Zum Inhalt springen

config.sys

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja das weiss ich ...ich hab aber die höchste Form der Zertifizierungsstellen installiert keine Untergeordnete ..was ist denn wenn jetzt eine andere Zertifizierungsstelle auf dem gleichen Level is ..
  2. Hallo, also ich hab eine Stammzertifzierungsstelle des Unternehmens in meiner Domäne installiert. Danach hab ich das auf einem anderen Rechner auch getan für die selbe Domäne. Jetzt meine Frage: Ergänzen die sich (clustering) ? oder stören die sich ähnlich wie ein zweiter DHCP Server ? Kann mein Firewall auch weiterhin Zertifikate für Email Verschlüsselung ausstellen ? oder werden diese nur noch durch meine Zertifizierungsstelle akzeptiert ? Wo kann ich das nachschaun ? in den GroupPolicys hab ich leider nix gefunden .. tobsen
  3. danke hardes, die seite hab ich bei meiner suche durchs web auch gefunden. Die Infos sind auch nich schlecht allerdings komm ich nicht weiter da bei mir eine entscheidene checkbox grau hinterlegt is. http://www.msxfaq.de/howto/iisssl.htm das dritte bild von oben.. ich kann einfach nicht meine Anfoderung sofort senden das feld ist grau hinterlegt.. was hab ich falsch gemacht ?
  4. Umfeldinfo: OS: Windows 2003 Standart Server Appz:IIS 6.0 hallo, ich hab folgendes Problem: Um meine Webseiten inc. Webserver abzusichern ..möchte ich eine gesicherte Verbindung haben (https) über das sogenannte SSL. Jetzt hab ich versucht meinem IIS einfach zu sagen das der nur noch den gesicherten Kanal anzeigen lassen soll. Das funktioniert aber nur bedingt da er dann keine Seite findet. Jetzt hab ich die Foren durchgemacht wie ein blöder und festgestellt (weiss gar nich ob das wirklich so is???) das diese gesicherte Verbindung ein Zertifikat vorraussetzt... Also dachte ich dann erstell ich mir halt eins: und hab ne Zertifizierungsstelle nachinstalliert. Tja und jetzt kommt das Problem!! Meine Zertifizierungsstelle arbeitet auch aktiv ..aber wenn ich im IIS ne Anfrage für ein neues Zertifikat schreibt dann bekomm ich bloss eine text datei in der meine Zertifikatsanforderung steht. Und genau an dieser Stelle hängt meine SSL Verbindung. Denn ich kann aus keinem Forum und auch nicht aus der MS Hilfe herauslesen wie ich die Anforderung zu einem Zertifikat in ein Zertifikat umwandel über die Zertifizierungsstelle. ...:confused: Wie es dann, wenn ich ein CER Datei hab weitergeht kann man überall lesen ..nur nich wie ich eine CER Datei schaffe... hoffe mir kann einer helfen !! gruss tobi
  5. also .. wir sind ja alle ein bisschen noob bei irgendwas ... trotzdem vermischt du jetzt viele sachen die alle wenig miteinander zu tun haben .. ich denke das du noch nich soviele re bekommen hast ..weil man hört das du dich noch kein stück selbst mit der materie beschäftigst hast .. also: apache ist ein webserver ..kein FTP ... man kann nur zusätzlich einen FTP auf Apache aufsetzten (z.B FileZilla) ... Remote kannst du dich unabhängig vom FTP bzw Webserver schalten --dazu gibt es zahlreiche Tools ...wie z.B VNC ,... und bevor du irgendwas mit VPN machst ... schau mal bei Google und les dir wenigstens mal durch was und wie ...und überhaupt ...
  6. hi, ich hab nen dhcp server und möchte jetzt meine daten auslesen also in eine datei packen um dann in einem 2ten schritt diese in eine Datenbank auszulesen. Bis hierher kein Problem. mit dem netsh dump funktioniert das auch alles.. jetzt möchte ich aber das ich an einem client sitze ..und ohne zusatzprogramme den server dazu bringen das er meine batch datei ausführt ... zum umfeld: XP Pro Client Windows 2003 Server er soll die Batch aber nicht lokal sondern auf dem Server ausführen ... weiss jemand weiter ?
  7. Mythos oder Wahrheit ? Ich hab das jetzt schon zum zweiten mal erlebt das mit Kollegen erzählen das man Firmensoftware also Software für die meine Firme licenzen hat mit nach Hause nehmen darf um diese zu testen ... Ich hab mal nen Vortrag über Urheberschutz und Raubkopien gehalten .. und meine das ist nicht zulässig ... Auch soll es angeblich irgendwelche Regelungen geben das eine gewisser Prozentanteil Mitarbeitern überlassen wird ... Mir ist wie schon erwähnt kein Gesetzt bekannt ...und diese eine Sicherheitskopie bezieht sich doch bloss auf den einen Rechner ..also wenn ich ne Einzelplatzlicenz hab dann kann ich doch nicht die Software mit nach Hause nehmen ... Aber da ich das jetzt schon öfters gehört hab wollte ich mal eure Meinung dazu hören achja nebenbei noch: wann und wie bekommt man eigentlich den Moderatortitel ?
  8. also ich hatte den AntiVir ausprobiert ... hab ne Systemprüfung mit dem gemacht und auch nach dem neusten Update wurden keine Viren erkannt ...dann hab ich es deinstalliert und norten drauf gemacht ..bei der systemprüfung wurden 3 viren endeckt und in Quarantäne versetzt ..der nachteil an dem norten ist halt echt die Resourcen ...ich werd jetzt mal McAf### ausprobieren der soll ganz gut sein .. bei der arbeit verwenden wir auch den trend mi### also ein klares nein für den antiVir achja bitdefender hatte ja auch mal bei testergebnisse ganz gute werte ..
  9. config.sys

