Zum Inhalt springen

dicka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dicka

  1. Die Ableitungspfeile sind falsch herum. Und das sind auch nicht alles Kompositionen. Ein Bundesland kann z.B. sicherlich auch ohne Antrag existieren. Vielleicht ziehst du auch in Betracht, dass es irgendwann auch mal zu internationaler Zusammenarbeit kommen könnte beim Entwickeln, da macht sich Deutsch nicht so gut.
  2. Vorschlag: Lean/Kanban - Crisp AB http://www.crisp.se/kanban/kanban-example.pdf Applying lean principles in process industries 1. Planung der Projektarbeit = verbessern des Projektmanagements 2. Problemanalyse/ IST Analyse = kein Kanban 3. Systementwurf/ SOLL Konzept = Kanban 4. Systemrealisierung/ Problemlösung = Web-basiertes Kanban Board 5. Systemeinsatz = Board benutzen 6. Einschätzung des Projektablaufes und der Ergebnisse = weniger Aufwand bei Projektverwaltung
  3. Ok, es soll also etwas zentralisiert werden? Das klingt irgendwie aber schon sehr Zentral, da dürfte wenig Arbeit für dich anfallen. Nebenbei scheint die Aussage auch eher in den IST-Zustand zu passen. Klingt danach, als ob das auch schon von jemandem analysiert wurde, Eigenleistung scheint auch hier zu fehlen. Ich verstehe das so, dass die aktuell laufenden Remoteverbindungen dynamisch in die Excel-Tabelle eingetragen werden. Vielleicht durch ein Skript. Das wäre aber schon sehr merkwürdig. 9 Systeme sind zu wenig? Wie kann das sein? Was heißt das? Die Excel-Tabellen sind nicht immer aktuell oder? Hardwareseitige Unterstützung von von PC Anywhere und Teamviewer Verbindungen? Erreicht man sowas durch dein Einbau einer Netzwerkkarte? Und nachdem du das Projekt eingeleitet hast, machen deine Kollegen den Rest? Insgesamt kommt mir der Antrag schon grenzwertig vor. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Antrag durchgeht, ohne größere Korrekturen.
  4. Leider steht da wirklich nichts drin, nur viel drum herum. Praktisch stellst du 3 neue Router hin und machst nen Haken bei "Hotspot aktivieren" rein. Das wars. So kommt das zumindest rüber. Es ist auch nicht kaschiert, wie bei diesem MPLS Menschen. Wie sieht es aus mit IPv6? Damit vielleicht den Besprechungsraum bereichern und Mapping auf IPv4 und sowas machen, falls dich das interessiert? Zeitgemäß wäre es schon oder?
  5. Der 8 Core AMD wird auch dann weiter schleichen, weil er nur 4 FPUs besitzt. Die 8 Kerne sind sozusagen nicht echt, sondern Marketing. Im Diagramm (File:AMD Bulldozer block diagram (8 core CPU).PNG - Wikipedia, the free encyclopedia) erkennt man die 4 FPUs die sich je 2 erlogene Cores teilen.
  6. Weil mit der Scanner Methode bei diesem Anwendungsfall ein "Deadlock" bei falscher Eingabe auftreten könnte, ohne Fehlermeldung. Beim BufferedReader ist "nur" mit Exceptions zu rechnen, was die Fehlersuche aber vereinfacht.
  7. Der Scanner splittet schon automatisch an Leerzeichen (default: whitespace delimiter). D.h. bei TT MM JJJJ enthält er schon 3 Tokens, du könntest es so machen: tag = input.next(); monat = input.next(); jahr = input.next(); Es wäre aber sicherer wenn du einen BufferedReader nimmst und mit reader.readLine() die Eingabe abholst, dann kannst du eingabe.split(" ") verwenden: BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
  8. Ursprünglich wurden die CSVs direkt in den Shop importiert. Stattdessen sollen die CSVs in deine Webanwendung importiert und verändert werden. Anschließend erfolgt ein Export neuer CSVs. Die neuen CSVs können dann in den Shop importiert werden. So richtig? Wäre es nicht sinnvoller dem Shop selbst eine zusätzliche Seite zur Importverwaltung zu spendieren? Man bräuchte dann z.B. nur eine neue php-Seite und ein zusätzliches Flag in der Datenbank, für frisch importierte Artikel. Die neuen Artikel werden erst dann im Shop angezeigt, wenn sie auf der Importseite überarbeitet und freigeschaltet sind. Das könnte dann ohne Umweg über eine zweite DB und WebApp laufen, oder?
  9. Was wird da kontrolliert? Warum soll das eine Webanwendung machen? Reicht da nicht ein kleiner Service der die CSVs nach dem Download validiert? Wo ist das Mapping in der Projektbezeichnung geblieben? Wird denn nun was gemappt oder kontrolliert? Was hat es noch mit der Kontrolle beim Download zu tun, dass abends ein automatischer Export erfolgt? Ich persönlich habe nach dem lesen deiner Beschreibung praktisch keine Ahnung was du vor hast. Vielleicht geht es aber auch nur mir so, man weiß es nicht so genau.
  10. Scanner (Java Platform SE 7 ) lies mal die ersten paar Zeilen der Dokumentation zum Scanner.
  11. Man versteht meiner Meinung nach immer noch nicht warum hier Inventarisierung und Virtualisierung zusammen gehören sollen.
  12. Monitoring kann ein komplexes Thema sein, wenn man tief genug einsteigt. Also meiner Meinung nach kann man sicher eine gute Arbeit damit hinkriegen. Man muss halt umfassend auf die aktuelle Situation der Firma eingehen und aufzeigen welche Faktoren eine Umstellung wirtschaftlich und zweckmäßig machen. Der aktuelle stand der Technik im Bereich Monitoring kann untersucht werden und darauf aufbauend eine optimale Lösung gewählt und eingerichtet werden. Deinen Projektantrag halte ich noch für ausbaufähig und korrekturbedürftig.
  13. dicka

