Zum Inhalt springen

Biohazard51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hatte nichtmal eine partition darauf erstellt, sondern es wurde die 50GB als Logische einheit also Platte erkannt aber egal, ich hab nun einfach nen Softwareraid gemacht, und nun funktioniert auch alles, selbst eine Partition mit 2.04TB
  2. wenn ich jetzt angezeigte partition zum gpt mache, ändert das nichts. ich wert mal partition magic testen, vll gehts ja wirklihc mit dem und wenn nicht, mach ich einfach nen soft-raid. danke aber erstmal für eure Hilfe
  3. Bios hab ich eben geflashed, hat aber nichts geändert. und nen Windows-Raid wollte ich eigentlich nicht umbeding machen, da ich die reine Hardwarelösungen bevorzuge. Aber ich denke des würde funktionierne und ist meine hässliche schmutzige Notlösung, wenn wirklich garnichtsmehr geht. Wenn kein Raid konfiguriert ist zeigt er se ja an und auch wenn nur 3 Platten im Raid 5 erkennt er se ja auch. Da der Raidcontroller ja aufm Mainboard sitzt denke ich das es ja mitm Bios schon geupdated wurde.
  4. jup schon mehrmals versucht, und da ich die platte dann wahrscheinlich als gpt formatiere juckt mich die 2tb grenze bei ner mbr-platte auch nicht. nur angezeigt bekomm ich se net
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte meine 4 750GB Sata Platten mit hilfe meines Onboard-Sata-Controllers zu einem Raid5 aufbauen. Im Bios hat dies auch wunderbar funktioniert und wird mir als 2,04TB angezeigt. Zurück im Windows wollte ich die Platte nun formatieren und anfangen zu befüllen. Dann stell ich mit fest das lediglich eine 49,91GB (bzw. 47,79GB bei GPT) angezeigt wird. Wie im angehängten Bild zu sehen werden jedoch alle Platten korrekt vom mitgelieferten Raid-Config-Tool angezeigt, lediglich das fertige Raid ist falsch. Es handelt sich auch nicht um ein Darstellungsproblem, denn wenn ich mehr als 50GB Daten draufmachen, kommt die Fehlermeldung das der Datenträger voll ist. Naja, und da hörts dann bei mir schon wieder auf, ich habe hier schon einige Zeit rumgespielt, und nichts herrausgefunden warum Windows die Platte nicht erkennt, bzw falsch erkennt. Wenn ich ein Raid aus 3 der Platten mache gehts es wie es gehen soll. Also da zeigt er ne Platte mit 1,3x GB an. Auch wenn ich jede einzelne Platte für sich nehme, geht alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch die 4 Platten in einen Raid 0 verbund mache, wird mir nicht eine Platte mit 3TB angezeigt, sondern eine einzige Platte mit 750GB. Irgendwo is da noch der Wurm drin. Kann mir bitte jemand helfen? ich bin schier am verzweifeln. mfg Bio PS: ich habe folgendes Mainboard ECS GeForce6100PM-M2, Sockel AM2+, NVIDIA nForce 430

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...