Zum Inhalt springen

fame

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hatte in Mathe immer ne 4 oder ne 5 und mache seit diesem Jahr trotzdem ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Logisches Denken hat nicht immer was mit Mathe zu tun, dass kann man auch so haben... ...und so zu den Erfahrungen: Also ich muss sagen, dass es gut war, dass ich schon etwas Delphi und VB konnte, denn in der Berufsschule geht mein Lehrer voll ab und ich meiner Meinung nach, denkt er sich, dass wir alle schonmal programmiert haben - nur ist dem nicht so. Also würde ich mir an deiner Stelle, ein wenig zum Thema Variablen, Schleifen etc. durchlesen. Ansonsten bekomme ich im Betrieb (Arbeite bei der Stadt) immer Aufgaben, und da soll ich erstmal selber schauen, wie ich das lösen kann und oft bekomme ich auch ne PDF o.ä. zur Hilfe. Falls ich gar nicht weiterkomme, Frage ich meinen Arbeitskollegen, der mit mir hier im Büro sitzt. Also im Betrieb helfen sie dir auf jeden Fall und du bekommst sicherlich viel von denen beigebracht, da würde ich mir keine Sorgen machen - nur in Sachen Berufsschule!
  2. aber nur, wenn ihm nicht die webdesign firma/agentur/etc. gehört - ansonsten brauch er den gewerbeschein!
  3. ich würde es nicht machen, weil du in amerika ganz andere arbeitsverhältnisse hast...u.a.: • keinen kündigungsschutz • ganz andere verträge als in deutschland (bezogen darauf, dass du dort kaum rechte hast im job und dich deinem arbeitgeber theoretisch "unterwirfst") auf der anderen seite kannst du dort deine, hoffentlich sehr guten, englischkenntnisse verbessern (weil die amis sprechen schnell und zum teil sehr undeutlich) und mal nen anderes land kennen lernen. aber um da leben zu dürfen brauchste auch ne greencard und wenn du die nicht über die bundeswehr bekommst, dann hast du schlechte karten, weil so ne greencard schwer zu bekommen ist...muss man unheimliches glück für haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...