Zum Inhalt springen

theWireless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja, wie gesagt, nach diesem Jahr hab' ich die mittlere Reife. Das Zeugnis der 9. war - bis auf Mathe (4 ) recht gut. Deutsch, Engl, Chem, Ph. und Sport 2 BK 3 Latein (braucht doch kein Mensch) 5 (nun ratet mal, warum ich wiederholt habe )
  2. Ja, wenn ich dieses Jahr rum habe (erfolgreich, vorausgesetzt ) habe ich die mittlere Reife. Ohne Abschluss würde ich auch garnicht von der Schule gehen wollen! Sollte ich mich dann jetzt schon bewerben, oder erst, wenn ich das Jahr rum habe? Ich denke, so bald wie möglich, oder?
  3. Hallo zusammen, ich stehe momentan vor folgendem Problem: Ich bin jetzt in der 10. Klasse Gymnasium. Da ich aber bereits 2x wiederholt habe (fragt nicht warum...) werd ich nun im Dez. 18 und mache mir so meine Gedanken, wie ich denn meine Zukunft weiter gestalten möchte. Auf der Schule bleiben und Abi machen? Nuja, ich wäre dann 21, 22 bis ich mein Abi habe und mal Geld verdiene. Finde ich schon recht hart. Mich würde eine Ausbildung als FiSi interessieren. Ich beschäftige mich seit nunmehr ca. 12 Jahren mit dem PC, seit 5 Jahren vermehrt mit Linux und Netzwerktechnik. Zu meinen "Qualifikationen" - Organisator und NOC-Captain mehrerer 100-200Man LANs - Administrator bei einem mittelständischen Webhoster (Linux-Server) - zu Hause ein Netzwerk mit 3 Servern (Linux / BSD) und 12 Clients (Linux, Windows, Mac) - grundlegende Kentnisse in HTML und bash-scripting - fundierte Kentnisse bzgl. Hardware Ich habe bereits 2 einwöchige Praktikas in einem örtlichen Systemhaus gemacht und jedes Mal ausgezeichnete Arbeitszeugnisse bekommen. Des Weiteren ettliche Ferienjobs in IT-Unternehmen. Ich weiß, ich bin recht spät dran mit meiner Überlegung. Aber ich bin mir nun nicht mehr wirklich sicher, ob ich das allgemeine Abi schaffen werde Nach der Ausbildung gäbe es ja auch noch die Möglichkeit ein Fachabi zu machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...