Zum Inhalt springen

mawiju664

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mawiju664

  1. generell kann ich jedem nur noch das Studieren empfehlen. Am Anfang des Jahres sach es zwar noch besser aus auf dem Arbeitsmarkt, aber jetzt mit den Untergängen der Banken, Automobilbranche (Ja GM und auch Opel sind konkurs) und vielen anderen Branchen fängt jetzt der Spaß erster wieder richtig an. Ich hatte auch das "Glück" im magenta Farbenen Konzern meine Ausbildungszeit (täglicher Fahrzeit zwischen 3 und 5h) zu verbringen (FiSi Sommer 08) und kenne ganz Gut die Machenschaften des Konzern. Ich weis das mein Ausbildungs-Standort jetzt auch geschlossen wird weil ein Service-Vertrag ausläuft.Ich hab mich auch bundesweit beworben bzw wurde beworben und bin inzwischen Heilfroh das ich ne Absage vom Arbeitgeber bekommen habe und jetzt studiere (Wirtschaftsinformatik, Fahrzeit 3h täglich ). Kurz um such dir ne Schule in der Region in der du dein Abi bzw Fachhochschulreife mit ne 1jährige Schulzeit nachholen kannst. (Bei uns im Ländle heißen die BKFH) ich habe selber über BKTM & BKTK (IT-Ausrichtung) die FHR erlangt und kann noch im Studium davon profitieren, dass es keine allgemein bildende Ausrichtung war/ist. Schau dir den Stundenplan an, am besten du suchst dir irgendeine kontaktperson auf der Schule und lern jetzt schon vor. Mach dann im nächsten JAhr die Schule und studiere anschließend. Denke Marketing wäre nicht so schlehct bei deinen Kenntnisse/ persönliche Neigungen
  2. @eye-Q schöne seite, da war ich leider auch schon drauf, ich sucher mehr indie richtung von schritt-für-schritt anleitung. Es sollen so sahen beschrieben werden wie bei windows 2000 die update einstellungen sich wo ganz anders befinden als bei Win XP. also wo ich die einstellungen finde und die sicherheits"löcher" stopfe aber trotzdem thx an euch beiden
  3. liegt wohl daran, dass ich eher auf der deutschen seite gesucht habe ... mein "denglisch" ist nicht sooo tolle
  4. Wie der Titel schon sagt suche ich die Unterschiede die es zwischen Windows Server 2003 SP1 und Windows Server 2003 Release 2 ergeben haben. Vorallem sind die im Sicherheitsbereich wichtig (Rechtebeschränkung usw.) Habe schon einige Zeit bei Google gesucht konnte aber nichts wirklich brauchbares finden. Bisher sind mir immer Anleitungen entgegen gekommen die die generelle Sicherheitseinstellungen beschreiben (Passwörter nach CX Tagen ablaufen usw.) :confused: Ein paar links wären echt schön
  5. oder einfach zeitung austragen, denke da jetzt an wochenzeitungen. relativ festes einkommen (gewichtsabhängig) du hast einen feste aber trotzdem freie zeiteinteilung (Bsp. am Sa muss Zeitung xcv ausgetragen werden, um weiviel uhr du das macht 08:00 oder 16:00 oder 23:00 ist egal. Je nach Gebiet kann man dann noch das Hundegassi-gehen mit einbauen (du trägst die Zeitung aus und deine Freundin hat die hunde an der leine). HAb früher selber zeitungen ausgetragen und da ist mir aufgefallen das viele Zeitungen die selbe gebietseinteilungen haben. D.h. du könntest mit der selben wegstrecke gleich doppelt verdienen, hast aber mehr gewicht dafür. PS: wer schlechtschreibfehler findet darf diese behalten udn bei bedarf über sein bett aufhängen
  6. mawiju664

    IPX/SPX Protokoll

    jop, wir haben feste vorgaben beiden haben wie feste netzwerknummern und rahmentyp angegeben, zur aufklärung, das ganze ist ein zenario das wir bearbeiten müssen, es ist im intranet und gehört zur betriebsmässigen ausbildung bei uns einfach dazu udn unsere aufgabe ist es bis zum nächsten Fr. dass ganze zum laufen zu bringen, wie wo wann wir uns das wissen herebiziehen ist egal, wir sollen hal das ganze verstehen warum der einsatz von ibx - manche programme können vlt kein tcp/ip und damit wir es dann auch können/wissen wie man daten austasucht ....
  7. mawiju664

