Zum Inhalt springen

Hans_Hammel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal danke. Also die, die es gemacht haben - bereuen es heute nicht. Das ist eigentlich schonmal gut. Denn ich denke ich werde jetzt auf Ausbildungsplatzsuche gehen. Im diesem Studium sehe ich für mich keine Zukunft. Wenn es mir noch Spass machen würde, würde ich ja weiter machen. Aber die Mathematik ist so enorm demotivierend. Man hätte gleich Mathe studieren können. Wie stehen denn die Aufstiegschancen danach? Lohnt zB der "Fachwirt"? Oder was denken die meisten zu machen, wenn sie keinen Job finden? Aber zu eurer Diskussion... Also als Azubi heisst es: - Man hat immerhin Berufserfahrung. - Man ist günstiger. - Man ist viel zu "Unter-Qualifiziert". Bei den Studenten ist es doch genauso: - Man hat keine Berufserfahrung. (man muss sich 2 Jahre mit unbezahlten Praktikas durschlagen) - Man ist zu teuer. - Man ist für viele Bereiche überqualifiziert. Also beide Wege haben aus meiner Sicht für die Chancen ihre Vor- und Nachteile. Irgendwas scheint aber mit dem System nicht zu stimmen. Und am Ende sind wir alle arbeitslos. Dabei heisst es die IT boomt immernoch... naja.
  2. Hallo. Studiere im 3. Semester Informatik (Uni) bin 21 Jahre alt und bin recht fertig mit den nerven. Habe heute erfahren das ich durch E-Technik (1 & 2 - Blockklausur) durchgefallen bin. Ausserdem habe ich die ganzen Mathe-Fächer auch nicht bestanden. Nach 2 Semester kann ich nur folgendes vorweisen: Programmieren 1 + 2 (C++, Java) Rechtswissenschaften für Informatiker BWL 1 + 4 (Wahlpflichfächer) Durch Lineare Algebra 1 + 2, durch Analysis 1 + 2 und durch E-Technik 1 + 2 bin ich durchgefallen. Stochastik habe ich erst gar nicht mitgeschrieben. Aber ich hatte mir echt Mühe gegeben und viel gelernt. Die Durchfallquoten lagen immer bei mindestens 50%! Und so sehr ich mich für die technische Seite interessiere, so sehr hasse ich Mathe und kann einfach nicht dieses "Uni-Mathe". Obwohl ich im Abi im Mathe LK (Wirtschaftsgymnasium) immerhin 10 Punkte hatte. Also habe ich überlegt eine Ausbildung zu machen. Im IT-Bereich mit Kaufmännischen Bezügen würde ganz zu mir passen denke ich. Informatikkaufmann oder It-Systemkaufmann. Sind hier welche die ähnliche erfahrungen gemacht haben? (also Studium abgebrochen - dann Ausbildung) Wie sind eure Erfahrungen? Bereut ihr diesen Schritt heute?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...