Zum Inhalt springen

bmg4ever2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bmg4ever2

  1. aber lass dich nicht täuschen jetzt, dein problem ist bei zweispaltigkeit, also ohne das "untenrechts" auch problemlos ohne eine tabelle lösen, auch mit synchroner höhenanpassung zwischen menü und content. für alle 3 spalten fällt mir da keine lösung ein, allerdings muss selbst dann die verwendung von min-height ok sein. da muss man dann aber immer warnen, denn min-height: Minimale Höhe: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets min-height geht nicht im IE6. Jetzt mag man denken, gut der IE8 ist da, sch... auf IE6, nur die leute sind halt faul Browser-Versionen » Statistiken » Browser-Statistik.de ich würde neue webseiten auch nicht mehr für IE6 entwickeln, es schränkt einen nunmal massiv ein, aber es gibt nunmal auftraggeber, die verlangen, dass es wirklich bei jeden gleich aussieht.
  2. du hast es noch nicht ganz verstanden du hast halt das problem, dass egal ob menü, untenlinks oder untenrechts deine größten felder sind, alle gleich hoch sein sollen, bzw rechts das bild abgezogen werden musst, dann muss auch schon alles in die selbe tabelle also sowas in der art <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en-AU"> <head> <style type="text/css"> <!-- html { height: 100%; } body { margin: 0px; padding: 0px; height: 100%; } #seite { height: 100%; margin: 0px auto; width: 1000px; } #menu { background: #f00; } #bild { background: #ff0; height: 150px; } #untenlinks { background: #0f0; } #untenrechts { background: #00f; } --> </style> </head> <body> <table id="seite" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td id="menu" rowspan="2"> </td> <td id="bild" colspan="2"> </td> </tr> <tr> <td id="untenlinks"> </td> <td id="untenrechts"> </td> </tr> </table> </body> </html>
  3. willkommen bei deinem ausgangsproblem, nur mit einem komplexeren code. du musst halt einen weg finden, den browser mitzuteilen, dass dein menü und dein content feld höhenbezogen gekoppelt sein sollen, da ist imho ne tabelle browserübergreifend deine einzige chance.
  4. kein grund für hasstiraden, stimme perdian da voll und ganz zu. divs sind nicht aneinander gekoppelt, wenn ein browser also nachträglich dazu gezwungen ist, aufgrund eines überlaufenden inhalts, ein div element zu vergrößern, wird er selbiges auch immer nur für alle parent elemente machen und nicht für iwelche anderen divs iwo mitten im quelltext, woher soll er den zusammenhang auch erkennen (der ganze abschnitt über dieser klammer gilt natürlich nicht nur für divs, sondern jedes andere html block element auch) nehm einfach für das grundgerüst ne denkbar billige tabelle und mach danach dann ganz normal weiter. nur weil man nicht mehr grundsätzlich nicht mehr mit tabellen layouten soll, heißt das nicht, dass man sie nicht mehr benutzen darf. die drei block-elemente sollen höhentechnisch also aneinander gekoppelt sein und das ist nunmal das logische abbild einer tabelle.
  5. da musst du halt die Klammer ) bzw den punkt als ende signal für den link einfügen, wenn man das dann sehr flexibel haben will, dann kann man das ganze so machen, dass ein link auch mit einem . und einer ) ( [ ] usw endet, sofern dahinter kein normaler buchstabe, keine Zahl und kein Unterstrich , also ein \W, folgt. $pattern = '#(^|[^\"=]{1})(http://|ftp://|mailto:|news:)([^\s<>]+)([\s\n<>]|[\[\]\(\)\.\!\?]\W|$)#sm'; [/PHP]
  6. 100 / 100 punkten richtig und falsch ( sry musste sein ) Also erstmal hast du recht mit dem, was diese regex aussagt. mind. ein Buchstabe muss in dem String vorkommen, ABER es darf auch NICHTS anderes vorkommen als Buchstaben. Was du z.B. meinst wäre ja [a-zA-Z]. Selbiges matched wenn irgendwo im Vergleichsstring mindestens ein Buchstabe vorkommt. Dennoch sind beide Regexes von der Aussage her verschieden, denn bei ^[a-zA-Z]+$ darf kein anderes Zeichen als ein Buchstabe im String vorkommen, da der String ja mit dem einen oder den mehreren Buchstaben anfängt und aufhört. Bei [a-zA-Z] darf auch iwo vor oder nach dem Buchstaben noch ein Leerzeichen, eine Ziffer oder was auch immer vorkommen.
