Zum Inhalt springen

jumpe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jumpe

  1. Also als Augenoptiker wird es im Moment auch sehr schwierig sein was zu finden. Des Geschäft in der Optik läuft im Moment sehr sehr schlecht. Und das schon seid letztes Jahr mit der neuen Gesundheitsreform die rausgebracht wurde. Seid dem die Krankenkassenleistungen bei Brillen komplett weggefallen sind läufts sehr schleppend. Deswegen auch meine Kündigung. Mein Chef hat mir gesagt er kann es sich nicht mehr leisten. Er muss am Gehalt sparen und es hat mich getroffen. Wo man noch Zukunft haben kann meiner Meinung nach nur bei Fielmann. Und da will ich aus Prinzip nicht hin. Werd mir dieses mal auf jeden Fall merh Zeit lassen und besser informieren bei der Berufswahl. Soll dieses mal eine Entscheidung für immer sein. Hab kein Bock danach wieder etwas zu lernen.
  2. Also, eigentlich war es schon immer mein "Traumberuf" irgendetwas mit PCs zu tun. Nach meiner Mittlere Reife hab ich dann auch gleich Bewerbungen als Fachinformatiker geschickt, aber nur Absagen. Dann habe ich von Arbeitsamt eine Adresse für nen Optiker bekommen ( vom gespräch was ich mit einer vom Arbeitsamt dort hatte) hab mich da Beworben und auch gleich den Platz bekommen. War ich ziehmlich happy dann. Aber mit der Zeit hat sich herausgestellt das es doch nicht so das Wahre ist. Wollte die Ausbildung abbrecfhen, aber hab mir gedacht mach lieber durch jetzt wo du angefangen hast, dann haste wenigstens nen Abschluss. Hab dann die Augenoptikerprüfung bestanden und hatte dann vor auszusteigen und es als Fachinformatiker wieder zu versuchen. Aber ich hab mich da nie richtig angestrengt und was gemacht. Hab mir immer gesagt , gut n Job haste is jetzt egal machma demnächst, oder so... Jetzt aber wo ich die Kündigung bekommen habe MUSS ich ja was machen. Und ich finde des is n guter Moment um es wieder als Fachinformatiker zu versuchen.
  3. Sorry wenn das n bissle blöd klingt ^^ aber könntet ihr vielleicht mal sagen was genau der Unterschied ist? Ist eins mehr Hardare und das andere mehr Software?
  4. Hallo, bin neu hier. Hab die Seite zufälligerweise gefunden. Sieht sehr interresant aus. ich interessiere mich sehr für Berufe in denen man am/mit PC und alles was damit zu tun hat arbeitet. Da ich eigentlich auch privat ziehmlich viel mit PC's machen und es mir auch viel Spass macht denk ich das ein Beruf in dieser Branche sehr gut zu mir passen würde. (auch von Spaß und von der Motivation her) Nun bin ich 22 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Lehre als Augenoptiker (hat leider überhaupt nix mit dieser Branche zu tun ) Bin nun seit fast 3 Jahren als Geselle angestellt (+3 Jahre Ausbildung natürlich) und werd nun zum 31.12.2005 aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt ( Schönes Geburtstaggeschenk Hatte am 4.10) Jetzt will ich meine "Karriere" als Augenoptiker aufgeben und diese Kündigung als Motivation für nen kompletten Neuanfang sehen. Jetzt wollt ich von euch wissen was genau so ein Fachinformatiker macht. Klar kenne ich diese Texte von der Arbeitsagentur aber es von Leute zu hören die das "wirklich" machen sind meienr Meinung nach wichtiger und wohö auch verständlicher. Habe PC-mässig eigentlich sehr viel Erfahrung. Habe auch schon einiges Hobby-mässig gemacht wie z.B. Internetanschlüsse, W-Lan, Netzwerkkarten installiert etc.. (gut, macht wahrscheinlich jeder von uns, aber imemrhin ) Das einzige was ich nicht kann und denke das sehr wichtig ist ist Programmieren oder HTML und so. Werd ich viele Probleme haben ohne Programmier-Erfahrung? Wie sind die Arbeitszeiten so? Was verdient man so ungefähr? Was gibt es alles an Berufen die mit PC zu tun haben? Ich weiss, is ziehmlich viel, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hoffe ich schaff es diesmal in diese Branche. Ich will auf keinen Fall Arbeitslos bleiben. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...