Zum Inhalt springen

=fisi85=

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Das mit dem Hardwarevergleich hätte ich nur "relativ kurz" gemacht. Vielleicht streiche ich aus auch noch ganz raus, weil sonst wird es wohl echt zu viel. Was hälst du von den 3 Produkten die ich im Vergleich heranziehen will? Kann man das Thema so angehen? Danke für das Feedback und Gruß P.S. mir ist klar, das in einem Projektantrag viel mehr drinstehen muss, es geht mir nur um die "Kernpunkte" des Themas an sich.
  2. Hallo! Was versteht man denn unter den folgenden beiden Punkten: - "automatisches Deployment der VMs" - "das verschieben einer VM im laufenden Betrieb auf einen anderen" Vielen Dank
  3. ja, das ist schön das ihr das auf der Berufsschule bekommt. ich nicht ^^ außerdem geht es mir nicht ums lernen sondern einfach gebündelt in einem buch die Prüfungsbögen und die Lösungen zu haben. Gibt es da kein "Prüfungsvorbereitungsbuch"? Gruß
  4. Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Buch in dem die Zwischenprüfungen und Abschlußprüfungen für den Fachinformatiker (Systemintegration) incl. der Lösungen drinstehen. Also die Prüfungen der letzten Jahre bis zu den aktuellen. Gibt es da etwas das ihr mir empfehlen könnt und mich gut auf die Prüfung vorbereitet? Ende Februar ist ja bereits ZP - für all die die 2005 angefangen haben. Vielen Dank
  5. okay! es ging mir nur darum zu wissen ob es eben NACH der Ausbildung bei Bewerbungen oder so verlangt werden könnte. Wenn dem allerdings nicht so ist und die Nachweise nach der Ausbildung auch in die Tonne getreten werden können, dann is es mir egal! Danke
  6. Hallo! Mir ist aufgefallen das ich meine Tätigkeitsnachweise nur sehr armselig schreibe. Unterschrieben werden sie trotzdem. Interessieren die nach der Ausbildung noch jemanden? z.B. bei Bewerbungen? eigentlich doch nicht, oder? Ich muss sie nur bei der Prüfung vorlegen. right?! Danke und schöne Grüße!
  7. wenn ich ein halbes jahr verkürze kann ich dann zum 1.januar direkt mit bund/zivi anfangen? wann ist man genau fertig wenn man im winter abschlußprüfung hat? also seh ich das richtig das wenn ich nur ein halbes jahr verkürze ich mit meinen leuten im jahrgang zwischenprüfung habe, aber früher abschlußprüfung.. verkürze ich um ein jahr wird alles genau um ein jahr vorgeschoben ? danke euch gruß
  8. Hallo zusammen. ich habe am 1.9.2005 eine Ausbildung zum FISI angefangen. Diese möchte ich verkürzen um danach evtl zwischen Ende der Ausbildung und Beginn des Studiums studieren zu können. 1. Wann bin ich spätestens mit der Ausbildung fertig (also ab wann bin ich Facharbeiter?) wenn meine Ausbildung normal 3 Jahre dauert? Wann sind die Abschlußprüdungen beendet? 2. Wann ist meine Zwischenprüfung wenn ich nicht verkürze? 3. Wie lang kann ich verkürzen und wovon hängt das ab? 4. Wann hab ich meine Zwischen- und Abschlußprüfung wenn ich verkürze? 5. Kann ich es schaffen meinen Wehrdienst/Zivi in der Zeit zwischen Ende der Ausbildung und Beginn des Studiums (normal 1. Oktober) abzuleisten ohne ein weiteres Jahr zu verlieren? Wie muss ich da rechnen und verkürzen? 6. Wo bekomme ich das Unterrichtsmaterial her das ich nicht habe und wie kann ich mich selbst gut auf die Abschlußprüfung vorbereiten? Vielen Dank die Antwort wäre echt wichtig Gruß Fisi
  9. man verweigert mir die Unterschrift weil das was ich tue nicht zu meinem direkten Aufgabengebiet gehört und das mein chef dann zu verantworten hätte. tja, anfangs habe ich ja noch was richtiges gemacht... inzwischen aber leider nicht mehr. werde kein bißchen mehr gefordert! Deswegen werde ich die Berichte nun auch nicht mehr ändern. Nur was mache ich wenn ich die Unterschriften nicht kriege - ich brauch die Dinger schließlich auch. Ich habe nichts gegen meinen Chef, aber meine Arbeit is nur noch müll. JAV weiß nichts davon. das ist ja mit der grund warum ich studieren will. danke
