Zum Inhalt springen

Junior_DD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein Problem im Zusammenspiel zwischen SharePoint und DFS. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ausgangssituation Wir betreiben eine Windows 2008 Domäne. In dieser läuft Sharepoint 2010. Zudem gibt es einen großen DFS Stamm der Domänenbassierend ist. In Sharepoint gibt es ja die Möglichkeit via Windows Explorer auf Webseiten zuzugreifen. Dahinter steht eine Webdav Freigabe welche in die Datenbank zeigt d.h. http://sp/doc/test.doc erreicht man auch über \\sp\doc\test.doc Wenn ich nun diesen Pfad nehme \\sp\doc\ und in DFS einbinde kann ich sporadischer nicht zugreifen. Es erscheint das der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. Klicke ich auf den DFS Ordner und sage Ordnerziel überprüfen wird er mit "Ok" angezeigt. Anschließend kann ich wieder zugreifen. Wir haben den Verkehr ausgewertet, ohne Erfolg. Der Zugriff über Windows XP / 2003 funktioniert, nur Windows 7 verursacht diese Probleme. An unserer Infrastruktur kann es nicht liegen. Dieses Phänomen tritt auch in der Contoso Musterumgebung von Microsoft genauso auf. Vielleicht hat einer noch einen Denkanstoß für mich. Gruß JuniorDD
  2. das kommt auf den Dienst an der geclustert werden soll. Bei den meisten kann man deine Frage mit nein beantworten. Die Ressourcen die ausfallsicher bereitgestellt werden sollen müssen im Cluster erstellt werden. Der Cluster führt eine Datenbank und muss auch alles in der Registry eintragen. Es gibt aber je nach Dienst Migrationstools die einem die Arbeit erleichtern und die Konfig eines Hosts auslesen und im Cluster erstellen
  3. nimms bitte nicht persönlich aber wenn jemand mit einem Switch Internet verteilen will, glaube ich nicht dass er VLANs kennt bzw. dieses Einrichten kann. Zudem kann kein 0-8-15 Switch VLAN. Dazu musst du schon ordentliche Hardware kaufen, welche ohne Expansion schlicht rausgeschmießen ist. Über eventuelle Sicherheitsrisiken wie Switch (Firewall) oder DHCP, DNS möchte ich gar nicht nachdenken.
  4. sofern das Unternehmen nicht groß expandiert halte ich vom Client Server Betrieb nichts. Gemessen an den nicht unerheblichen Kosten die ein Server verursacht (Lizenzen, Anschaffung und Strom). Wenn du nur unten stehende Anforderungen hast, kauf dir einen guten Router (mit einem Switch kannst du ohne RRAS Server das Internet nicht verteilen) mit Printserver und USB. An den USB Port kannst du ein Festplattensystem (bitte Raid 1 oder Raid 5) hängen oder hänge ein NAS ins Netzwerk.
  5. du kannst im Treiber das Bild vergrößern und verkleinern
  6. Stimme ich zu. schau mal "Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten" - Google-Suche Als AG macht das nicht so einen dollen Eindruck
  7. hast du schon mal versucht einen Reconnect aufzuzeichnen?
  8. Mit WDS durchläufst du doch immer den Setup. Einen Volumenkey kannst du einfach mehrmals aktivieren. Ist doch eigentlich wie bei WinVista?! Korrigiert mich?!
  9. Ja das stimmt. Er führt alle gängigen Router und man kann sogar einen Reconnect aufzeichnen (für nicht unterstützte Router).
  10. im Bbig steht das man ... "für die Teilnahme am Berufsschulunterricht und an Prüfungen freizustellen" ... ist und nicht für den gesamten Tag der Prüfung. Spricht dauert die Prüfung keine 8 Stunden (bei 40 Stunden/Woche) ist man danach verpflichet in die Berufsschule bzw. zum AG arbeiten zu gehen. Alles andere ist eine Kollanzregelung, deshalb wäre ich vorsichtig mit generellen Formulierungen. Es ist Bundesland abhänig. In Sachsen war z.B. nach der Prüfung noch ein Block Berufssschule. Außerdem musst du sonst eh auf Arbeit, da du einen Vertrag mit deinem Arbeitgeber hast, welcher dich zur Berufsschule freistellen muss. Findet an diesem Tag keine Berufsschule statt gehts ab auf Arbeit.
  11. ich finde Images mit WDS verteilen etwas wenig als Abschlussprojekt. Ich denke wenn du noch andere Imagesoftware evaluierst und dann das beste Produkt realisierst (für normale Anforderungen landest du dann bei WDS) wird ein Schuh draus.
  12. Du steigst ohne Erfahrung bei Stufe 1 ein, mit Erfahrung Stufe 2, mit besonderer (kann man schwer Erklären) auch Stufe 3. Stufenerhöhung Stufe 1, nach 1 Jahr dann Stufe 2, weitere 2 Jahre Stufe 3, weitere 3 Jahre, Stufe 4, weitere 4 Jahre Stufe 5 usw. Richtig. Du bekommst i.d.R. nur weiterbildungen die Unmittelbar mit deiner Tätigkeit zusammen hängen. Aufstiegschancen hat man trotzdem, da z.B. durch Vertretungsregelungen dieses Tätigkeitsfeld erweitert wird. Im Endefekt brauch man nur eine plausible Erklärung für eine Fortbildung. z.B. habe ich mal eine Elternzeit mit abgedeckt und (musste) dafür insgesamt 3 Fortbildungen über 3 Wochen absolvieren. Gib bei der großen Maschine mal TV-L oder TV-ÖD ein. Da findest du alles weitere zum Tarifvertrag.
  13. Du kannst bspw. einen Absatz 1:1 Übernehmen musst das aber auch als Zitat kennzeichnen, sprich "..." und die Quelle angeben. Mit der Erklärung ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Bei mir war es mit im Zeitnachweiß untergebracht. --> deine IHK Anrufen
  14. wenn du Fragst was mittlerweile üblich ist - als Präsentationsbild auf der 1. Seite. Aber im Lebenslauf wird es auch noch akzeptiert.
  15. Junior_DD

    Windows 7 bits

    PAE gibt es ja, aber nur in den Serverversion z.B. 2003 Enterprise wirklich sinnvoll. Task-Manager --> Leistung --> Physikalischer Speicher (MB) --> Insgesamt rund 3,5 GB. Dieser Wert zählt. Seit SP2 steht generell 4 GB in den Systemeigenschaften, wahrscheinlich um alle Dau-User ruhig zu stellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...