Zum Inhalt springen

materx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von materx

  1. materx

    Enttäuscht

    Hallo erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bewerbe mich natürlich weiter. Also das mit dem Studium ist schon toll ^^ Das ist ja das Problem ich bekomme kein Bafög dafür und muss nun 3 Jahre arbeiten damit ich welches bekomme. Wenn die Arbeit mir gefällt würde ich sie auch vielleicht weiter machen ohne Studium aber naja das ist ne andere Sache. Nochmals danke für die aufmunternden Worte. Aber ich kann die Arbeitgeber da ja auch verstehen wenn ich da Chef wäre und einen als Bewerber hätte der das schon seit Jahren macht und wegen der schlechten Arbeitsmarktlage auch unter seinem Wert arbeitet und einen der gerade aus der Ausbildung kommt dann würde ich auch den "Erfahrenden" nehmen. Das aber vielleicht der "Unerfahrene" besser sein kann als der "Erfahrende" kann man ja nicht wissen. Naja so ist es nun mal das ist manchmal ganz schön frustrierend da es ja so nicht sein dürfte. Denn dieses Ausbilden für die Straße damit die Firmen 3 Jahre ne billige Arbeitskraft haben und dann den nächsten nehmen können ist nun mal das Problem aber solange die Unternehmen ja "Ausbilden " freut sich der Staat und die Statistiken . Es ist schon Richtig das so wenig Betriebe ausbilden. Naja klingt hart aber wenn keine Arbeitsplätze da sind ist es halt sinnlos auszubilden. Das klingt jetzt vielleicht sehr doof für die armen die vergebens eine Lehrstelle suchen aber das ist meine Meinung. Naja also zurückblickend habe ich mir das alles so nicht gedacht/erhofft leider ist es so gekommen und jetzt muss ich halt dadurch ich hoffe es ergeht vielen anders als mir. Mit freundlichem Gruß Masterx
  2. Das Leben ist manchmal echt ungerecht. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker SI abgeschlossen. Nun habe ich eine Arbeitsstelle gesucht und was kam als Resultat. In jeder Ausschreibung steht entweder abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung. Aber keiner gibt einem die Möglichkeit diese Erfahrung zu erwerben das ist echt alles ungerecht wenn man keine Übernahme in dem Unternehmen in dem man die Lehre macht hat sollte man keine Ausbildung machen. Das ist meine Meinung sie ist sehr von Enttäuschung geprägt aber man sollte es sich ernsthaft überlegen ob man eine Ausbildung für die Straße macht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...