Zum Inhalt springen

TommyLee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema ist mir bekannt und ich habe mich auch schon schlau gemacht. Das ist heute gar nicht mehr so schwer eine Arebitserlaubnis für die Schweiz zu erhalten, ich war schon auf der schweizer Botschaft und habe mich erkundigt. Mich würde halt nur mal interessieren, wie das Arbeitsleben so im allgemeinen als Ausländer in der Schweiz ist. Da die Versienstmöglichkeiten und die Aufstiegschancen wesentlich besser sind als in Deutschland würde mich das schon reizen. Außerdem ist die Schweiz mein absolutes Traumland, schauen wir mal was draus wird. Viele Grüße Tommy:floet:
  2. Hallo Leute :uli Schliesse im Sommer 2006 mein Studium zum It- Betreibswirt ab, und beabsichtige dann beruflich in die Schweiz zu wechseln. Hat jemand von Euch schon Auslanderfahrungen gesammelt, vielleicht sogar in der Schweiz. Wäre toll ein Feedback zu bekommen. Bis dann Tommy :marine
  3. Hallo Michael Leider kann ich Dir über die Euro FH nichts erzählen, aber soweit ich weiß ist die ähnlich aufgebaut, wie die SGD in Darmstadt. Ich studiere seit 2 Jahren dort IT- Betriebswirt (Fernstudium) und benötige ca. 12 - 14 Stunden in der Woche um den vorgegeben Stoff zu schaffen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, wenn Du noch fragen hast, meld Dich doch mal wieder. Thomas
  4. Hallo Leute Ich studiere seit 2 Jahren bei der SGD in einem Fernstudium It-Betriebswirtschaft. Hat Irgendjemand eine Ahnung wie die Abschluss/Diplom Prüfung dort abläuft. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich mal aufklären könntet. Vielen Dank Tommy:)
  5. Also, ich bin wohl nicht mehr in der Ausbildung, aber ich studiere seit 2 Jahren bei der Studiengemeinschaft Darmstadt in über ein Fernstudium It-Betriebswirt. Das funktioniert sehr gut, obwohl ich meistens 10 Std. täglich im Betrieb verbringe. Mach Dich doch einfach mal schlau. Unter www.sgd.de kannst Du kostenlos Unterlagen über alle möglichen Studiengänge anfordern. Viel Glück
  6. So weit mir bekannt ist, darf der Betrieb einen Azubi nur in Härtefällen fristlos kündigen (diebstahl usw.) Also denke ich mit einem Rechtsanwalt vor dem Arbeitsgericht bist Du bestens beraten. Und ausserdem: Muss man nicht eigentlich 3 Abmahnungen bekommen und nicht bloß eine?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...