Zum Inhalt springen

psyko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ESP geht natürlich auch durch. Sorry, hab ich vergessen. Wie meinst du das mit den "paketen vom Router an den Lap weiterleiten"?? Is doch Blödsinn, wenns mit ner PPTP Verbindung klappt, oder? Kann doch gar nix damit zu tun haben?
  2. Hallöle! Hab folgendes Problem mit meiner VPN-Verbindung: PC(WinXPSP2)---Router---WinServer2003 (bei 1&1) Über ne "normale" PPTP-Verbindung mit IPSec-Schlüssel, welcher auf der Kiste eingetragen und dem Server hinterlegt ist, klappt die Verbindung optimal. Nur über ne L2TP-Verbindung hauts nicht hin. Als Firewall wird auf dem Lap Kaspersky verwendet. Benötigte Ports sind offen. (NAT-T: UDP / Port 4500, L2TP: UDP / Port 1701, IPsec: UDP / Port 500) Auf dem Server welcher bei 1&1 steht läuft keine (!!) ISA-Firewall oder ähnliches drauf, also an dem kanns auch nicht liegen. Das hier hab ich schon versucht: The default behavior of IPsec NAT traversal (NAT-T) is changed in Windows XP Service Pack 2 Mir sind die Möglichkeiten ausgegangen, was ich noch versuchen könnte. Jemand evtl ne idee von euch?
  3. Wie im Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen RDP und ICA??? Bitte schnell antworten!!!
  4. Kann mir jemand sagen wo die Vorteile/die Unterschiede der Citrix Metaframe(oder auch Presentation Server) gegenüber dem Microsoft Terminal Servers liegen? grüße
  5. Hi Leudz! Suche dringend Dokumentationen zu Abschlussprojekten, die irgendwas mit Citrix zu tun haben. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wär echt klasse! grüßlinge Chris
  6. Hi Leudz! Bin FISI. Hab in GA1 30 GA2 70 WISO ? Bin ich schon durchgefallen, oder was bräuchte ich in WISO dass ich nicht durchfalle? Kann mir jemand helfen? Bin voll durch den Wind... Hab alles erwartet, nur das nicht... Bzw. wann genau kann/muss man in die mündliche?? greetz von Chris mit der schlechten Laune wegen den ******* Ergebissen...
  7. Geh in die Masteransicht, und lösche dort Hintergrund, und eben alles was du vom Master nicht brauchst. Dann füge die anderen Präsentationsfolien mit ein. Jetz sollten die Formatierungen dieser Folien problemlos mit übernehmen können. Ich hoffe ich konnte dir helfen?!? greetz
  8. Bin im 3. zum FI-Systemintegration. Würde nur gerne wissen, was man "eigentlich" in so einer Ausbildung beigebracht bekommen sollte, bzw. was ihr beigebracht bekommt, denn ich fühl mich echt unterfordert. Ich denk mal das liegt einfach nur an meinem Betrieb.
  9. Der hats echt schön... Irgendwann reichts einfach mal mit "mein PC ist kaputt" < im Endeffekt war nur der Monitor ausgeschalten... :schlaf: Echt zum ****en! Ich hab bisher nichts wirklich neues gelernt, und bin jetzt seit sep im 3.!!
  10. Hei Leudz! Wollt nur mal fragen, was ihr so für Aufgabenbereiche in eurem Betrieb habt, denn bei mir beschränkt sich dass so auf Usersupport... Wie siehts bei euch aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...