort.
  8. Hallo, habe ein kleines Problem. Wir haben hier Rechner mit einem ASUS P5P800S Mainboard und einem PIV 3,0 GHz. Die Rechner haben alle einen Prozessorlüfter (logisch!) und zwei Gehäuselüfter (80x80). Habe damit folgendes Problem: Im BIOS ist eingestellt, dass die Target CPU Temperatur bei 50 Grad Celcius liegt. Schaffe ich es den Rechner über 60 Grad Celcius zu bringen schaltet der CPU-Lüfter automatisch die Drehzahl hoch von ca 1900 RPM auf 3500 RPM (Höchstdrehzahl). In dem Raum in dem der PC steht versteht man nun sein eigenes Wort nicht mehr. Die Temperatur der CPU kühlt dann auch recht schnell wieder auf ca. 52 - 55 Grad Celcius runter. Das Problem ist jetzt, dass der Lüfter aber die Drehzahl nicht mehr verringert. Er behält die 3500 RPM bis zum nächsten Neustart des Rechners. Erst dann läuft er wieder mit ca. 1600 - 1900 RPM. Aber auch nur so lange, bis mal wieder die Temperatur ansteigt. Die Rechner werden einfach unerträglich laut durch das Lüftergebrumme. Weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlers!!
  9. BugUser

    netzwerkdruckerproblem

    Wieso sollte das nicht das gelbe vom ei sein?? Ich verstehe dabei die Problematik noch nicht ganz. Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du dem Benutzer nur auf seinem lokalen PC die Berechtigung als Hauptbenutzer und sonst nirgendwo gegeben, oder?? Was findest du daran so schlimm??
  10. dann erzähl mal wie du es hinbekommen hast, würde mich auch interessieren!!
  11. BugUser

    netzwerkdruckerproblem

    Was ist denn ein normaler Benutzer?? Welche Rechte hat der Benutzer denn auf der lokalen Maschine?? Probiere es doch mal damit, dass du den Benutzer auf der lokalen Maschine zum Hauptbenutzer machst!!
  12. DC = Gleichstrom / Gleichspannung AC = Wechselstrom / Gleichstrom Plus und Minus kann man eigentlich nur mit nem Messgerät ermitteln!! Ob man solche Netzteile auch für Switche und Router nehmen kann glaube ich nicht, da diese ja in den seltensten Fällen 12 V haben. Die haben ja immer solch seltsame Spannung, wie 9 V oder so.
  13. Wenn du dir keinen teuren RAID Controller leisten willst, gibt es doch noch die Alternative mit Mainboards. Es gibt ja auch Mainboards mit denen man ein RAID einstellen kann. Ich habe z.B. ein ASUS-Mainboard und damit kann man ein S-ATA RAID mit dem integrierten RAID Controller basteln. Hab leider keine Erfahrung damit, wie gut es funktioniert. War nur mal so ne Idee. Vernünftige RAID Controller kosten halt schon Geld!!
  14. Ich würde sage, dass sich mittlerweile die Platten nicht mehr viel gegenseitig nehmen, was qualität und funktionalität angeht. Ich hab eigentlich nur Maxtor im Einsatz und bin ziemlich zufrieden damit.
  15. Hallo zusammen, wollte mich mal umhören, was so die normale Betriebstemperatur eines Pentium IV mit 3 GHz ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Ab welcher Temperatur wird es denn für einen Pentium-Prozessor kritisch?? Danke schonmal für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...