Zum Inhalt springen

DarkShadow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DarkShadow

  1. Die 1. Möglichkeit war so wie ichs am Anfang gepostet hab. Danach hab ichs ohne \n versucht, dann mit endl und danach ohne \n und endl. Dachte es könnt vll am Zeilenumbruch.. aber es tut sich nichts... Wobei ich es jetzt grad irgendwie hinbekommen habe. Das erste cin>>cps; habe ich einfach durch getchar(); ersetzt. Beim zweiten bleibt aber das cin>>cps;. Jedoch schließt sich das Fenster gleich nach der Eingabe. Wie kann ich in C++ schreiben das das Fenster z.B. nach 2-3Sekunden automatisch schließt, falls das überhaupt möglich ist. DarkShadow
  2. Hallo Frank, ich habs mal mit -> << endl versucht, klappt aber nicht. Dann hab ichs einmal ohne Zeilenumbrüche versucht, geht aber auch nicht. Vll ist es ja gut zu wissen wenn ich sag das ich den Borland Builder 5 benutze. Mein Problem ist aber dennoch vorhanden..
  3. Guten Abend, ich bin noch ziemlich am Anfang von C++ und versuche mich langsam immer mehr reinzu arbeiten. Durch einen sehr "kreativen" Wunsch von einem Kollegen hin wollte ich einen Rasenmäher programmieren. Einen Rasenmäher der nicht wirklich mäht und nicht existiert. Einfach nur irgendwas eingeben und dann sagt der Rasenmäher ist eingeschaltet blablub und genau das selbe Spiel zum ausschalten. //--------------------------------------------------------------------------- #pragma hdrstop #include <iostream.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { char cps; cout<<"Um den Rasenm\x84 \bher anzuschmeissen geben Sie bitte \n"; cout<<"das folgende Wortkombination ein -> DFB-Pokalsieger 07 \n"; cin>>cps; cout<<"\n \n"; cout<<"Ihr Rasenm\x84 \bher wurde eingeschalten \n \n \n"; cout<<"Woooohaa der geht aber ab, super gemacht Herr Hoffmann! \n \n"; cout<<"Da wir aber nicht soviel Zeit haben.. schalten Sie ihn wieder ab. \n"; cout<<"Daf\x81 \br m\x81 \bssen Sie dies eingeben -> Ich bin Glubberer! \n"; cin>>cps; cout<<"\n \n"; cout<<"Ihr Rasenm\x84 \bher wurde ausgeschaltet"; getchar(); return 0; } //--------------------------------------------------------------------------- Anstatt das der Cursor immer nach der Zeile -> cout<<"Daf\x81 \br m\x81 \bssen Sie dies eingeben -> Ich bin Glubberer! \n"; wartet bis ich etwas eingebe springt er immer sofort unter -> cout<<"Ihr Rasenm\x84 \bher wurde ausgeschaltet"; woran liegt das? Das mit dem cps wäre glaub ich unwichtig. Es ist ja rein theoretisch egal was ich eingebe.. würde es dann mit getchar(); auch funktionieren? Also anstatt cin>>cps; immer getchar(); Ich bin mir so sicher das es eine einfache Lösung ist aber ich komm nach ner viertel Stunde immer noch nicht darauf.. Ich hoffe Ihr könnt mir da n Tipp geben. Mit freundlichen Grüßen aus Franken DarkShadow
  4. Das mit der Grafikkarte hat geklappt, danke für die "Hilfe". Ich wäre sicher auch drauf gekommen mal die Graka zu wechseln, frägt sich nur nach wievielen Arbeitsspeicher-tests. Mit freundlichen Grüßen DarkShadow
  5. Ich werde mal eben versuchen eine Graka aufzutreiben um das zu probieren. Problem ist halt dann wieder es passiert in unregelmäßigen Abständen.. Ansonst hab ich mich schon durch einige durchgekämpft wie schon gesagt. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich etwas an den Spannungseinstellungen ändern soll, weil ich da nie etwas geändert habe. Ich wüsste auch nicht genau was is da tun sollte. Vorerst aber danke das mit der Grafikkarte probier ich einfach. Mit freundlichen Grüßen DarkShadow
  6. Hallo, mein Computer friert in unregelmäßigen Abständen immer ein. Der Bildschirm friert augenblicklich ein ohne Verzögerung. STRG+ALT+ENTF funkt net Maus und Tastatur sowieso. Ein Arbeitskollege von mir meinte es könne am Arbeitsspeicher liegen oder an der Grafikkarte (wobei ich letzteres nicht überprüft hab da auch keine Ersatz-Grafikkarte vorhanden ist). Nachdem ich mich durch einige Foren gekämpft hatte fand ich diesen Windows Memory Diagnostic welches oftmals erwähnt wurde. Diesen startete ich auch gleich und es kam auch eine Fehlermeldung von Stride6. Das bloß einer von beiden Arbeitsspeichern kaputt sein könnte, versuchte ich den Test mit nur einem in jeweils einen der beiden Steckplätzen die ich benutze und dann wieder mit dem anderen. Jedoch fand er bei den Tests keine Fehler, dennoch friert mein Computer mit nur einem in jedem der beiden Steckplätzen ein! Meine zwei Probleme sind nun: 1. Immer taucht die Fehlermeldung Stride6 auf. Könnt ihr mir erklären womit es sich mit diesem Stride6 auf sich hat? Ich habe jedoch in keinem Forum oder keiner Seite gefunden was genau diese Fehlermeldung bedeuten soll. Es gibt soviel ich gelesen habe 6(?) Standarttests für den Arbeitsspeicher mit Windows Memory Diagnostic aber mit keinem kann ich etwas anfangen. 