Zum Inhalt springen

Nueggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 1. Es ging sich für mich nicht darum, das ich noch infos sammeln muss etc. Sondern ich habe mich an euch gewandt, weil ich vor- und nachteile von euch wissen wollte. 2.Ich habe nie gesagt, das die Bundeswehr alles bezahlt. Es werden jediglich die Hin-/Rückflüge sowie die ersten drei Monate eine Wohnung bezahlt. 3.Wie schon oft erwähnt: Die Bundeswehr kümmert sich um alles. In El Paso werden viele Leute mit der Ausbildung von meinem Freund gesucht, daher die Möglichkeit dahin zu kommen. Ich habe nirgends geschrieben, das uns die Krankenversicherung bezahlt wird. Außerdem: Mein Freund arbeitet für die Bundeswehr, und wird im Ausland eingesetzt. Auslandeinsatz = 3-Faches Gehalt. Schon meherer aus seiner Familie haben das gemacht, und es bestätigt sich. 4.Ich bin nicht nur die Freundin, sondern die Verlobte. Sehr wahrscheinlich Heiraten wir nächstes Jahr. 5.Ich möchte nicht mit dem Gedanken "Ich trenne mich von meinem Freund" nach Amerika fliegen , sondern ich möchte GEMEINSAM mit meinem Freund nach Amerika fliegen, dort eine Weile leben. Klar kann es schief gehen, aber es kann genauso gut gut gehen. 6. Die Sache mit Amerika geht ENDE nächstes Jahr los. Wir müssen uns zwar dieses Jahr entscheiden, aber bis es dann soweit ist hat man genügend Zeit um sich um alles zu kümmern. Es geht sich für mich doch nur darum "klar" die Vor- und Nachteile herauszustellen. Und nicht meine Beziehung in Frage zu stellen. Ich denke, wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr doch auch gut über Vor- Und Nachteile nachdenken, oder? Gruß, Nicky
  2. Wow... ich hätte nicht damit gerechnet, das soviele Antworten kommen würden. Also erstmal DANKE an euch alle. Die Bundeswehr organisiert alles. (Also auch 2 Greencards). Kellnern würde ich da nicht, denn ich möchte gerne in meinem Berufsfeld bleiben. Ich habe eher daran gedacht ein Praktikum zumachen. Wer sagt, das mein Freund und ich sich trennen? Im Gegenteil, wir wollen zusammen bleiben. Wir haben schon so viele schlechte Zeiten zusammen erlebt, die uns im nachhinein festverbunden haben. Wir gehören zusammen. Ich kann doch nicht einfach mit dem Hintergedanken das wir uns trennen würden dahin fliegen, dann kann ich ja direkt hierbleiben. Mein Freund (er ist übrigens Stuffz) macht derzeit in Bayern eine Ausbildung zum Luftfahrzeugelekktroniker. Wir bekommen die ersten Monate alles bezahlt, und müssten uns dann später halt eine eigene Wohnung suchen (wir hatten sowieso vor zusammen zu ziehen). Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das es richtig ist. Wenn wir wiederkommen sind wir mitte / ende zwanzig. Mitten im Leben, und ich denke, das einem nichts besseres passieren kann. Frage: Wie soll ich mich den von Deutschland aus um einen Job in El Paso / Holloman bemühen? Die können mich ja schlecht zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Daher ja der Vorteil mit den 3 Monaten "alles bezahlt". Klar Informiere ich mich, was es da so gibt an Firmen. Aber wenn ich alleine schonmal ein Praktikum machen könnte.... das wäre super. Fest steht: ich werde mich an euren Rat halten, und mich mal bei der Bundeswehr selbst erkundigen. Ich weiß, das ein "Stuben-Kollege" von meinem Freund das ebenfalls mit seiner Freundin macht (allerdings dieses Jahr) und da gab es keine Probleme. Liebe Grüße, Nicky
  3. Hallo zusammen! Habe schon öfter über Google etwas über diese Community hier gelesen. Allerdings suche ich jetzt euren Rat / Eure Meinung. Kurz zu mir : Bin 20,und im letzten Fisi-Lehrjahr. Mein Freund(22) ist bei der Bundeswehr. Kürzlich erzählte mir mein Freund, dass er die Möglichkeit hat Ende nächstes Jahr für drei Jahre nach Amerika zu gehen. Dort bekommt er 3-faches Gehalt, Hin- und Rückflug bezahlt. Die ersten 3 Monate bezahlte Wohnung, und 2 mal im Jahr 2 Wochen Urlaub (auch bezahlt, mit Hin- und Rückflug). Der Clou an der ganzen Sache ist, dass er seine Freundin (mich) mitnehmen kann. Der Bund kümmert sich um alles (zumindest um das was meinen Freund angeht). Aber was ist mit mir? Meint ihr ich sollte das machen? Einfach mal so 3 Jahre in die USA? Hab ich da überhaupt möglichkeiten Berufserfahrung zu sammeln? Was würdet ihr machen? PS: Wäre froh, wenn ihr was dazu schreibt, ich bin nämlich ziemlich unsicher, und bräuchte mal so ein paar Vor- und Nachteile von euch. Liebe Grüße, Nicky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...