    cisco router

    Wahr wohl ein Fehlgriff, bin nur hier um mir die Zeit zu vertreiben und eventuell bischen was zu lernen. Spätestens in ner Woche bin ich wieder weg.
  14. Schau dich da mal um.. Infforum: Anwendungsentwicklung - RUP (Rational Unified Process) Halte dich eventuell an das Rational Unified Process Modell.
  15. dicka

    cisco router

    Da steht was... Generic Routing Encapsulation (GRE) - Cisco Systems
  16. Warum scheinen die 4 Stunden wie in Stein gemeißelt? Implodiert sonst der Laden? Könnte man da noch etwas heraus arbeiten warum die Attraktiviät deiner Lösung, schneinbar an die Performance gebunden ist? Ich denke es ist auch ok wie es ist, aber zumindest noch mal nachdenken über Average-,Best-, Worst Case und deine Rolle dabei. Dauert eigentlich nicht die exakte Planung, der zu sichernden Daten eine gewissen Zeit? Ich finde das irgendwie nicht in der Analyse/Realisierung. Oder ist das "Sicherung der Daten erstellen" mit 1,0 h? Dafür ist das "Testen der „real“ Performance" mit 4h ziemlich dick oder? Das ist doch 1min klicken, 3h 59min Fortschrittsbalken angucken oder nicht? In der Zeit kann man ja eigentlich schon was zu Dokumentation machen und muss nicht voll konzentriert dem Balken zusehen um zu beweisen, dass es weniger als 4h waren. Ist das Soll vor dem Ist in der Zeitplanung so korrekt?
  17. Finde das könnte sehr von Vorteil sein, dass Projekt nicht bezogen auf den eigenen Betrieb machen zu müssen. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass ähnliche Themen hier noch nicht aufgetaucht sind. Bemühe doch die Boardsuche noch etwas intensiver und wenn du dann mit ersten Ansätzen kommst wird dir sicher geholfen.
  18. Ist mir egal ob das jetzt schlecht ist... ich hab mal 1/2 irgendwie mal anders geschrieben, wie findest du den Ansatz? Vielleicht hilft dir das in den Lauf...
  19. dicka

    VPN PROFI gesucht

    Ich beziehe mal Setellung zu einer der beiden Seiten. Momentan weiß ich nicht welche das sein wird. Erst zum Ende des Posts. Ich vergebe Punkte für den Arbeitsaufwandt und die Qualität der Fragestellung. 0 Punkte (keine Relevanz) 0 Punkte (Info hebt sich gegenseitig auf) 0 Punkte (kein Satzbau vorhanden) 1 Punkt (copy paste, erfolgreich) 2 Punkte (copy paste, abermals geglückt, double hit) -3 Punkte (copy paste, ping ausgabe verfehlt) 0 Punkte (Frage hat kein ?) 0 Punkte (Satz hebt sich in sich selbst auf, was unsichtbar ist kriegt keine IP) 0 Punkte (es fehlt, "nachdem ich Google und die Boardsuche benutz habe, noch machen?") 0 Punkte (Screenname fehlt) Nach abgeschlossener Analyse folgt, Kandidat hat 0 Punkte und ist glücklicher Gewinner einer Waschmaschiene ohne Rückwärtsgang.
  20. musste noch basteln... @echo off set file=%1 for /L %%i IN (3 2*%%i+1 18) do ( IF %%i LSS 10 ( copy %1 0%%i%file:~2% ) ELSE ( copy %1 %%i%file:~2% ) ) lässt sich jetzt so aufrufen >batch.bat 01irgendwas.igw
  21. mein vorschlag for /L %%i IN (3 2*%%i+1 [B]18[/B]) do copy 01Bild.jpg 0%%iBild.jpg den endwert (fett) kannst dann beliebig anpassen
  22. Irgendwer bei HP gehört doch so verkloppt, da kauft man sich so nen schönen Drucker, dann hat der nich mal ne Netzwerkkarte.
  23. dicka

    D-Lan Frage

    Ja, und du gehst momentan höchswahrscheinlich über ein ADSL-Modem ins Internet. Vielleicht kennst du es auch nur unter dem Namen Fritzbox oder Teledat Router. @Crash2001 Ich finde meinen Vergleich hervorragend.
  24. dicka

    D-Lan Frage

    Angenommen du hast ein Auto das mit 600 PS beworben wurde, das liefert aber in der Praxis nur 100 PS weil der Motor nicht mehr hergiebt. Wenn du jetzt einen dicken fetten Auspuff dran machst der für 1000 PS ausgelegt ist, schafft der Motor trotzdem immer noch nur 100 PS. Ausserdem bringt der Auspuff das Auto nicht zum Fahren wenn kein Motor vorhanden ist. Motor = bestehendes Internet Auspuff = dlan
  25. Kannst du mal das genaue Modell der Platte nennen? Eventuell auch die Bezeichnungen der Notebooks? Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung mit der Platte wäre nicht schlecht. Hat die Platte Jumper, die die Größe beschränken können?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...