  10. hallo zusammen.. die ausbildung in meinem betrieb lässt mehr und mehr zu wünschen übrig (obwohl der bertrieb für seine TOLLE ausbildung und den fairen umgang mit mitarbeitern bekannt ist) es dürfen immer die gleichen leute die drecksarbeit machen und immer die gleichen leute was interessantes. schreibe ich dann was ich wirklich tue in das berichtsheft muss ich das abändern weil es nicht direkt zu meinem beruf passt?! tue ich das nicht bekomme ich das berichtsheft nicht unterschrieben. natürlich fällt es nicht auf wenn ich statt bohren/sägen/kabelsortieren "Allgemeine Tätigkeiten" reinschreibe! aber ich mach nun mal den ******!! bin im ersten lehrjahr. achja ein teil meiner kollegen ist in abteilungen wos anscheinend besser ist, und ein anderer teil darf nur interessante sachen machen und nie den mist - obwohl wir alle gleich stark und fähig sind. wenn das so weiter geht schmeiß ichs hin und studiere ich will mich in zukunft weigern die ausbildung in den tätigkeitsnachweisen schön zu schreiben. was passiert dann? danke
  11. kann mir denn echt keiner weiterhelfen? *nach oben schieb* wäre echt wichtig. Gruß
  12. Hallo! Ich arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen in Frankfurt. Werde dort zum FISI ausgebildet (1. Lehrjahr), doch würde jetzt sehr gerne FIAE machen, weil mich die Programmierung deutlich mehr interessiert als ich dachte. Das Unternehmen bei dem ich arbeite will mich jedoch nicht wechseln lassen, weil sie dann später die Leute übernehmen wollen und daher eine gewisse Anzahl an FISIs brauchen. Eine Azubine durfte jedoch schon wechseln, aber wahrscheinlich nur sie. Ich bin mit der Ausbildung dort und auch mit meinen Arbeitskollegen eigentlich recht glücklich, dennoch überlege ich ob ich nicht zum 2. Lehrjahr hin den Betrieb wechseln sollte. Ich weiß es ist nur die Fachrichtung, aber das Einsatzgebiet ist doch unterschiedlich, und ich will mich in Zukunft nicht jeden Tag darüber ärgern das ich mehr programmieren will, was jedoch nur die FIAEs tun, und ich mich mit so nem blöden Server rumschlagen muss. Ich weiß ich hätte mich gleich für die andere Fachrichtung bewerben sollen, doch damals wusste ich das noch nicht! Was soll ich nun tun? Ist es sehr schwer einen Betrieb zu finden der mich ab dem 2. Lehrjahr nimmt? Lohnt es sich nur wegen der Fachrichtung einen guten Betrieb zu verlassen? (prinzipiell werde ich ja eigentlich gut ausgebildet – nur eben für etwas was mich weniger interessiert als die Programmierung!) Ich weiß man sollte zur Zeit um einen Ausbildungsplatz froh sein, aber ich habe einen sehr guten Schulabschluss gemacht und bin auch sonst engagiert beim arbeiten und lernwillig – deshalb denke ich das meine Chancen was neues zu finden nicht schlecht sein sollten. Nur wie schwer ist es während der Ausbildung zu wechseln? Ich müsste ja dann sofort anfangen mich zu bewerben. Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen Vielen Dank A. Stefan
  13. Hallo zusammen, zur Zeit bin ich wieder in der Berufsschule. Ist so ziemlich das allerletzte. So viel Dummheit und Unfähigkeit! Sowohl auf der Lehrer- wie auch auf der Schülerseite. Naja, was bleibt einem anderes übrig? Wie auch immer, auf jeden Fall werden bei uns jetzt in zwei Fächern Gruppenarbeiten als Schulaufgaben gewertet. Halllloooooooo??? Das gibts doch wohl nicht - da hat man die größten Dumpfbacken (die 1. faul sind und 2. keinen Plan haben) in der Gruppe und alle bekommen die GLEICHE Note? Es kann doch nicht sein das meine Note dadurch schlechter wird, dass ich mit unfähigen Leuten in der Gruppe bin, oder? Ist das wirklich erlaubt? Ist es bei euch auch immer so das unter TEAM-Arbeit "toll, ein anderer machts" verstanden wird? ich bin so sauer! gruß
  14. Hallo zusammen, richtig, diese Seite(n) hab ich auch gefunden. Ich habe aber den Eindruck das diese Roadmap nicht vollständig ist. Bei intal steht ja zum Beispiel der Conroe und Merom Prozessor an, über die ich gerne mehr erfahren würde, und allgemeine infos wies danach weiter geht. Diese Informationen sind in dieser "Roadmap" leider nicht aufgeführt. Gibts da nicht was "vollständiges"? Brauche das leider für eine Arbeit. vielen Dank für weitere Hilfe liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...