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korny

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  1. Hallo zusammen, seit wir bei einem Kunden auf Offcie 2007 umgestiegen sind, funktionieren die Hyperlinks nicht mehr. Dabei sind Hyperlinks gemeint, die mit "outlook:\\" beginnen. Wenn z. B., ein Kalender verlinkt wird oder so, weiß win xp oder win7 nicht was er damit anfangen soll. Gibt es da evtl. einen Registry Eintrag, den man abändern kann? Der Kunde hat Xp Rechner und Win7 Rechner im Einsatz. Danke schon mal für eure Antworten.
  2. Kannst du mir genau sagen, welchen Link du meinst? Danke.
  3. Da steht leider nicht das drin, was ich suche. Aber danke.
  4. Hallo zusammen, Ich habe auf einem Windows Server 2003 R2 Std einen neuen Domainuser eingerichtet. Dieser hat ein Exchange 2003 Emailkonto bekommen. Jetzt sollen dem Benutzer noch zusätzlich zwei weitere Emailadressen hinzugefügt werden. Jetzt ist meine Frage: Kann ich es irgendwie einrichten, dass der Benutzer auswählen kann, über welche Emailadresse er zurückschreibt, da es unterschiedliche Domains sind? Danke für eure Hilfe.
  5. ich glaub ich habe eine Lösung selbst gefunden: ich erstelle den gänztägigen Termin einmalig und trage alle Informationen ein. Dann speichere ich den Termin als ICAL in die Ordnerstruktur. Bei bedarf kann man den Eintrag wieder Importieren und muss nur noch das Datum anpassen.
  6. Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht.:-) Aber die vorgefertigten Texte sollen im Kalender verwendet werden, wenn neue Wöchentliche Termine gesetzt werden. Hab ich unterschlagen, sorry.
  7. Hallo zusammen, ein Kunde von mir hätte gern vorgefertigte Texte in Outlook zur Verfügung gestellt. Hintergrund sind verschiedene Bereitschaftdiensten mit wechselnden Handynummern und Ansprechpartnern. Hat da jemand eine Idee wie man so was realisieren kann? Danke und Gruß Korny
  8. Meinte ich auch, Sorry. Neue Freigaben erstellen habe ich schon versucht. Auch hier klappt der Zugriff nicht. Auf versteckte Freigaben, kann ich ebenfalls nicht zugreifen. Wenn ich nur \\SRV01\ oder die IP eingebe kommt schon eine Fehlermeldung. Pingen jedoch ist nach wie vor kein Problem.
  9. Ja genau so ist die firewall konfiguriert. die auf dem Server ist deaktiviert. pingen kann ich mit ip und dns. in der firewall ist dns freigegeben. es sind natürlich zwei unterschiedliche class-c netze hauptstelle: 192.168.1.x nebenstelle: 192.168.2.x Aber das regelt ja der VPN. Vom Server aus kann ich auch einen ping auf den dns namen des pc machen, ohne probleme.
  10. Hi, nein versteckt sind die Freigaben nicht. Server: Windows 2003 Server R2. SMB ist im router freigegeben.
  11. Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat eine Hauptstelle, wo die Server stehen. Desweiteren hat er zwei Nebenstellen, welche mit VPN an die Hauptstelle angebunden sind. Ein Ping auf die Server der Hauptstelle funktioniert. Auch das Anstarten einer Remotesession auf die Server geht ohne Probleme. Nur wenn ich von der Nebenstelle asu auf Freigaben auf die Server der Hauptstelle zugreifen will (z. B. \\srv01\%freigabe%\), funktioniert das nicht, weil er angeblich den Pfad nicht finden kann. Kann mir da einer helfen? Danke im Voraus. Gruss Korny
  12. Hi, beim Provider habe ich schon nachgefragt. Der Leitet alles ohne zu prüfen an die öffentliche Ip des Kunden weiter. Das verrückste ist, es hat schon funktioniert, vor längerer Zeit. Kann es nicht sein, dass man im Exchange etwas eintragen muss? Die Domain zulassen ode so was?
  13. es hat schon mal funktioniert. ich weiß auch nicht was geändert wurde. laut provider (arcos) wird alles ohne überprüfung an die feste ip des kunden weitergeleitet. meine frage ist, wer blockt? oder wer verursacht den fehler? ich dachte dass die am exchange liegt, da er es nicht weiterleitet... liege ich da falsch... mir ist auch klar, dass der exchange nur eine fehlermeldung generiert. reicht das für die veraltete glaskugel als denkanstoß????
  14. Betrifft es nur einen bestimmten Empfänger oder alles was an die Domäne geht? Es betrifft nur einen bestimmten Empfänger, welcher aber eine andere Adresse als die Domäne hat. Domäne hat xxx@domain.de Der betroffene hat xxx@anderedomain.de Nimmt der Exchange alle Mails von alle Domains an? Ja so ist es. Die Emailadresse um die es geht, hat auch schon mal funktioniert. Wie ist der Exchange eingestellt, was mit Mails passiert, wo es keinen passende Mailbox dazu gibt? Das weiß ich nicht. Wo kann ich nachschauen?
  15. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem un bin Exchange Neuling: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 11.11.2009 13:52 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxx@domain1.de am 11.11.2009 13:52 Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. < xx.domain.de #5.0.0 X-Postfix; host mail.arcos.de[xxx.x.xxx.xx] said: 550 <xxx@domain1.de>: Recipient address rejected: undeliverable address: hostxx.xxx.xxx.xxx[xx.xxx.xxx.xxx] said: 550 5.7.1 Unable to relay for xxx@domain1.de (in reply to RCPT TO command) (in reply to RCPT TO command)> Laut Provider wird alles an die feste IP des Kunden ohen Nachfrage weitergeleitet. Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?

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