    Remote Desktop

    hol dir einfach das Programm VNC ..das ist freeware und mit dem kannst du dich bequem auf deinen Rechner schalten ...einzige Vorraussetzung : beide Rechner verfügen über VNC Ist ein super tool
  10. Anpassung des Wehrrechts .... also mit T3 ist man definitiv ausgemustert ...das ganze ist aber "realtiv" neu .. da die Bundeswehr über immer weniger Haushaltsmittel verfügt bleibt das auch so ...d.H T3 bist du schon wenn du zu langsam auf das Knöfchen drückst beim Hörtest ....tja das pssiert halt wenn man schlecht hört ... und was gegen die Bundeswehr spricht kann ich auch nicht nachvollziehen .. als Itler kommst du mit ziemlicher sicherheit in eine ähnliche Verwendung in der Du jetzt bist ..vielleicht mit älteren Kisten ..aber dafür kommst du dann nicht total raus aus deinem Job ..auch Zivil ist das so ..nur muss man sich da gezielt auf solche Posten bewerben ..fast jedes Krankenhaus hat eine IT Abteilung ...das Rechenzentrum der Uni ...ja da gibt es viele möglichkeiten ... und zur Not zurückstellen lassen bis du über das Wehrfähige alter weg bist ... also nicht gleich Kopf in den Sand stecken ...wir haben das schließlich alle mitgemacht ...
  11. also WPA basiet nicht auf WEP sondern hat eine neue Verschlüsslungsmethode ..da man bei WEP aufgrund der mitgesnifften Daten den Schlüssel mathematisch errechenen kann ..das ist bei WPA nich mehr so ...müsste eine AES Verschlüsslung sein die einen neuen Algorhytmus beeinhaltet... also zur Frage 1. Jein kein direkter Aufbau auf WEP auch wenn immer noch ein RC4 Algorhytmus verwendet wird Dann gibt es WPA-TKIP und WPA-PSK ausserdem gibt es dann noch das WPA2 das neuste und von den ganzen wohl auch am sichersten Verschlüsslungssysteme da es eine weiterentwicklung des WPA is ..wenn Du noch einen Passwortgenerator nimmst der sowohl gross wie auch kleinschreibung + sonderzeichen verwendet sollte dein Schlüssel mithilfe "nomaler" Rechenleistung nicht knackbar sein ...also sicher ... Hierachie: WEP WPA (TKIP) WPA PSK WPA 2
  12. er hat sich verschrieben ...er meinte das müller nicht müller heisst ..also z.B maier ...das hab ich rausgelesen .. :schlaf:
  13. klar ist das blöd ...dann ändere das so wie ich es dir beschrieben hab .. :bimei
  14. wie lange braucht ein guter Admin um Outlook zu installieren `? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...