  7. grüße vom n!faculty tmnf squad an alle tm zockenden fachinformatiker bin grad nur mal durch zufall wieder hier, seid dem ende meiner ausbildung komm ich ned mehr so oft vorbei. Tmnf ist auf jeden fall ein super game dafür, dass es kostenlos ist und wenn man spaß an der herausforderung hat, dann gogo ESL und turniere, wir brauchen mal wieder deutschen nachwuchs @Rafzahn: Grüß mal den KevinC von mir, der müsste mich eigentlich noch kennen.
  8. Diese Regex stimmt nur mit einem String überein, welcher nur einen einzigen Buchstaben enthält, welcher dann auch noch kleingeschrieben ist. ^ und $ sind die Begrenzer für Stringanfang und Stringende, was in der Regex bedeudet, dass der String mit diesem Buchstaben anfängt und auch aufhört. klar ist egal was für ein Zeichen vor dem Fragezeichen steht, aber das Fragezeichen bezieht sich auch auf selbiges. "a?" bedeutet in der Regex konkret, dass an dieser Stelle genau EIN oder GARKEIN "a" vorkommt. "+" wäre, dass das a mindestens einmal vorkommt. "*" wäre, dass das a keinmal oder beliebig oft vorkommt. ? / + / * sind also Quantifizierer und beziehen sich entweder auf das einzelne Zeichen davor, oder auf einen voranstehenden geklammerten Ausdruck. Das + sagt in diesem Fall einfach aus, dass deine Alternative "na" oder "ni" mehrmals vorkommen darf nach einem anfänglichen ba, aber ein "na" ODER ein "ni" muss mindestens vorkommen. Geht mir oft auch so Ich hoffe du verstehst meinen Gehirndünschiss, den ich jetzt mal Antwort nenne
  9. Hallo Leute, Ich hab ein komisches Problem mit dem action paramter von <form>. Gleich vorneweg. Die Seite, die ich grade erweitern soll ist schon ziemlich alt und grausliger code teilweise. Aber den komplett zu rewriten bezahlt der Kunde nicht, also kommt das auch nicht in Frage. Also ich habe ein Framset mit Manü und Hauptfenster. Im Hauptfenster befindet sich nun ein Formular, welches als Ziel im action-handler eine andere seite im Hauptfenster haben soll. So ganz naiv wie ich bin, hab ich dann folgendes gemacht: <form action="index.cgi?subpagexy" method="POST"> Witzigerweise wird nun irgendwie durch die Framesituation alles hinter dem Fragezeichen abgeschnitten und zwar vom Browser oder so. Auf jeden Fall kommt ein solcher Request-String "index.cgi?subpagexy" nie beim Script an, sondern immer nur "index.cgi?". Bei Links ist das kein Problem. Links gehen einwandfrei <a href="index.cgi?subpagexy">LINK</a> Dann ist mir beim ganzen rumprobieren und fehler suchen auch noch aufgefallen, dass Javascript Location Links das gleiche Problem haben. (also alles hinter dem Fragezeichen wird abgeschnitten). Ich steh ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch und wunder mich nur noch über dieses komische Verhalten. Mach ich irgendwas falsch, oder ist das bei Frames tatsächlich so?
  10. Versteh ich nicht. Das hört sich für mich irgendwie nach einem integrativen Anteil an.
  11. Wenn ich mir diesen Satz hier durchlese, denke ich, dass du hier Zeit sparen könntest: Aber ansonsten klingt das doch alles sehr vernünftig. Welche Lösung eingesetzt werden soll bleibt offen und noch ne nette Hardwareauswahl dabei. Dazu noch die Einweisung. Das alles sind schöne Punkte aus denen man vernünfitg umgesetzt dick punkte machen kann.
  12. keiner sagt, dass Clarkson bisher nichts dokumentiert hat Er fragt doch nur nach dem Layout, um seine bisherigen unformatierten Texte dort einzupflegen ^^
  13. Prinzipiell hört sich das nicht verkehrt an, aber ich bin kein AEler, daher kann ich den Aufwand der dahinter steckt nur schlecht bewerten. Ich denke, dass kannst du besser. ABER... Das kommt mir sehr lang vor. 11 Stunden, um Festzulegen was ist und was werden soll? Beschreib genauer, was du hier tust, weshalb das 11 Stunden dauert, ansonsten klingt das nach einem sehr großzügigen Zeitrahmen für diesen Schritt.