2. Bräuchte ich eure Hilfe um die Kiste "gefrier-frei" zu bekommen. Weil mir langsam nichts mehr einfällt woran es liegen könnte. Im BIOS habe ich nichts verändert. Der Rechner ist etwas älter das werdet ihr glaub ich auch an der Hardware sehen, wobei das Problem halt erst seit vor einiger Zeit (1-2 Monate) aufgetaucht ist. Hardware: CPU: AMD ATHLON XP Pro 1,6 Ghz (6x267) 1900+ Motherboard: Epox EP-8K9A(I) Grafikkarte: Radeon 7000 / Radeon VE Audio: Realtek AC'97 Audio for VIA ® Audio Controller Arbeitsspeicher: 2x 256MB von Infineon (BT-DD333-256M-T322 ich nehme mal an das ist auch wichtig) Ansonst wüsste ich jetzt nicht was ich sonst noch an Informationen schreiben sollte bzw vergessen habe. Auf eine baldige Antwort würde ich mich auf jedenfall sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen aus Franken DarkShadow
  7. hi ehm ich benutz xp jetzt seit ca 3 jahren und formatier/te es so ca jede 6 monate und hatte dabei nie ein problem einfach Cd rein reparieren bla festplatte neu windows neu. jetzt versuch ich das selbe nur will der von mir ein Administrator Passwort wissen, also ich leg cd ein drück r kommt sone art ms dos modus un dort soll ich dann die ich nehm mal an partitzion wählen (nur eine vorhanden) geb ich 1 ein und auf enter und danch will der dieses passwort. Ich erinnere mich nich das ich je so ein passwort hinterlegt zu haben, ich habe alle möglichen passwörter benutzt die ich in den vergangen jahre hatte und keines davon ist es. gibt es eine möglichkeit dieses passwort zu umgehen?
  8. *hust* ehm ich weiß net genau wo ich den thread öffnen sollte un dachte der passt in hardware richtig rein.. naja ich brauch nen treiber weil ich meine cd net finde.. kann mir da wer helfne?
  9. ehm das board is ca nen jahr alt ich habs davor aber nie ausgepackt. Ich hab noch nie die Batterie in einem motherboard ausgetauscht, muss ich da was "besonderes" beachten?
  10. Also ich hab jetzt irgendwie hingekriegt das der pc geht aba ka wie, auf jedenfall wen ich den hochfahre steht das CMOS checksum error - Defaults loaded könnt ihr mir sagen was das heißt?
  11. Naja ok dann muss ich warten bis ich das handbuch gefunden hab un stecks schnell um auf mein anderen motherboard.
  12. die genau bezeichnung vom motherboard: KuDoZ 7 V2.0 ich hab den rechner soweit zurückgebaut das er überhaupt was macht. der eine fehler kommt halt immer den ich vorhin gepostet hab... un ich benutz die smileys :< is das den verboten? >.>
  13. Also das is die Graka Hier die Graka im Motherboard und hier mit ner nahaufnahme... ich such immernoch das handbuch... ehm wegen dem heft/handbuch da steht drin wie die kabel reinkommen also die kabel da z.B. vom Powerknopf reset bla...
  14. also ehm ich steck gleich mal um. also mit dem alten motherboard kommt ne fehlermeldung wenn ich hochfahren will "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Ent". Deswegen leg ich die windows cd immer ein. und ehm wie gesagt da kommt ja auch ein fehler und der lautet: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass neue HArdware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt. FAlls das PRoblem weiterhin bestehen bleibt, sollten Si alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Compter neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen. Technische Information: *** STOP: 0x0000000A (0x000005B8, 0x00000002, 0x00000000, 0x807F05A6) so mh ich bau mal mein motherboard schnell um... hmpf ***** mein bruder hat das kleine buch von meinem neuen motherboard verschlampt das muss ich erst finden.... ich poste den fehler sobald ich das heft gefunden hab...
