Zum Inhalt springen

mike-papa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo erst mal! Tja das mit Susi ist nicht ganz so einfach... Das Dokument ist zeimlich umfangreich.. Außerdem kann ichg jetzt zwar normale CD und WAV Dateien hören, aber der Genuß von MP§ - Files bleibt mir nach wie vor verwehrt. In jedem Fall hatte die Teillösung etwas mit der Konfiguration der Soundkarte über den Kernel zu tun. Wenn irgendjemand an dieser Lösung interessiert ist, dann kann er mir ja mailen. Bis denn..
  2. Einen hat er noch :-)) Das mit den Modulen habe ich schon gelöst. War aber nicht die Ursache für mein Problem. Also wer noch Lösungsvorschläge hat --- Bitte melden.
  3. Und schon wieder ein freundliches Hallo an alle. Ich muß leider sagen, dass die MAßnahmen vom Support auch nicht wesentlich weitergeholfen haben. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich beim anmelden immer dieselben Zeilen im console log fenster sehe. Hier der Inhalt: Dec 14 13:27:24 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-slot-1 Dec 14 13:27:24 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-service-1-0 Dec 14 13:27:24 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-slot-1 Dec 14 13:27:24 linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-service-1-0 Kann einer von Euch etwas damit anfangen und wenn ja ist das vielleicht die Ursache für mein Problem? Dann wäre es toll, wenn man mir nochmal weiterhelfen würde.
  4. Na dann gehts ja :-) Übrigens habe ich soeben noch eine Mail vom Susesupport - Team erhalten. Wenn die dort beschriebenen Maßnahmen Erfolg haben, stelle ich die Anleitung auf meiner Homepage zum Download bereit. Ich werde dann auch an dieser Stelle darüber informieren.
  5. Auch ein guter Tip. Aber beeinflusst das nicht die Performance von windoows? (Zocken unter Win98 wollte ich dann schon noch :-))) )
  6. Hallo nochmal, das mit den Systemklängen stimmt auch nicht so ganz. Ich höre nur ganz kurze Geräusche und das in völlig unterschiedlichen Zeitabständen. Sicher ist eine Ferndiagnose schwer das weiss ich auch. Trotzdem oder gerade deshalb danke für die Hilfe. Ich werde ich mich nochmal durch das Kontrollzentrum hangeln, dort findet man doch die IRQ´s oder?
  7. Hallo alle miteinander! Erst mal schönen Dank für die Hilfe. Das mit dem Kontrollzentrum hat schon etwas gebracht allerdings höre ich nun nur Klangfetzen. In unregelmäßigen Abständen. Eine Cd oder gar MP3 kann ich aber immer noch nicht abspielen. Mir kommt es fast so vor, als wenn da ein Resourcenkonflikt vorliegt. Wie kann man so etwas unter Linux erkennen?
  8. Ich wollte weg von Windoofs. Außerdem weiß ich wie man das installiert. Was mich interessiert ist wie man die Soundkarte unter Linux richtig konfiguriert. Also wie geht das?
  9. Toll sagt mir einer auch wie???
  10. Hallo, jawohl in internet komme ich ohne Probleme auch der Download von Dateien klappt reibungslos, sonst gäbs diesen Themeneintrag gar nicht. :-)
  11. Hallo, ich bin interessiert an Aufgaben und Lösungen zu den Prüfungen Fachinformatiker und Informatikkaufmann. Wer kann mir weiterhelfen? Achtung bitte beachten habe nur ein Modem, da Provinz :-(((
  12. Hallo, ich bin interessiert an Aufgaben und Lösungen zu den Prüfungen Fachinformatiker und Informatikkaufmann. Wer kann mir weiterhelfen? Achtung bitte beachten habe nur ein Modem, da Provinz :-(((
  13. Hallo, ich habe Suse Linux 7.3 installiert und möchte Faxe versenden und empfangen können. Dazu habe ich im Handbuch die Möglichkeit gefunden Susefax und die Faxsoftware Hylafax zu nutzen. Die Installation lief auch gut das Modem arbeitet korrekt nur wenn ich ein Fax versenden will, wird einafch nicht gewählt. Die abgebrochenen Jobs werden mir irgendwann als Emails in Kmail angezeigt. Wer kann mir weiterhelfen?
  14. Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Version Suse Linux 7.3 installiert. Während der installationroutine wurde meine soundkarte auch gleich erkannt, aber es kommt kein Ton raus. Weder MP3 noch normale Musik von Audio CD. Unter Windoofs 98 lief noch alles normal. Wer kann mir helfen?
  15. Hi @all, ich bin bei der IHK Osnabrück als externer Prüfling zur Sommerprüfung 2002 zugelassen worden und suche nun Musteraufgaben und Lösungen zur Prüfungsvorbereitung. Wer kann mir helfen? Wer will kann mir auch direkt mailen fam_pohl@web.de Vielen Dank [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: mike-papa ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...