Zum Inhalt springen

a-man

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von a-man

  1. also nen kumpel hat das jetzt angefangen zu studieren und er meinte nur das er die erste zeit nur mit mathe ausgelastet is... der anfang is wohl auch zum größten wiederholen von altem kram...aber genaueres weiß ich auch nich...
  2. moin! also ich brauche folgenden Script: Er soll einen einen Ordner überprüfen ob neue Dateien (oder überhaupt Dateien) darin liegen. wenn ja dann soll er diese in einen anderen Ordner kopieren und sie aus dem Quellordner löschen. Dann soll er eine meldung oder eine email schicken mit einem text zur benachrichtigung. wenn jemand zeit hat könntet ihr mir ein beispiel posten?! wäre echt super... Achja das ganze in VBS... THX für eure Hilfe!:e@sy
  3. ok hat sich grad erledigt.. bisschen blind heut vor augen! man sollte die schleife nich schon zu machen bevor man sagt das die schleife für eine gewise zeit anhalten soll
  4. sorry! also windows(vbs) script... habs noch ma bisschen geändert läuft aba trotzdem nich! Const Divisor = 1048576 Const Stoptime = 10000 Computer = "HW_546" Set objWMIService = GetObject("winmgmts://" & Computer) Set objLogicalDisk = objWMIService.Get("Win32_LogicalDisk.DeviceID='c:'") For i = 1 to 3 FreeMegaBytes = objLogicalDisk.FreeSpace / Divisor Wscript.Echo FreeMegaBytes Next Wscript.Sleep Stoptime Next Er meckert das letzte Next an... wenn ich es rausnehme, bringt er mir zwar drei mal die Info aber nicht im zyklischen abstand!
  5. simples Script zur zyklischen ausgabe des freien Festplattenspeichers. Da ich von Scripts keine ahnung habe frag ich euch: Const Divisor = 1048576 Const Stoptime = 10000 Computer = "HW_546" Set objWMIService = GetObject("winmgmts://" & Computer) For i = 1 to 3 Set objLogicalDisk = objWMIService.InstancesOf("Win32_LogicalDisk.DeviceID='c:'") FreeMegaBytes = objLogicalDisk.FreeSpace / Divisor Wscript.Echo Int(FreeMegaBytes) Next Wscript.Sleep Stoptime Next Was ist falsch?!und er soll wirklich nur von C: das ausgeben! THX
  6. a-man

    Festplatte Defekt????

    ich hatte mal ähnliche probleme... dachte auch erst die platte wär kaputt aber ich habs dann noch mal low level formatiert und siehe da... es ging...
  7. tja um auf der sicheren seite zu sein natürlich immer module von den gleichen herstellern nehmen... ansonsten kommt es schon "relativ" häufig vor, das die module nicht kompatibel sind...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...