  15. ehm die graka is von MSI. mh ja das hab ich zwar gemacht aba schlauer binsch net geworden aba ich machs lieba noml >.>... naja ich hab angenommen das es auf mein neues motherboard passen würde weils ja "aktuell" ist aba da kam halt was mit bios... aba naja ich les nochmal das handbuch ;D ^^
  16. mein problem: mein pc funkt nimmer, er fährt nicht hoch, ehm bei einem motherboard meint der ich solle was im bios ändern steht aba nix genaues, beim anderen kommt eine fehlermeldung das die hardware bzw software nit gescheit installiert sei oO.... aba ich weiß nicht was da falsch sein könnte naja k ich hab motherboard ausgewechselt daran kanns liegen aba was soll ich den jetzt machen?
  17. oO... ehm ja oO trotzdem vielen dank o_O
  18. lol ._. habs schon bissl verbessert :< ehm wart das sin 350watt sry hab hier n altes liegn habs nur die ganze zeit angeschaut >.> ehm ein problem von mir is das ich nicht genau weiß was mein problem ist oO... also ich weiß das der nit hochfährt ... also ich leg die windows cd ein weil ich denk das es ohne nich hochfahren wird weil ich da anscheinend rumgepfuscht habe un ich komm bis zur installation und muss dann warten und nach einigen min kommt nen blauer bildschirm wo er meint das es nen software oder hardware problem ist... >.<... un ich das alles überprüfen soll software kann ich ja nich überprüfen wie den auch oO und hardware is eigentlich alles k.. denk ich zumindest aba da mussja ein fehler sein >.<...
  19. mh ich kanns net bearbeiten deswegen schreib ichs ohne zeilenblabla Editiert, da Ausgangsbeitrag überarbeitet.
  20. gesagt getan >.> ehm naja die stromzufuhr kam ja vom netzteil die ging halt ins diskettenlaufwerk. is das selbe kabel oO meinte der fachmann auch oO... ehm ja ich habs dann auf ein anderes board gesteckt das neu war habs halt zu dem zeitpunkt das erste mal benutzt un ehm der meinte dann ich solle was im bios ändern aber was? >.<..
  21. hmpf... also ich hab ich glaub nen riesen problem ._.... Also ich hatte nen rechner nen ganz normalen un hab da ausversehen meine graka beschädigt is also was abgefallen, ein enko glaub ich hieß das. Ich hab dann eine alte graka von nem freund bekommen, die hab ich eingebaut nur war die halt alt und ich konnte gar keine spiele mehr drauf spielen. ich hab deswegen ne neue graka gekauft Radeon 5700 LE ( - http://www.spcom.gr/images/S_8959_FX5700LE-TD256.gif ) mein pc war zu der zeit ein athlon xp 2000+ mit einem KuDoZ 7 V2.0 mainboard, 256 mb ram, 200 watt netzteil bla der rest is glaub ich egal ehm... naja un hab halt die graka gekauft, hab die eingebaut und nix ging oO also ich hab den pc eingeschalten und kein pieps vom rechner is nich hochgefahren naja hab wieder die alte rein und dann gings mh hab mich dann bei nem fachmann beim alpha tecc erkundigt der meinte die braucht eine stromzufuhr. :B ich hafte nich für rechtschreibfehler *g+ ( :< k ich versuchs n bissl zu verbessern ). ehm ich hab das kabel aus dem diskettenlaufwerk raus und bei der graka rein ging dann eigentlich auch nicht o_O also ich hab den rechner zwar hochbekommen aber dan kam immer ein fehler indem er meinte, ja hardware oder software fehler, überprüfen sie die hardware die sie in letzter zeit bla installiert haben. naja mir is schon klar was der damit meint nur ich finde den fehler nicht :\ ich hatte noch ein anderes motherboard Abit An7 und ich dachte vll is mein altes motherboard nicht ehm "aktuell" bzw es erkennt die graka nicht naja hab alles umgesteckt >.> un eh also der rechner fuhr hoch ich konnte in bios bla hab eigentlich da nix gemacht nur uhrzeit eingestellt und dann weitergedrückt und der meint ich solle was im bios umstellen un is wieder runtergefahren... ich mein vater mein bruder onkel *g+ ham alle versucht den pc wieder hinzukriegen aba es funkt net. ich mein wir kennen uns eigentlich alle gut mit rechnern aus aba ham noch nie mainboards ausgetauscht un vll liegt da das prob vll hätt ich das nich machen sollen :< ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab sicher n paar informationen noch nicht gesagt die ihr vll braucht vll aus bios? >.>... naja auf jedenfall bin ich richtig verzweifelt *g+ ich will das der pc wieder läuft wenn mir hier keiner helfen kann muss ich mir entweder nen neuen besorgen oder muss die ganzen sachen rüber zu nem experten schleppen und den da bezahlen für die arbeit un ich bin grad nit der reichste >.<.... plz help me

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...