Zum Inhalt springen

Curb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Curb

    Absturz Ursache = Graka?

    Also es muss wohl das Netzteil gewesen sein. Ich hab ein anderes (sogar schwächeres) eingebaut. Der Rechner läuft wieder stabil, soweit ich das jetzt getestet habe, und der Rechner hört sich auch anderst an, von den Lauf- und Rechengeräuschen.
  2. Curb

    Absturz Ursache = Graka?

    Hm... das wäre mal ne Idee. Ich werd mal n Kollegen konsultieren der soll mir seins mal borgen. Keine lust jetzt n neues zu kaufen ohne zu wissen obs überhaupt n defekt hat. Wenn ich mehr weiß geb ich auf jeden fall ne Rückmeldung
  3. Curb

    Absturz Ursache = Graka?

    Beide Graka's waren AGP Karten: Zum einen eine Radeon X850 (und als Ersatz hab ich eine Radeon 9600 XT eingesetzt, bei der der Rechner nicht einmal mehr booten konnte). OS: Windows XP mit SP2 Treiber: Catalyst 8.442.0.0
  4. Hallo zusammen, ich hab da ein mir unerklärliches Problem. Mein Rechner schaltet sich einfach aus wenn ich Anwendungen starte die viel Leistung benötigen. Was vorher nie ein Problem war. Ich wollte mal zum Test eine andere Graka in mein rechner stecken um zu sehen ob es daran liegt. Habe eine Funktionsfähige (etwas ältere) Graka eingebaut. Ergebnis war das mein Rechner sich noch vor dem BIOS aufhing. Und bekam die Meldung "System Failed - CPU Test". Habe die Graka nochmal neu reingesteckt und nochmals probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Habe in meinen Rechner wieder die Graka reingesteckt die davor auch drin war, und der rechner fährt ganz normal hoch. Die etwas ältere Graka läuft in anderen Rechner auch ganz normal. Habs an 2 anderen getestet. Nur in meinem nicht. Kann mir da noch geholfen werden?
  5. Hmm, also Ati hat zu dem problem beim Support ein paar Anweisungen hinterlassen. Man solle einfach einen älteren Treiber installieren. Da ab Catalyst 7.7 dieses Problem auftritt. Hab nun den Catalyst 7.6 installiert, und es erscheint keine Meldung mehr im Eventlog. Ich hoffe mal das war jetzt die Problemlösung. Danke für die Tipps.
  6. Hab mal noch n bißchen gestöbert. Und hab beim System ne Fehlermeldung gefunden, die aber schon beim booten auftritt. ________________________________________ Quelle: ati2mtag Kategorie: CRT Ereigniskennung: 45062 Typ: Fehler Beschreibung: "CRT invalid display type" ________________________________________ Hab direkt mal danach gegoogelt und folgenden Link dazu gefunden. CRT invalid display type Da wird genau mein problem beschrieben, das der Rechner einfach abschaltet und neu startet. Also wohl ein Treiber Problem. Hab versucht ne Lösung dafür zu finden, aber bis jetzt war ich noch nicht sehr erfolgreich. Hat jemand eine Idee?
  7. Ahh, damit ist mir geholfen, ich werd ma auf die Uhr schauen und dann versuchen das mein Rechner sich beim Spiel verabschiedet . Dann werd ich mal den Fehler hier posten, wenn er da aufläuft. Danke schon mal.
  8. Hmm ok. - Also mit Eventlog kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich dachte den kann man nur mit einem Skript oder so auslesen. Bin jetzt auch nicht der Programmierer und kann mir sowas selber schreiben. In dem Punkte würde ich ein wenig Hilfe benötigen (aus was muss ich achten, etc.) - Neustart is jetzt mal deaktiviert, werd mal testen was nun passiert. - Temperaturen sind nach Motherboard Monitor und Bios alle im Rahmen.
  9. Grüß euch zusammen, Ich hab da ein folgendes Problem. Ich werds erst mal Schildern. Also mein Rechner läuft bei "normalem" - Betrieb ganz normal. Kann ohne Probleme, surfen, Musik hören, Filme schauen, etc. und so weiter und so sofort. Kann auch gewisse Anwendungen wie z.B. Half-Life 2 starten und verwenden. Also scheint alles Prima zu sein . Nun aber zu meinem problem. Da ich ab und an gerne auch mal WorldofWarcraft spiele, starte ich also auch mal diese Anwendung (Lief sonst eigentlich immer klasse). Aber nun, sobald ich WoW gestartet habe, macht sich in meinem Rechner ein knisterndes Geräusch bemerkbar. Dieses Geräusch bleibt immer so lange wie ich das WoW Fenster geöffnet habe, es reicht es zu minimieren, schon hört es auf. Maximier ich es wieder, fängt es prompt wieder an, und bleibt konstant. Nun gut, mit dem knistern habe ich eigentlich gar kein problem, nur wenn ich versuche wow zu spielen, also auch das knistern beibehalte, schaltet sich mein rechner einfach ab, ganz willkürlich (mal nach 5 oder nach 1er oder nach 10 minuten), und fährt anschließend hoch als hätte ich den reset knopf gedrückt. Dann das selbe Spiel nochmal von vorne... was natürlich keine Freude bereitet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem Nun meine Fragen an euch alle da draußen. Fehler in der Hardware? Fehler am Treiber? (fehlinstallation) Ist WoW ein Virus? oder was könnte das sein? Weiter Infos: - Windows XP SP 2 - AMD Athlon 3200+ CPU - 2 x 512 MB Ram - Radeon X850 Bin um jede Hilfe froh Bei weitern Infos einfach fragen.
  10. Curb

    Bild ownt Bild

    Zuhaelter > Sexy Pflegerin
  11. Curb

    Bild ownt Bild

    Alkohol > Männer Bier!
  12. Auch ich hatte heute am morgen ein Gespräch unter 8 Augen . Das Ergebnis waren für mich sehr erfolgreiche 92%. Somit habe auch ich bestanden. Endlich n bissl zurücklehnen. Falls es noch welche vor sich haben. Viel Glück dabei! Und an alle anderen die es auch hinter sich haben. Glückwunsch! Mfg
  13. Curb

    Filmzitate die 7te

    Auf ein neues: Viel Spass ^^
  14. Curb

    Filmzitate die 7te

    Das ist Homer Simpson der "versucht" sein Studium nachzuholen
  15. Curb

    Filmzitate die 7te

    Es kann ruhig jemand anderst weitermachen, bin gerade einfallslos! :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...