Zum Inhalt springen

S.H.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ... habs hinbekommen, es ging bei mir noch um die Rechtevergabe und die Zugriffe auf das Verzeichnis. Habe alles testweise mal ins TMP Verzeichnis verschoben und es funktioniert.
  2. Hi Guy, auch wenn das thema schon erledigt ist... ich hab das gleiche Problem. Ich habs nach Deinem Schema probiert und habe somit folgende Einträge in den Files stehen: php.ini session.save_handler = files session.save_path = /var/lib/php5[/PHP] LocalSettings.php [PHP]session_save_path("/var/lib/php5"); aber wie schon gesagt, werde ich nach dem Login beim Wechsel auf die nächste Seite schon wieder ausgeloggt... irgendwer ne Idee? PS: die PHP Session Files liegen alle ab, es muss also was mit der Wiki zu tun haben...
  3. Servus Lordi, egal wie Du vorgehst, ich wünsch auf jedenfall viel Glück. Ich rate jedoch dazu, die IHK Prüfung nicht zu unterschätzen. Durchfallen ist zwar auch ne Kunst, aber dennoch hat es jeder einzelne Teil in sich. Ich für meinen Teil würde bei ausreichender fachlicher Kenntnis empfehlen viel Wirtschaft / BWL zu lernen, denn da kann man böse auf unpassenden Teilen landen Ansonsten, Januar 2006 bis Prüfung Mitte 2006... da hast genug Zeit zum Lernen, wenn Du wen findest, der Material hat (sollte ja bei euch irgendwen in der Umgebung geben) UND, wie schon gesagt, alles Gute und viel Glück dass es passend kommt LG Sebastian
  4. Servus Leudde, wollte nur mal nachfragen, ob irgendwer von euch schon ne Einladung zur Mündlichen bekommen hat??? LG + frohes Fest Sebastian
  5. Was Du machen kannst, wenn Du unbedingt alles drin haben willst, Du kannst den sehr detaillierten Teil aus der eigentlichen Doku rausnehmen und ihn in den Anhang reinschieben. Dann sieht jeder wieviel Mühe Du Dir gegeben hast und es wird Dir niemand einen Strick drauß machen, dass es zu viele Seiten sind. Ich für meinen Teil hab eine ~20 Seiten starke Doku, sowie einen ~40 Seiten langen Anhang, in dem aber auch wirklich alles drin steht (Konfigurationen, Installationsanleitung, Quellenverzeichnis usw. usf.).
  6. Zum einen würde ich nie schreiben "ist meine erste Wahl", denn dann is es für die, die sich das anschauen einfach zu sagen "na, der hat noch andere wo er hin kann, lassen wir den mal liegen". Zum anderen ist es schon richtig, wenn man sich in seinem Bewerbungsschreiben etwas auf die Firma bezieht. Muss ja nich gleich sein "ich würde gerne in ihre firma, weil ich schon seit eonen davon träume", aber man kann eine kleine Verbindung zwischen der Firma und sich selbst herstellen. Das liest sich einfach interessanter und zeigt dem Leser, dass da jemand schreibt der Interesse hat. Klar is das beides kein muss, aber n freundlich gemeinter Tip von einem der da etwas Erfahrung mit hat
  7. Servus Daniel, naja, es war schon gefordert, deshalb ja seine Frage In PHP is es meiner Meinung nach etwas einfacher als in JAVA, nix desto trotz danke für Dein Beispiel. LG S.H.
  8. Das is so ne Sache, da meine Abschlussklasse nich das neue Buch hat und im älteren was ganz anderes drinne steht, inhaltlicherweise (ich selbst hab wegen überspringen des ersten lehrjahres + verkürzung auch das Neue). Und dass unser Lehrer sich profilieren will, glaub ich weniger.
  9. Weil unser Lehrer die Aufgabe an die IHK gesandt hat Und er hatte gemeint dass die Aufgabe via Buch lösbar war. Ich hab auch CAT5e geschrieben, meine Kollegen CAT7, von daher is es nich so schlimm wies wirklich nun is, jedenfalls war das ganze CAT3 Gedöhns im Buch.
  10. jau, kann Timmi da nur bestätigen, bei uns wird da auch nix angeguggt (bis jetzt ) Man weiß aber halt nie, obs nich einen derer reitet, die auf euch aufpassen. Wenn da jetzt aber jemand mit drinne sitzt, der dich kennt, wirds eh egal, weil im notfall die person ja bestätigen kann was geht. Ansonsten sind die Leute von der IHK meistens ganz nett, will heißen, die schicken Dir bestimmt nochmal ein Exemplar zu. Deshalb wird dich aber wohl auch niemand blöd anschauen. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann würd ich auf jedenfall sagen, meld Dich bei der IHK und fordere das Ding nochmal an.
  11. S.H.

    2 Vorgesetzte

    in erster Linie ist Dir Dein Ausbildungsleiter weisungsbefugt. Wenn Dein Projektleiter nu was von Dir verlangt, was sich mit einer Weisung Deines Ausbilders überschneidet, dann muss der Projektleiter zurückstecken. Da kann man Dir im Endeffekt aber auch keinen Strick drauß drehen, da Du in dem Laden für die Ausbildung da bist und nicht für ne Projektarbeit.
  12. Also bei uns darf ich hoffen, dass man für alles was richtig is, auch wenn das Ergebnis letzten Endes MÜLL ist wenigstens Teilpunkte bekommt. Das is die EINZIGE Hoffnung, die ich momentan noch habe um das Teil zu bestehen. Ich bin FiSi, habe den IT-Teil wohl komplett richtig, auch die Verkabelung. Aber bei jeder GA fehlt mir EINE Aufgabe komplett! Bei der GA1 die Programmieraufgabe (was juckt mich, wie ich das umrechne, solang ich weiß wie ich das Subnetting durchzieh?) und bei der GA2... auch noch irgendwas. Dann kommt noch eine FEHLERlastige Aufgabe und schwupps hab ich keine 50% mehr, da bei den FiSi's die Last der Aufgaben interessanterweise nicht auf IT lag, sondern auf SASE und BWL... WAS SOLL DENN DIESE *******E(!), ich bin weder Anwendungsentwickler, noch Kaufmann, ich zieh Strippen! @Gunman: ohne Handbuch wärs auch nich anders gelaufen. Bis auf der Aufgabe mit dem Verkabeln war nix, was im Handbuch drinstand und das CAT3 für digitale Telefonie gedacht is, hat da auch nich weiter geholfen, weil mans trotzdem mit CAT3 hat verkabeln müssen... @Pitti: das is die nächste Schweinerei der IHK (zumindest in BW), da sind die Verkürzer-Prüfungen schwerer als die "Normalen"
  13. ohne ******... das mit dem Lernen stimmt wohl... ansonsten is bei uns am 06.12. Notenbekanntgabe, wobei wir uns am nächsten Freitag (18.11.) wohl schon unsere Noten bei unserem Klassenlehrer abholen können.
  14. bei uns FiSi's war die Programmierarbeit schwerer als die von den FiAe's haben die sogar zugegeben
  15. Nene, die war WIRKLICH übel... also WIRKLICH!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...