Zum Inhalt springen

Simplicissimus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. njjj... ich glaube der Denkfehler liegt bei mir, kommt kurz vor Feierabend wohl schon mal vor... :confused: Was mache ich hier eigentlich?
  2. Danke jasso, auf unseren Intranetseiten werden leider keine Serverseitigen Scripts zugelassen, lediglich Java und JavaScript wird ermöglicht. Daran ist auch nicht zu rütteln. - Sorry, das hätte ich gleich von Anfang an sagen sollen... - Mir kam noch die Idee, die DOCs vor dem hochladen zusätzlich in HTMs zu konvertieren und dann eben die HTMs zu durchsuchen. Wenn die Ergebnisse dann aufgeführt werden, müsste ich beim Seitenaufbau dann in den Links zu den HTMs die Endung auf DOC ändern... Denkst Du, es wäre einen Versuch wert?
  3. Hio, 1. man stelle sich vor, es existieren etwa 100 Word-Dateien in Ordnern auf ner Intranetseite. 2. In einem Formular auf einer Intranetseite gibt man drei Suchbegriffe ein. 3. Jetzt sollen die Word-Dokumente nach diesen Begriffen durchforstet werden. 4. Die Dokumente, in denen die Suche erfolgreich war, sollen angezeigt werden. So ähnlich wie die Google-Geschichten... Gibt's sowas? Hat da jemand Ahnung? Grüße
  4. So salopp kannste das aber auch nicht abtun... da läppert sich ordentlich was zusammen bei "zig" Bewerbungen. Aber das BA-Argument zieht dann, denn es gibt entweder pauschal 5 € pro Bewerbung oder nach Belegvorlage eben den tatsächlichen Betrag.
  5. Kann ich Dir net sagen. Musst an N24, Spiegel TV und was weiß ich für TV-Sender/Produktionen schreiben, bei denen man das immer wieder hört.
  6. Auf jeden Fall weg lassen! Die Unternehmen sind sogar verpflichtet, die Unterlagen zurückzusenden. Wenn du nicht angenommen wirst und dir die Unterlagen nicht zurück gesandt werden, kannst du sie einfordern. Wenn sie die Unterlagen dann nicht mehr haben, kannst du sogar eine Entschädigung fordern. So ist's nem Kollegen ergangen, er hat dann knapp 20 Euro von der Firma zurück bekommen.
  7. Funzt! Merci! Ich hab' die ganze Zeit valign etc. probiert... hab diesen Ausdruck nirgends gefunden Was ist denn DIE Referenz für CSS?
  8. Hio, was muss in meine externe *.css, wenn Zelleninhalte in Tabellen vertikal oben ausgerichtet werden sollen?
  9. Kleine Sache - Große Wirkung... @Schiller: DANKE für deine Hilfe! :uli Schönen Mittwoch noch!
  10. Schiller, Du bist 'n Engel! Solche Kniffe hab' ich als Newbie auf dem Gebiet natürlich noch net drauf Aber das war's! Kannste mir ne Erklärung des Phänomens geben? Werden die Anführungszeichen anders interpretiert?
  11. Guten Morgen, melde mich mit neuem Problem zurück... weiß nicht warum, aber wenn in nur einer document.write() ein HTML-Tag und nicht nur Text steht, meldet sich der IE beim Öffnen in der Statusleiste mit dem Fehler "Objekt in Zeile X erwartet (da wo eben die Fkt. aufgerufen wird) und zeigt den Code nicht an. function test() { document.write("[EXTERN-TEST 1]"); document.write("[EXTERN-TEST 2]"); document.write("[EXTERN-TEST 3]"); } // funzt... function test() { document.write("[EXTERN-TEST 1]"); document.write("[EXTERN-TEST 2]"); document.write("[EXTERN-TEST 3]"); document.write("<a href="mailto:test@test.com>Test-Link</a>"); } // ganze Funktion funzt net wg. letzter Zeile
  12. Du liebe Güte... Aufklärung: Wird inzwischen unter dem Titel "Blade Runner" verlegt. Schade eigentlich... Titel bei Amazon.de Ich will nicht viel erzählen. Deshalb nur ganz grob... Vater/Sohn-Story - Mutter tot - Sohn Nervenklinik - Vater liebt Sohn über alles - verrückter Wissenschaftler... Der Wissenschaftler bildet die Gehirnaktivitäten des Jungen zu 100% im Computer nach. Das Interessante ist, dass das "Computerhirn" danach denkt, es sei der Junge. Ist wirklich prickelnd!
  13. Hi sannenanne, es kommt ganz auf Dich an! In unserer Gruppe wurden aus 19 schon recht früh 17. Die beiden waren ohne nennenswerte Vorkenntnisse gestartet, quasi so wie Du. ABER: Sie waren auch nicht selbstbewusst und sich ihrer Sache auch nicht 100% sicher. Wenn das bei dir anders ist - nur zu!
  14. In der Richtung kann ich auch was empfehlen: Andreas Eschbach - Das Marsprojekt Nur knapp 300 Seiten lang. Die Story ist allerdings klasse. In einer kleinen Siedlung auf dem Mars geschiehen "interessante" Dinge... Frank Schätzing - Der Schwarm Der Knaller schlechthin! John Darnton - Der Versuch Relativ unbekannter Autor, die Geschichte ist dennoch (vor allem für uns IT'ler) sehr interessant. Ethisch-moralisch nicht vertretbar, was der Bösewicht da macht Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen Die Romanvorlage für Blade Runner, den SciFi-Klassiker der 1980er. Noch besser als der Film!
  15. Danke Perdi, das ist alles so richtig, aber wie gesagt... PHP gibt's net, hab nur HTML und JavaScript als Alternative. Großes Dankeschön Schiller! Funzt noch net. Liegt aber nicht am Code, der ist richtig, irgendwo hängts noch an ner Kleinigkeit - mach' ich morgen, wenn ich wieder frisch bin... muss jetzt erst mal mein Mittagessen verdauen :eat:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...