Zum Inhalt springen

a.hugo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ... Ich habe dein Forenbeitrag über die Weiterbildung bei der IHK gelesen. Mal ne Frage... die IHK bietet dieses Jahr "nur" einen Netzwerkadministrator an. Is ja irgendwie gleichwertig. Weil will den IT-Systemadministrator ja auch machen und frage mich halt ob das nicht ne gute alternative wäre. Der Ablauf is mir unbekannt. Halt Montag und Mittwoch von 18.00 bis 21.15 Uhr und jeden 2. Samstag von 08.00 bis 15.00 Uhr.

  2. Hallo, bin gerad am überlegen, ob ich eine Weiterbildung zum IT-Systemadministrator bei der IHK mache abends nach der Arbeit. Wie sied da so der Ablauf an so einem Abend aus? Schreibt man da auch Leistungsnachweise wie in der Berufsschule? Welche Erfahrung habt Ihr mit so einer Weiterbildung? Habe irgendwie die Befürchtung, dass ich dort das gleiche nochmal lerne wie in der Berufsschule (bin FISI) also viel Theorie und wenig was man in der Parix gebrauchen kann. Danke Gruss A.Hugo
  3. Morgen Es gibt auch Tage bei uns, da kannst du so schnell sein wie du willst und erwischst kein Fahrzeug mehr oder du kommst und es ist kein Fahrer mehr da. Dafür haben wir auch die meisten Labore und Institute bei uns!!! Gruß Alex
  4. Jetzt muss ich glat mal meine Feuerwehr vorstellen. Ich bin nun seit 5 Jahren bei der Feuerwehr in Planegg (Landkreis München) und bin sehr zufrieden. Wir haben so gut wie nur neue Fahrzeuge und jedes Jahr kommt ein neues dazu. Vorallem unsere neue und erste DLK ist nun seit ca. einen halben Jahr bei uns. Unsere Feuerwehrhäuser sind auch ganz ok auser das das erste schon wieder zu klein wird. Von der Ausbildung her gelten wir und unsere zwei nachbar Feuerwehren zu den besten im Landkreis München. Wenn ihr mehr über meine FFw erfahren wollt dann schaut mal auf http://feuerwehr.planegg.de MFG Alex
  5. Danke für die schnelle antwort. Habe selber noch ein Tool im Internet gefunden
  6. Hallo, gibt es eine möglichkeit ein Zertifikat per Cmd oder VBScript in denn Konsolenstamm unter den Snap In Zertifikate hinzufügen zu lassen. Vielen Dank
  7. a.hugo

    VBS Script Problem

    Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen ich bräuchte ein VBS Script das wenn ich aufrufe mich nach der eingabe einer MAC-Adresse fragt und danach ein Programm ausführt und die eingegebene MAC-Adresse als Variable ans ende der ausgeführten datei hängt, aber die Mac-Adresse soll nur in diesem Format eingegeben werden können 00:11:22:33:44:55 Als Bat datei sieht das so aus. @Echo OFF Set /P MAC=Bitte geben Sie die Mac Adresse im 00:11:22:33:44:55 format ein: winwake.exe %MAC% Vielen Dank für eure Hilfe!!! :eat:
  8. Hy, bei uns ist zur Zeit gar nichts los aus solche super Wohnungsöffnungen. Ich dachte schon wenn jetzt Weichnachten vor der Tür ist kommen wieder ein paar geile Einsätze aber nichts aus Wohnungsöffnungen und das gleich vier stück nach einander. Schöne Grüße aus dem schönen München. http://feuerwehr.planegg.de
  9. Hast du es schon mal über das Webinterface versucht in deinen Mail account zu kommen. www.webmail.t-online.de
  10. Heute früh bin ich von einer Geburtstagsfeier gekommen so gegen 3 Uhr und um 4 Uhr ging der Alarm mit der Meldung "Brennt Stuhl in Kellerabgang". Der Stuhl wahr in Kürze per Hi-Cafs gelöscht worden.
  11. a.hugo

    Com-Port 2

    Hi, habe ich schon gemacht an Com1 geht das Modem einbanfrei an Com2 geht es nicht.
  12. a.hugo

    Com-Port 2

    Hi, wo und wie tausche ich Appliances???
  13. Hallo, ich habe eine Windows XP Notebook. Nachdem ein fehler mit einer System Datei kamm die nicht mehr gefunden werden konnte ich aber nichts gelöscht habe versuchte ich den Rechner neu zu installieren. Bei der neuinstallalation von Windows XP hängte sich der Rechner bei 83 Prozent der Formatierung auf und machte nicht mehr weiter. Die Formatierung dauerte bis 83 Prozent 12 Stunden. Das kann doch nicht normal sein. Nach meiner meinung nach ist bei diesem Notebook die Festplatte defekt. Was meint Ihr. Vielen Dank für Antworten
  14. Probiere es mal damit. http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz7.html#7.7
  15. Hi, habe bei meinem Server ein GFI Faxmaker installiert der ankommende Faxe entgegen nimmt und dann einmal per mail weiter schickt und einmal auf ein Netzlaufwerk speichert. Jetzt habe ich mein altes Com1 Modem gegen ein 56k Elsa PCI Modem ausgetauscht. Seit der Umstellung nimmt der Faxmaker jetzt nicht mehr bei Klingeln auf der Leitung ab, aber er zeigt an im Monitor das ehr angeblich abgenommen hat und bringt den fehler "A timeout occured: 30". Habe keine Ahnung woran das liegen kann beim alten Modem hat alles einbanfrei funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...