Zum Inhalt springen

NeMiX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab da mal eine Frage an die Leute die schon länger fertig sind. Bekommt man von seiner IHK noch einen "Nachweis" das man bestanden hat? Bisher habe ich nur einen Zettel, der mir direkt nach der Projektvorstellung und Fachgespräch überreicht wurde wo meine Punkte drinstehen. Bekommt man noch was schriftliches oder war es das?
  2. Also bei der IHK Münster bekommt man die erst nach der Mündlichen Prüfung mitgeteilt. Finde es echt ein Witz, das einige schon Wochen vorher ihre Ergebnisse haben (eine IHK stellt die sogar online rein) und andere bis auf den letzten Drücker warten müssen und nicht wissen ob sie bei der mündlichen nochmal einen drauflegen müssen oder das ganze total entspannt angehen können....
  3. Ich werde mir selber eins schreiben und ihm hinknallen. Hoffe er ist dann so schockiert und unterschreibt einfach naja erstmal donnerstag abwarten
  4. Ähm ja ist mir schon klar, dass das seine Pflicht ist, aber er sch++++ einfach drauf. Selbe mit Gehalt, bekommen wir alle 2-3 Monate überwiesen obwohl wir massiv Dienstleistungsumsatz machen, deswegen will ich da ja weg.
  5. hab mal meine bemerkungen reingeschriben
  6. Da ich meine Mündliche Prüfung am 1.6 habe und (hoffentlich) bestehen werden, wollte ich direkt nach Erhalt meines Zeugnisses anfangen mich zu bewerben, da mein jetziger Arbeitgeber durch Misswirtschaft nicht mehr lange machen wird. Zur Zeit sieht es so aus, dass es 3 Azubis und einen Angestellten gibt und den Chef (welcher gegen 11 kommt und um 4 geht). Wir Azubis werden bei den verschiedenen Kunden als volle Techniker Abgerechnet und arbeiten auch dementsprechend (soll nicht überheblich klingen, aber wenn ich meine Arbeit mit den Leuten aus der BS vergleiche habe ich erheblich mehr Wissen und Verantwortung) Ein Ausbildungszeugniss werde ich aller Voraussicht nach nicht bekommen, da mein Chef auch nicht dumm ist und uns unbedingt behalten will, ich micht aber nicht mit 1100€ brutto abspeisen lasse, die alle 2-3 Monate überwiesen werden! Ich habe Windows 2000 Server administriert (DC´s(DNS,WIns),Exchange,SQL usw) Ein kleines bißchen Novell (wollte ich nicht erwähnen), Privat mache ich nen bißchen Linux und seit ca 2 Jahren machen wir nur noch Windows 2003 Server mit Thinclient und Terminalserverumgebungen. Dann habe ich verschiedene Umstellungen "geleitet" (halt Angebote präsentieren, Hardware bestellen, sachen aufbauen, installieren konfigurieren übergabe an kunden und administration), halt richtiges Projektmanagment. Desweiteren habe ich ziemliche viele Symantec Enterprise Schulungen verpasst bekommen (ca 20), dort kriegt man leider keinen Schein oder so. Das dort angelernte Wissen wurde bei uns eigentlich immer direkt Umgesetzt (Firewall Lösungen für Mittelständische Betriebe mit 12 Standorten und ca 850 Thinclients) Antiviren Antispam Lösungen usw. Dann noch HiPath telefon anlagen administration und ferrari fax server (auch mit schulungen usw.) Also ich habe echt ziemlich viel gemacht (meiner Auffassung nach) und versuche das jetzt halt schön zu verpacken ohne überheblich zu klingen, deswegen wäre ich über jegliche Kritik erfreut :cool:
  7. Hab vorher ITA (****) gemacht und werde bei uns in der Firma nicht als Azubi behandelt, sondern als normaler Arbeiter und werde auch so vom Stundensatz berechnet....
  8. Guten Tag, ich will meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen, weil ich meine Ausbildung am 1. Dezember 2003 angefangen habe und gerne im Sommer 2006 die Prüfung machen würde. Ich sitze gerade vor dem Formular und da ist eine kleine Spalte Begründung. Schule ist klar, da hat mein Lehrer eingetragen das meine Leistungen gut sind, aber was soll der Betrieb da eintragen? Mein Chef weiß auch nicht was er da schreiben soll. Hier gibt es bestimmt welche, die das schon hinter sich haben und mir bestimmt helfen können....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...