Zum Inhalt springen

bLackhawk.sk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um mal ganz anders zu fragen... Reicht der Kaufmännische Teil aus oder muss er mehr sein? Den Rest kann ich danach anpassen!
  2. Hast du meinen 2. Post gelesen mit den Änderungen?
  3. Ich weiß, dass man nicht pushen sollte, aber ich bräuchte da noch mal ne Meinung, damit ich es abgeben kann.
  4. Danke mal für die Hinweis, hab es noch mal überarbeitet und mehr das kaufmännische berücksichtigt, außerdem hab ich ein paar Formulierungen geändert. Würde mich über weitere Meinungen freuen Projektbezeichnung: Neuanschaffung und Integration eines Servers in das Unternehmensnetz mit CRM (Customer Relationship Management) Software und Zugriff von außen via VPN Projektbeschreibung: Die Firma XYZ betreibt in ihrem Standort in ABC einen Windows 2003 Server mit CRM Software und 5 Clients. Alle PCs sind in einer Domain miteinander verbunden und verfügen über eine Anbindung an die CRM Software. Von den 2 Außenstellen der Firma kann momentan nicht mehr auf die Kundendaten zugegriffen werden, daher ist ein neuer Server mit neuer Hardware erforderlich, damit die neuen Anforderungen erfüllt werden können. Da auch von den zwei Außenstellen auf diese Kundendaten zugegriffen werden soll, müssen die Hardware des Server und der Zugriff auf diesen verbessert werden. Dazu soll die Hardware erneuert und ein VPN Tunnel eingerichtet werden. Projektablauf / Zeitplanung: Projektvorfeld Kundengespräche 2,0 h Ist-Zustand 2,0 h Projektplanung Soll-Konzept 2,0 h Hardwareauswahl Server 1,5 h Softwareauswahl Server 1,5 h Kosten/Nutzen (Server) - Analyse 2,0 h Auswahl VPN Software / Hardware 2,0 h Kosten/Nutzen (VPN) - Analyse 1,0 h Vergleich mit Lieferanten 2,0 h Projektdurchführung Zusammenbau des Servers 1,0 h Installation & Einrichtung des Host Betriebssystems 2,0 h Installation der CRM Software (Server und Clients) 2,0 h Installation SQL und Sicherung der Datenbank 1,0 h Installation des VPN Netzwerks 2,0 h Testphase / Projektabschluss ausführlicher Test 1,0 h Übergabe an den Kunden 1,0 h Dokumentation 9,0 h Gesamt: 35,0 h Dokumentation - Beschreibung der Situation und des Projektumfeldes --> Ist-Analyse - Lösungsansätze - Realisierung --> Soll-Analyse, wirtschaftliche Entscheidung für die Umsetzung - Fertige Lösung, Fazit - Anlagen (Netzwerkplan vorher/nachher) - Angebote, Auftrag, etc
  5. Projektbezeichnung: Neuanschaffung, Einrichtung und Integration eines Servers in das Unternehmensnetz mit CRM (Customer Relationship Management) Software und Zugriff von außen via VPN. Projektbeschreibung: Die Firma XY betreibt in ihrem Standort in XYZ einen Windows 2003 Server mit CRM Software, da auch von den zwei Außenstellen auf diese Kundendaten zugegriffen werden soll und der Server zu langsam ist, müssen die Hardware und der Zugriff erneuert werden. Es soll ein neue Server angeschafft werden mit Windows Server Betriebssystem und der CRM Software von Microsoft. Außerdem soll ein VPN Netzwerk eingerichtet werden, damit ein sichererer Zugriff gewährleistet werden kann und auch alle Außenstellen direkt Zugriff auf das Firmennetz haben, um somit auch an die Kundendaten zu gelangen. Projektablauf / Zeitplanung: Projektvorfeld Kundengespräche 2,0 h Ist-Zustand 2,0 h Projektplanung Soll-Konzept 1,5 h Hardwareauswahl 1,5 h Vergleich mit Lieferanten 2,0 h Projektdurchführung Zusammenbau des Servers 2,0 h Installation & Einrichtung des Host Betriebssystems 4,0 h Installation der CRM Software 2,0 h Installation SQL und Sicherung der Datenbank 2,0 h Installation des VPN Netzwerks 4,0 h Testphase / Projektabschluss ausführlicher Test 1,0 h Übergabe an den Kunden 1,0 h Dokumentation 8,0 h Gesamt: 33,0 h Meinungen?
  6. http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_5:_Performance_.2B_Parit.C3.A4t Die nutzbare Gesamtkapazität errechnet sich aus der Formel s × (n - 1) (s = kleinste Platte im Array, n = Anzahl der Platten), da jeder n-te Datenblock für die Paritätsdaten (Redundanz) benötigt wird.
  7. Naja mehr Daten hast du nicht? Wie willst du denn PCs vergleichen, wenn du bei manchen nur die Hälfte weißt? #1 sieht am besten aus, aber ohne die restlichen Daten...
  8. Während der Ausbildung können sie dich nicht holen, aber danach. Aber in dem Fall müsstest glaub ich sogar ein Anrecht auf den Arbeitplatz haben, nach dem Wehrdienst.
  9. Die Suchfunktion geht aber noch gelle http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/91359-windows-remote-desktop-software.html
  10. PvP oder GvG sind mehr sehr beliebt und auch beim Aufstieg ist es lustig. Du kannst 4vs4 oder 8vs8 zocken und ist echt spassig
  11. Wir benützen http://www.fastviewer.com/de2/ und ist echt genial. Man muss als Kunde nichts installieren (nur eine EXE Datei haben) und nicht freigeben an Ports, weil es über ort 80 geht. Ansonsten kannst du damit alles machen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...