Zum Inhalt springen

nokri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dazu benutzt Du eine strukturierte Indexdatei, die von der Java-Anwendung gelesen und verarbeitet wird. Die einzelnen Plugins sollten so konzipiert sein, dass sie Teile dieses Indexes in die Verarbeitung mit einbeziehen (bestimmte Parameter für Interpreter?). Input-Output Parameter sollten ebenfalls deklariert werden können (welche Daten sollen übergeben werden, welche Daten sollen zurückgeliefert werden). Ich mache dies immer anhand von math. Beispielen: Für Formel a^2+b^2=c^2 brauchst Du min 2 Input-Paramter und der Output-Parmater stellt die fehlende Variable da, die zurückgeliefert wird. Wie das Programm nun den zurückliefernden Output berechnet, ist null und nichtig in Java
  2. Was ich nur nicht verstehe: Was hat dies mit einem Warenwirtschaftssystem zu tun? Wo ist die Lagerhaltung? Wie die Schnittstelle zu Lieferanten, Kunden bzw. interne Abteilungen wie Einkauf, MaWi, Vertrieb? Aus was besteht eine Festplatte (Stichwort: Stücklisten)? Gehe mal zu Eurem Admin, der Eure ERP/PPS Software betreut und schau Dir da mal das Datenbankmodell dieser Software an (sofern möglich).....danach weisst Du ungefähr, was Du brauchst.....und dann fange an, natürlich mind. an die 3.Normalisierung angelehnt, die Datenbank zu designen.
  3. Ich würde hierzu eine zweite Sprache einbetten (Python?) und mich nur in Java um das Design und das OS-Interface (Dateihandling) kümmern. Den ganzen Rest in eben einer interpretierenden Sprache ausführen lassen. Der Vorteil: Modulares Programmieren Java-Programm kann sehr stabil gemacht werden! Nachteil: 2 Sprachen Funktionsupdates der einen, können zu Fehlern der anderen führen Du musst halt in Java die Fernsteuerung eines Interpreters beherrschen inkl. Fehlerhandling usw.
  4. 2500 Euronen? Hmm.....zeige mir die Firma und ich steige dort mit 3 Jahren Berufserfahrung und mit sehr guten Kenntnissen in Delphi, progress und guten Kenntnissen in PHP ein! Dazu übernehme ich noch die volle Administration unter Linux oder Netware bzw. auch Solaris......ergo: als Berufsanfänger 2500 zu verdienen kannst Du nur, wenn Du WIRKLICH was drauf hast.....und meist gibt es "Geld" nur dann, wenn Du auch was kannst und vorweisen kannst!
  5. Hobala...stimmt, Vorschau........ich hab mir am MOntag dazu mal die Unterlage zukommen lassen...bin mal gespannt, was da alles kommt. SGD bietet ja auch die PrivatFH an bzw. SGD ist die PrivatFH Darmstadt......also schon was hochwertiges. Wenn mir der Kurs zusagt, werde ich mal meinen Arbeitgeber fragen, ob er mir das teilfinanziert.....schließlich hat er den meisten Nutzen davon! Hat wer vielleicht schon mehr Informationen darüber?
  6. Bei SGD (http://www.sgd.de) gibt es unter Neue Kurse den Fachinformatiker. Mich interessiert dieser ebenfalls im Sinne einer zweiten Ausbildung bzw. Zertifizierung meiner jetzigen Tätigkeit, da ich Industriekaufmann gelernt habe, jedoch als Programmierer und SysAdmin arbeite. Bin zwar risikobereit, aber als Versuchskaninchen in einem doch nicht ganz billigen Kurs möchte ich auch nicht landen, da diese Zeit dann doch zu schade ist.....dann lieber "Grundstudium Wirtschaftsinformatik".

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...