Zum Inhalt springen

migges_at_work

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von migges_at_work

  1. Ersteinmal Danke für die Antworten, das drucken ist nicht mehr so das Problem aber mit der Überprüfung habe ich noch so meine Probleme. Ich kann die Freeware Processmonitor leider ned benutzen da das Programm, welches ich schreibe, auf mehreren PCs in meiner Firma installiert werden muss und das Prgramm ohne Extra-Software zurechtkommen muss. Das mit den Dateihandles verstehe ich nicht so ganz, könntest du das bitte nochmal näher erläutern? mfg
  2. Halllo, ich möchte euhc fragen ob ihr evtl. wisst wie man folgendes bewerkstelligt: 1. Ich möchte checken ob Adobe Acrobat Reader fertig geladen ist, also nciht einfach nur checken ob er ausgeführt wird, ich möchte checken ob er das Dokument schon geladen hat 2. Ich möchte checken ob die "Druckwarteschlange" leer ist oder nicht wenn mir bei dem Problem wer helfen könnte wer ich sehr dankbar
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef möchte das alle e-mails die ein bestimmter e-mail account bekommt und also Anhang ein pdf-Dokument haben, automatisch gedruckt werden. Das habe ich folgendermaßen umgesetzt, als Filter für eingehende E-mails habe ich Pegasus Mail gesagt das er dieses pdf in einem Ordner unter "temp.pdf" speichern soll. Als nächstes lasse ich ihn ein Programm aufrufen. Das habe ich selber geschrieben und das macht folgendes, es greift auf den Ordner mit der Datei "temp.pdf" zu und druckt es einfach aus. Das klappt auch alles ganz toll. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn 2 oder mehr Mails kommen die als Anhang ein pdf-Dokument haben, überschreibt er die temp-datei, also es wird nur ein pdf-dokument gedruckt bzw mehrmals eins. Am Programm kann ich in dieser Hinsicht glaube ich nicht viel machen, aber kann man Pegasus so einstellen das er die erste temp1.pdf die zweite temp2.pdf nennt oder so? mfg
  4. Hallo, danke ersteinmal für deine Antwort. Ich stehe jetzt momentan vor dem Problem das ich es nicht hinbekomme, das zwischengespeicherte pdf-Dokument zu drucken. Habe momentan echt überhaupt keinen Plan was ich machen soll. Help plz
  5. Hallo, ich habe auf Arbeit die Aufgabe bekommen ein Programm in vb6 zuschreiben das folgendes tut: 1) den Anhang einer E-mail auslesen (zB *.doc) 2) diesen Anhang in ein pdf-Dokument umwandeln 3) dieses pdf-Dokument speichern und ausdrucken Jetzt stellt sich mir die Frage, wie anfangen? Mein Denkansatz ist folgender. 1) anhang auslesen (sollte doch ned so schwer sein hoffe ich, habe mich noch ned damit beschäftigt) 2) die ausgelesene datei "drucken", also an den pdfdrucker schicken der mir dann ein pdf erstellt 3) druckbefehl für das erstellte dokument Ich wollte es ausprobieren das ganze mit Freepdf und Ghostscript zurealisieren, da ja wenn man diese beiden Sachen ein neuer Drucker entsteht an den man den anhang ja schicken könnte. Hoffe man konnte meinen Ausführungen folgen, is echt noch zu früh Bin für jede Meinung dankbar mfg
  6. Der Lapi is schon ganz ok, aber du solltest dir wirklich gründlich überlegen ob du ihn ausschließlich zum programmieren etc nehmen möchtest. Ich habe mir auch ne Centrino geholt und wollte auch nur Sachen fürs Studium damit machen, aber irgendwann kommt man in die Verlegenheit auch mal mit zu zocken zB wenn man fix auf ne LAN möchte oder so. Aber auch an sich ärgere ich mich im Nachhinein, der ausschlaggebendste Punkt war ja der geringe Stromverbrauch. Und was is? Er hängt die ganze Zeit an der Steckdose, auch in der Uni.
  7. ich hab so das gefühl wenns zu einfach is, sehe ich meist die fehler ned naja so gehts:
  8. Hi, also ich möchte ein Prog schreiben in welches ich ein Intervall eingeben kann und das mir das Prog dann ausgibt welche Primzahlen in diesem Intervall liegen! Mein Problem ist aber dabei das ich es nicht hinbekomme das alle Zahlen ausgegeben werden, sondern nur die größte Primzahl. Kann mir da jemand helfen? Hier ist der Code wie ich ihn bis jetzt habe:
  9. ok ich habs geschnallt für alle die es interessiert => systemsteuerung => system => hardware => geräte-manager => systemgeräete => systemlautsprecher und dann einfach deaktivieren ;D
  10. ARGH.... hatte echt schon Hoffnung das es über die registry geht, aber es geht natürlich ned ****** *edit* hab noch was hier dazugefunden => http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=11452 aber da weiss i ned was er meinst, unter win 2k gibs keine option geräte in der systemsteuerung -.-*
  11. also abklemmen kann i ihn ned und das mit den sound klappt auch ned, da keine soundkarte installiert ist.
  12. Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf der Arbeit sitze ich an einem Dell Dimension, was mich an der Kiste am meisten nervt ist der PC-Speaker. Er meldet sich durch ein "zährtliches" Piepen immer dann wenn er irgendetwas hinterfragt, das geht einen mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger. Ich habe also versucht das Ding aus zumachen, aber hatte leider keinen Erfolg, kennt wer noch ne guten Tipp dafür? Also Deaktivierung über das BIOS geht ned, einen einzelnen Pin hat er auch ned aufm Board, den man rausziehen könnte, da der Speaker nur eine Art kleiner Knopf auf dem Board ist. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...