  14. Ich nehme mal an, dass im Nachhinein, also nach deinen Tests und Vergleichen, irgendwann intern von wem auch immer eine Entscheidung für das einzusetzende Verfahren getroffen wird. Demzufolge denke ich, dass es kein Problem sein sollte das Projekt so aufzuziehen, dass dein Projektabschluss darin besteht deine Vergleichsergebnisse festzuhalten und nach deiner Fachkompetenz eine entsprechende Empfehlung für das System auszusprechen für welches du dich entscheiden würdest. Die Empfehlung ist ja dann im Prinzip deine Entscheidung, nur dass jemand anders das halt noch prüfen will. Ich denke so tust du niemandem weh
  15. Ich denke das Problem ist hier einzig und allein die Signalstärke und der daraus resultierende Paket-Loss. Die Frage ist halt, hast du die gleichen Probleme, wenn du deinen WLAN-Client direkt neben den AP stellst? Wenn nein, dann probiers mal mit nem Repeater oder so dazwischen.
  16. virtualisiertes WLAN. das könnte eine neue Sicherheitsphilosophie sein ich weiß, das war eigentlich nur spam, aber musste sein ^^
  17. versuche mal: debug_backtrace() PHP.net-Link PHP: debug_backtrace - Manual Beispielcode: <?php class test1 { function execTest2() { echo "test1"; $mytest2 = new test2(); $mytest2->trace(); } } class test2 { function trace() { echo "test"; var_dump(debug_backtrace()); } } $mytest1 = new test1(); $mytest1->execTest2(); ?> [/PHP] Warnung: Ich warne vor möglichen Performanceeinbußen bei komplexen Projekten.
  18. keine Rechtsberatung! just my poor 2 cents Also ich würde mal sagen, dass das ganz davon abhängt unter welchen Lizenzbestimmungen die Software zum Zeitpunkt der Übertragung des Nutzungsrechts unterliegt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das ganze eher familär gelaufen ist und die Software keinen bestimmten Lizenzbestimmungen unterlag. Sollte dies der Fall sein, halte ich es für nicht möglich ein gewährtes Nutzungsrecht, welches nicht explizit an Bedingungen oder zeitliche Grenzen geknüpft war, wieder zu entziehen. Ansonsten gilt es sich die Lizenzbestimmungen des Software genau anzugucken, da diese in Deutschland eine Art AGBs darstellen. Was die Weiterverbreitung von Software und Quelltext angeht so sollte es allerdings nachträglich für den Urheber kein Problem sein diese zu untersagen.
  19. ohja. du musst nur mal zu uns in die firma kommen, hier sind einige chronisch an Excel erkrankt und langsam hab ich das gefühl, dass das unheilbar ist.
  20. Also bei der IHK Mittlerer Niederrhein sind die Ergebnisse für GH1 und GH2 jetzt online. Kurioserweise fehlt WiSo noch. GH1 -> 85 Punkte -> 2 GH2 -> 81 Punkte -> 2 Viel Spaß beim nachschauen
  21. wie meinst du das "von der Hardwareseite aus reichen würde"? Wenn du damit wissen willst, ob die Auswahl der geeigneten Hardware für ein solches System (gemäß der erwarteten Zugriffszahlen usw.) als Hardwareteil ausreicht, so würde ich das absolut bejaen, wenn man das vernünftig aufzieht, also auch begründen kann, warum man sich z.B. für ein System mit RAID 5 (Beispiel) entschieden hat. Jetzt aber zur restlichen Projektidee. Ich bin jetzt mal der, der Evaluierung schreit! (gutes Gefühl) Ne Spaß bei Seite, aber die Frage ist halt einfach nur, warum man sich direkt auf SharePoint festlegen muss? Schnell dahin kommt man alle mal, wenn man dann mit perfekter Office-Unterstützung usw. argumentiert.
  22. also html-Dateien kann man ja bekanntlich nicht ausführen. zumindest ergibt das nicht wirklich viel sinn. was du meinst ist aber wahrscheinlich die html-Datei direkt beim hochfahren im browser anzuzeigen. Wie wäre es also demzufolge damit den browser zu starten? Kommandozeilenbeispiel für den Internet Explorer: c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe "PFAD ZUR HTML-DATEI"
  23. Der Link dazu: Gesetzliche Krankenversicherung - Wikipedia
  24. naja 7 monate ist ja auch falsch. genau das war der honeypot für alle, die sich nicht die mühe gemacht haben den ganzen Gesetzestextauszug zu lesen. Dort stand, dass erst ab dem 25. Lebensjahr Betriebszugehörigkeiten im Sinne des Kündigungsschutzes gezählt werden. Der Mann bei b ist also mit seinen 21 Jahren im Betrieb schon mit 23 eingetreten. Für den Kündigungsschutz sind demzufolge 19 Jahre Bereibszugehörigkeit entscheidend, was 6 Monaten Kündigungsschutz entspricht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...