Zum Inhalt springen

unimx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok hat sich schon erledigt. habe es selbst herausgefunden. objShellApp.ShellExecute strFile, "", "/D:\\PCNAME\KyoceraM", "print", 0
  2. Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Skript welches mir eine bestimmte Datei ausdruckt, funktioniert auch soweit wunderbar. Ich hätte nun nur gerne, dass ich einen bestimtmen Drucker auswählen kann und das kein Druckdialog aufgeht. Hat da vielleicht jemand ne Idee? Option Explicit Dim objShellApp Dim argument Dim strFile If WScript.Arguments.Count < 1 Then WScript.Echo("Usage: printfile.vbs file.doc") WScript.Quit End If strFile = Wscript.Arguments(0) Set objShellApp = WScript.CreateObject("Shell.Application") objShellApp.ShellExecute strFile, "", "", "print", 0 Wscript.Sleep(5000) Set objShellApp = Nothing
  3. Kann mich nur anschließen, GA1 wie GA2 waren recht einfach. Wird zwar keine 100% aber mit bisl weniger kann man auch ganz gut leben so jetzt wird erstmal resetet *g*
  4. Hi, Mein Problem erscheint mir simpel, nur ich finde einfach nicht raus, wie ich das machen soll Ich will folgendes markieren: Alles ab dem Anfang von WORDA bis zum Anfang von WORDB WORDA und WORDB sind immer eindeutig. so sieht zb, die Datei aus mit noch mehr Inhalt: ---------------------------------------------------- lalalaallaa lalalala WORDB est est est est ( fülltextfülltextfülltextfülltextfülltext fülltextfülltextfülltext() fülltextfülltextfülltext; ) WORDA lalalala llaallaa lalalalal -------------------------------------------------- rauskommen, soll das hier: WORDB est est est est ( fülltextfülltextfülltextfülltextfülltext fülltextfülltextfülltext() fülltextfülltextfülltext; ) das soll dann wiederum in eine Datei geschrieben werden, aber das soll mal nicht das Problem sein Das ganze sollte mit VB6.0 funktionieren. Sollte halt als Markro o.Ä. aufgerufen werden können. edit: es wäre vielleicht schon sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen kann wie ich folgendes mache: Ich suche nach WORDA und nun will ich wissen in welcher Zeile es sich befindet, wie kann ich das auslesen ? Ich hoffe doch mal, irgendwer weis eine Lösung. Gruß Flo
  5. Hi Reinhold. Die Datenbank wird nie wirklich groß werden, daher denke ich, ist es zu vernachlässigen, aber danke für den Hinweis. Gruss Flo
  6. Hi, Danke an alle für die Hilfe, ich habs nun per SQL-Statement realisiert und es funktioniert wunderbar. Gruss Flo
  7. Hi, Ich hab eine kleine Frage und zwar, hab ich folgendes Formular: Nun möchte ich, dass wenn ich auf "Zugang" klicke, er mir die Werte links vom Button unten in die log-Tabelle schreibt (in eine neue Zeile), ich hab schon rumprobiert, aber ich weiss nicht wie ich ihm die Werte übergeben kann. Dann soll er auch noch die istMenge erweitern, aber das kommt ja vom Code aufs gleiche raus. Ich hoff doch mal das jemand eine einfach Lösung hat. Gruss Flo
  8. Hi, Ich habe ein kleines Problem bei einer Access Abfrage und zwar: Ganz normale Abfrage aus Tabellen nur ein Feld ist etwas spezieler und zwar dieses hier : Vollzeit: Wenn([PersoDaten.Art]=1;[stunden_normal]*[staerke];Wenn([art]=3;[stunden_normal];0)) mein Problem ist nun folgendes, jedes mal wenn ich es Aufrufe, kommt "parameter eingeben" ich drücke auf ok und er startet die Abfrage gibt auch korrekte Werte aus. Nur eben jedesmal diese Meldung mit Ok zu bestätigen, find ich ein wenig nervig. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekommen könnte, schon herzlichen Dank, falls mit jemand eine Lösung hat. Gruß unimx
  9. Ok passt habs hinbekommen, ähm andere Frage, kennt jemand eine Seite bzw hat ein PDF, wo vb mit access ein wenig erklärt wird ? Gruß Flo
  10. Ah wunderbar, DANKE Aber noch ne kleine Frage, wie bekomme ich jetzt dieses Ergebnis in mein Textfeld auf dem Formular? Er schreibt mir dann immer nur #name wenn ich dem Inhalt des Feldes die Abfrage zuweise.
  11. HI, Ich hab eine kleine Frage und zwar, nehmen wir mal an, ich hab die Tabelle Name S2 S3 aaa 1 a bbb a 1 ccc g 1 ddd 1 1 Nun hab ich mir ein schönes Formular gebastelt und möchte dort ein Feld einfügen in dem die Gesamtzahl aller 1 in Spalte 2 steht? Ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Gruß Flo
  12. hat sich erledigt :-) "=rechts & links" hats getan
  13. Hi, kleine Frage, ich habe einen Wert |'12.2005| ich brauche diesen Wert aber so |'200512| Jemand ne Idee? wenn euch keine Formelkombination einfällt muss ichs halt mit nem makro machen, würde aber eine Formel bevorzugen. Gruß Flo
  14. Hi, sry nichts für Ungut aber, hast du die mal benutzt? nicht so wirklich brauchbar, finde ich.
  15. unimx

    kleine Denkblockade

    Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen ^^ ich sitzt grad auf dem Schlauch. Beispiel Excelmappe Mappe3 hat in w16 einen Wert stehen Mappe2 hat im Bereich A190 - A300 Werte stehen Die Anzahl der Werte ermittel ich mit ner normalen Excelformel da bekomme ich zb 15 raus. Jetzt soll folgendes geschehen Skript läuft holt sich gewisse werte und nun soll das was in w16 steht durch das ausgetauscht werden, dass in A191 steht beim nächsten durchlauf soll w16 = A192 sein usw Gruß Flo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...