    IPX/SPX Protokoll

    ipx/spx wird durch ip-tunneling in ein tcp/ip protokoll eingepackt, damit es auch über switches versendet werden kann .... soweit ich weis
  8. @ renaldo die ausbildung bei der telekom ist ja nicht dass du alles in dern ***** geblasne kriegst (Lernprozessbegleitung), sondern du musst dir selber dass zeug suchen und beibringen, der/die ausbilder begleiten dich nur und bringen dich auf den richtigen weg bei uns in der bbi gehts z.b. so zu, dass wir ein paar switchs und router in die hand gedrückt bekommen mit den schwammigen aussage "schaut mal was die machen", nach ne gewissen zeit kommt der ausbilder und schaut (fragt dich aus) und daraus musst du dir dann deine aufgabe zusammenreimen bzw. kannst auch ihn fragen, dann bekomst zeit um die sache zu machen und zum schluss wird dann nochmal kontrolliert und die die Dafle hochgeladen. ... (Badnerteil der Rebuplik
  9. Sers wir wollten jetzt mit Yast einen DHCP-Server aufsetzen (Suse Linux 10.0) gehen halt auf NETZWERKDIENSTE und dann auf DHCP-SERVER und dann kommt die schöne Fehlermeldung Fehler Der Hostname von kann nicht bestimmt werden. wie lässt sich das problem beheben? im handbuch finden wir dazu nämlich rein gar nichts :mod:
  10. kommt immer drauf an was man unter vorkenntnisse versteht! Bei uns ist es am 1. tag so abgelaufen, dass wir unseren Arbeitsplatz selsbt reinrichten mussten/durften (Rechner auspacken und aufstellen) genauso haben wir einfach ein dvd-brenner und ne dvi-fähige grakart in die hand gedrückt bekommen mit der anweisung diese einzubauen (was ohne vorkenntnissen schwer fällt). geht es aber um spezielles fachwissen (bei AE programmieren) so ist vorkenntnis nicht nötig, solltest aber schon wissen wie man einen rechner bedient und co.
  11. jop, pc-schreiben ist bei dokumenten immer besser, mein ausbilder hat mir erster erzählte, dass er vor gute 10 jahren noch alles von hand in normschrift schreiben musste, da sind wir doch froh, erster jetzt unsere ausbildung machen zu dürfen, wenn ich dran denke in normschrift, wie lange das dauert ....
  12. naja, heute wird man nicht mehr mit T3 sondern gleich mit T5 gemustert, bin selber mit T5 rausgeflogen, hat mich sehr überrascht, da ich nach G31 Untersuchung voll einsatzfähig bin als Einsatztaucher ... von dem her kann es schon sein, dass eine nachmusterung hilft, ich kenne jemand der wurde wegen seinem übergewicht (dicker, nicht fett) mit T5 rausgeflogen. vlt hast ja glück
  13. virtuell pc -> ganz einfach wir wollten als übung einen linux-server installieren konfigurieren, da es weder ich, noch mein kollege bisher gemacht haben/hat, der Server wird nicht gebraucht im real betrieb, nur für uns zum austoben da wir momentan nur für 14d im betrieb sind (schnuppereinsatz) werden wir nicht "richtig" in den betrieb eingeführt (sind dann wieder erste ab Januar im betrieb) darum haben wir gerade langeweile und um uns trotzdem zu bilden haben wir (meine kollege und ich) gesagt wir wollen einen linux-server aufsetzen
  14. Intel P4 3GHz 1GB RAM DVD-Brenner schöner 19-Zoller-TFT mit win xp prof frontanschlusse, für das wichtigste zusatzgekrempel wie switchview (bis zu 4 rechner an einem monitor/Maus/Tastatu gleichzeitig)
  15. würde ich gerne, wir müssten aber erster die fehlermelung auf meinen rechner bekommen. da wir virtuel pc verwendet haben, ist das immer so ein prob, mein kollege versucht sich dran, aber bisher hat er es noch nicht fertig bekommen
  16. Suse Linux 9.2 wir haben internet, sonst wäre ich jetzt nicht on wir haben als hilfe diese seite verwendet http://www.linux-as-server.de/index.php?hthema=Konfiguration&uthema=dhcp.htt und wo genau der fehle ist wissen wir nicht, auf jeden fall haben wir die datei entpackt vlt kennt ja jemand ne gut seite/"anleitung" für unseren DHCP-Server
  17. Sers wir sollen einen DHCP-Server unter Linux einrichten, da keiner von uns, unter Linux sich auskennt suchen wir gut seiten die auch ein einsteiger kapiert. wir haben zwar eine seite gefunden nur beim installieren des paketes bekommen wir 3 fehlermeldungen, darum kommen wir nicht weiter wäre für richtig gute seiten dankbar
  18. als ich damals bei siemens war, waren alle normal angezogen, ich auch bei mir war das ein 3h-Test, hab so einen dicke mappe bekommen, war in verschiedene bereiche unterteilt, zu jedem bereich hattest ne bestimmte zeit, viele aufgaben war mit logik gut zu beantworten
  19. Sers ich bin auch seit dem 01.09 als FiSi mit dabei, schönes arbeitsklime, sehr gut kantine, mehr richtig spaß (noch)
  20. wir haben vom betrieb ne eigene vorlage, dort kann man per drop-down-menü die berufsschule auswählen auserdem ist die bs ja auch dein "ausbildungsbetrieb" der dir die theorie bei bringt. schreib auch für die bs deine berichte, auch wenn es deine ausbilder ablehnen, aber wenn die ihk dich nicht zur prüfung zu lässt wegen nicht vollständigen berichtsheft, wirst dir uahc nciht alles von deiner bs-zeit gemerkt haben um dass schnell nachzureichen
  21. Bei uns ist es so geregelt, dass wir erster ab dem dritten krankheitstag den gelben schein brauchen in der bs sollten wir anrufen, an einem "normalen" tag ohne klausur reicht dann der attest, wird bei uns ne arbeit geschrieben, brauchen wir auch den gelben schein, dieser aber beim arbeitgeber abgeben und eine kopie/Dublikat in der bs

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...