Zum Inhalt springen

Frozone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Frozone

    Share Tasks

    Also nach langen hin und her ist es jetzt doch nicht die Aufgabe einen Algorithmus auf mehrere Rechner zu verteilen sondern doch immer nur die kompletten Tasks. Also Java RMI. Ich soll mir dazu noch Java-Jini anschauen weil es damit nciht nötig sein soll neue Server zu konfigurieren sondern das Jini das alles alleine macht. Also Aufgabe: Jeder neue Thread soll auf anderem Server ausgeführt werden, so lange freie zur Verfügung stehen, dann antürlich Thread je nach Auslastung verteielen, was mit Jini wohl sehr einfach gehen soll???? Hab zu Jini nicht wirklich ne gute Einstiegshilfe gefunden, jemand nen Tipp für mich?
  2. Frozone

    Zwei Fragen zu Java

    Also erstmal womit codest du? Eclipse? Du solltest dich mit der Fehleranalyse beschäftigen. Es sollten doch die Fehler angezeigt und erklärt werden. Problem: Du must die Variable ziel vorher noch deklarieren.
  3. Frozone

    Share Tasks

    Hallo, ich arbeite an einem Project: Es geht um Datamining. Da ja für die Alorithmen ordentlich power benötigt wird möchte ich diese Tasks auf mehrere Rechner verteilt laufen lassen um mehr Leistung zu gewinnen. Stichwort: Share Tasks. Kann mir denn jemand nen Tipp/Anstoss geben in welcher Richtung ich mich mal informieren sollte? Soll als Einstiegshilfe. Danke P.S. Natürlich in Java, sonst wäre ich ja in anderes Unterforum gewandert.
  4. Hallo, ich habe hier ein bestehendes Netzwerk(mit Internet) und möchte da jetzt ein WLan noch einbauen. Das heißt das man auch über Wifi ins Internet kommt. Ich habe hier den Router: Siemens Gigaset SE515dsl er hat 4Netzwerk ausgänge und einen adsl-eingang (den mach auch abstellen kann) Netwerkeinstellungen des bestehenden Netzwerkes: IP: 192.168.0.100 (-120) Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 Was muß ich nun im WLan Router einstellen damit er sich in das Netzwerk eingliedert und ich mit Wifi ins Internet komme? Danke schonmal für eure Hilfe
  5. Also ich habe auch gerade Fedora installiert, und beim ersten mal hatte ich auch das Problem. Hab es dann ncohmal neuinstalliert, und die erweiterten Bootoptionen selbst konntrolliert und dann ging es auch. Funktioniert einwandfrei
  6. na nicht wirklich toll die Lösung Ja so etwas in der Art wird es wohl bei jedem CMS werden denk ich. (da ich mich ja auf JAlbum festgelegt hab) Werd mir dieses moziloCMS mal anschauen...
  7. Also Mehrsprachig ist so gemeint, das die Inhalte je nach Browser-Einstellung (oder nach umschalten) verschiedene Sprachen anzeigen. Man muß das natürlich selber übersetzen. (Es soll Deutsch, Englisch und später Spanisch folgen) Aber welche Sprachen das sind sollte bei soetwas keine Role spielen, weil man es ja selber übersetzt. Hmm, die Galerie sollte nicht so einfach sein, hab da nen gutes template bei JAlbum gefunden mit dem man eine Karte (halt meine Reise) angezeigt wird, und man dort Bilder zu bestimmten Orten platzieren kann. Also würd ich das gern ins cms integrieren. Beim hoster hab ich jetzt im Forum gesehen wird meistens: all-inlc empfohlen.
  8. 2. Mehrsprachig nicht für die Aministrationsseite sondern für den angezeiten Inhalt. 3. will schon ne bessere Galeriefunktion, aber man kann da bestimmt die von JAlbum einbauen. 5. die frage war auch nicht zum CMS, sonder ich such nen guten eu-domain hoster mit genug webspace für mein vorhaben.
  9. Hallo, Da ich demnächst nen längeren Auslandsaufenthalt plane, habe ich vor mir dafür eine kleine Webseite zu basteln um meine Freunde über mich auf dem laufenden zu halten. Ich will einfach ein Tagebuch machen und dazu in einer Fotogalerie meine Bilder presentieren, und wenn es geht Nen Gästebuch zur Kommunikation. Anforderungen: 1. Einfach 2. Internationalisierbar (3Sprachen) 3. Möchte Fotogalerie integrieren (am liebsten die von JAlbum) 4. Wäre nen Gästebuch für die Kommunikation ganz hilfreich (vielleicht per addon ins cms einzufügen?) 5. Brauch ich dafür dann noch einen Webspace anbieter, mit eu-domaine Hab jetzt schon das Forum durchsucht und da wurde ja meistens Joomla empfohlen. Welches denk ich auch alle Anforderungen unterstütz. Da es ja sehr umfangreich ist, meine Vorhaben aber ja eigentlich simple, hab ich gedacht das es vielleicht noch was einfacheres gibt? Hoffe hab alles nötige was ihr zum Beraten braucht geschrieben. Gruß Stephan P.S. Verfüge Über Java,DB und bisschen HTML Kenntnisse
  10. Frozone

    Hilfe bei Project-Start

    Das müsste ja dann aber immer laufen. Da weiß ich nciht ob das überhaupt möglich/gewollt ist. Anders könnte man ja einfach Methoden aufrufen die immer die entsprechenden einträge in die DB machen.
  11. Frozone

    Hilfe bei Project-Start

    Mir geht es darum herrauszufinden an was ich bei so einem Project alles denken muß. Also auf dem Server: Speichern der Daten Und administration, zum einsehen,ändern und auswerten der Daten Client: sendet UserInfo = login.time 1mal in min nachricht: bin noch da. Dazu noch ne Frage: Wie frag ich am Server ab ob er jetzt in der letzten Minute daten vom user bekommen hat? oder änder ich jedes mal den wert in der DB (das nicht wirklich gut)
  12. Frozone

    Hilfe bei Project-Start

    thx. Werd das denk ich auf die weise machen, um sicher zu sein das abgemeldet wird.
  13. Frozone

    Hilfe bei Project-Start

    Guter plan... Gibts dirket ne möglichkeit, ne methode zu bestimmten zeiten auszuführen?
  14. Frozone

    Hilfe bei Project-Start

    Habe aufgabe eben erst bekommen, also noch nichts geschrieben. Aber schema schreiben ist kein Problem.(Also DB werd ich schon hinbekommen) Frage ist mehr: Wie ich das Aufbauen soll? Wie kann man abfangen das Fenster geschlossen wird?
  15. Hallo, Ich habe gerade ein Project an der FH als auftrag bekommen, damit ich noch nen Schein anerkannt bekomme. Mein Problem ich geh demnächst ins Ausland und muß das natürlcih vorher fertig haben, und bin dadurch natürlich in Zeitnot. Meine Frage: Könnt Ihr mir vielleicht beim Ansatz helfen, wie ich da ran gehen sollte? (Will mit halt experementieren ersparen) Eingesetz wird wohl: Java und als DB denk ich HSQLDB (mit hibernate) (hinweis: bin praktischer Informatiker im 7ten semester) Hier die Aufgabe:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...