Zum Inhalt springen

conio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich wäre prinzipell sehr an einer Ausbildung zum FIAE interessiert und wollte mal wissen, wie das mit der Schulpflicht genau ist. Wie viele Stunden hat man in der Woche und was wird unterrichtet? Angenommen ich werde in einem Betrieb ausgebildet, der sagen wir mal überwiegend mit C++ arbeitet und ich strebe auch eine Karriere als C++ Programmierer an. Der Lehrplan sieht aber z.B. vor, VB zu lernen. An VB habe ich keinerlei Interesse und ich werde es imho auch nicht brauchen, habe ich die Sprache jetzt trotzdem zu lehrnen?
  2. Hi, bin ebenfalls Schüler in einer 9. Realschulklasse, hier mal meine Meinung zum Thema: 1. nein 2. ja 3. unter 3,5 in Deutsch, Englisch, Mathe 4. Englisch, Mathe, Deutsch 5. Jo, wie das genau abläuft würde mich aber auch noch interessieren (Fächer, wie viele Stunden) 6. Wenn du nicht übernommen wirst, wirst du dich wohl bewerben müssen. Firmen gibt es mit Sicherheit genug, Firmen die dich wirklich genau das machen lassen, dass du willst, wohl weniger. 7. Kommt auf die Noten und deine bisherigen Kentnisse drauf an. (Ich für meinen Teil bisher (bin jetzt 16): HTML 4, JavaScript, PHP 4, C++) 8. Wohl beides 9. so was ich bisher mitbekommen hab, kannst zwischen 30 und 40.000 erwarten 10. vermutlich wird man schon manchmal überstunden schieben müssen, meint auch die arbeitsagentur. 11. Bleib besser in DE 12. In der Türkei ist alles schlechter 13. ne, aber hast wenig chancen zu überleben. 14. k.a. 15. Wer geld hat muss nichts wissen mfg.
  3. sehr schön, dann scheint FIAE für mich ja doch ein sehr interessanter Beruf zu sein. Mal gucken ob ich jetzt noch ne Praktikumsstelle in dem Bereich find, wär' schon nicht schlecht auch nen realisitschen Eindruck davon bekommen zu können... erstmal thx. an euch beide. achja, @manitu: ro, von dort aus der nähe komm ich auch :uli
  4. conio

    Flächenberechnung

    hab jetzt grad nochmal bisschen rumgespielt, sag' mal, welchen compiler verwendest du eigentlich? wenn ich deinen code kompillieren will, mit dem float vor main werde ich schon gewarnt (mingw): test.cpp test.cpp:7: error: `main' must return `int' test.cpp:7: error: return type for `main' changed to `int'
  5. conio

    Flächenberechnung

    oh, sorry, das laenge bzw. breite vor scanf gehört natürlich auch weg. scanf schreibt den eingegebenen wert natürlich an die adresse der variablen und gibt dann 1 zurück, deshalb hast du immer 1*1 genommen. mit cin >> laenge wäre das nicht passiert :bimei "main muss int zurückgeben" hast du wohl falsch verstanden: float main(int []) der rückgabetyp ist float, du hast jetzt so ne art int array in der parameterliste hinzugefügt. eigentlich sollte dein compiler nen fehler auswerfen, also imho kann das nicht als richtig erachtet werden. naja, es sollte auf jeden fall so aussehen: int main() so, dann schaut das ganze schonmal sehr gut aus. eine anmerkung hätte ich aber noch, du deklarierst neben laenge und breite auch die variable flaeche, verwendest sie aber nirgends, kannst du also ggf. rausschmeißen.
  6. conio

    Flächenberechnung

    omg. zunächst einmal muss main int zurückgeben. breite = printf("Bitte geben sie die gewuenschte Breite ein:"); hier speicherst du ein int in einer float variable. außerdem wird die in der nächsten zeile überschrieben. also mach nur printf("Bitte geben sie die gewuenschte Breite ein:"); selbiges bei laenge. printf("laenge*breite"); "laenge*breite" ist ein string, du willst aber das ergebnis einer multiplikation (float). deshalb: printf("%f", laenge*breite); mfg.
  7. aja, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, das das sogar notwendig ist. mir wurde hier ja so der eindruck vermittelt, das es genau umgekehrt ist, man also praktisch alles machen muss...
  8. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Einsatzbereich eines FIAE ja sehr breit gefächert. Von Support, über Schulungen, Programmierung.... Ist man eigentlich darauf angewiesen, alle diese Dinge zu machen, oder kann man sich auch relativ problemlos auf eines dieser Gebiete spezialisieren, also z.B. die Programmierung?
  9. *räusper* da hab ich mich wohl gestern im forum geirrt. sollte eigentlich in "IT-Arbeitswelt", die Frage nach den Skills richtet sich ja eigentlich nur an jene, die ihre Ausbildung schon durchhaben. Wäre also nett wenn den Thread ein Mod verschieben könnte...
  10. Hallo, mich würde mal interessieren, was man als FIAE so lernt, postet deshalb doch mal eure Skills. Also welche Programmiersprachen beherrscht ihr und wie gut, mit welchen Betriebssystemen habt ihr erfahrungen gesammelt und welche, etc. Bin schon gespannt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...