Zum Inhalt springen

BjoernB79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BjoernB79

  1. Hi Struwwelkopp, danke für Dein Post! Ich werde mich wie gesagt kommende Woche auf diverse Stellen in meiner Region bewerben. Studium ist für mich passee... Vielleicht kann ich später mal was auf BA oder Fernstudium o.ä. machen. Fakt ist: Ich muss langsam "in die Pötte" kommen, bevor der Zug abgefahren ist. Will nicht mir 30 Jahren Hatz IV Empfänger sein müssen... Freue mich über weitere Posts! Gruss Bjoern
  2. Hi Lothy! Ich habe nach dem dritten Versuch dann das Studienfach gewechselt (Von Technik zu Wirtschaft (BWL), aber das ist nichts für mich)... Wie gesagt, ich bin eher der Praktiker und kann mich halt nicht richtig entscheiden: Interessant finde ich die Berufsbilder FISI, IuK-Systemelektroniker oder Mechatroniker, wobei beim Mechatroniker das ganze mehr in RIchtung Handwerk geht, oder?! Gruss Bjoern
  3. Hi Webbi und Grüße nach Bremen Also, ich habe nach meiner Realschule 2 Jahre Wirtschaftsassistent Infromatik der BFS gemacht (dadurch auch Fachabi) und danach eine Ausbildung als Kaufmann für Informatik (3 Jahre regelzeit, 1 Jahr angerechnet, 1/2 Jahr verkürzt)... Meine Interessen: Ich suche eine Ausbildung, in der ich mich endlich "verwirklichen" kann. Ich mag den Umgang mit Menschen (bin unter anderem Leiter einer Jugendfeuerwehr) und bin recht offen. Im IT-Bereich möchte ich nicht der "Schrauber" bleiben, ich würde gerne im Bereich Rechnernetze, vielleicht Rechenzentrum oder Administration etwas machen... Programmieren ist auch ok, möchte ich aber nicht als Schwerpunkt (daher auch der Bereich SI und nich AE) Ich bin im Moment auf Urlaub in den USA, wenn ich nächste WOche wieder komme, fange ich an mich zu bewerben (DAtenbank über die IHK sowie Monster.de). Ich hoffe, das die auch Interesse an nem 25-jährigen Studienabbrecher haben Meine jetztige Situation ist nämlich mehr als mau: Ich war nie besonders Faul meine Noten bewegen sich meist im oberen Drittel nur MATHE hat mir das Genick gebrochen... Und ich brauchte sehr lange, das selber einzugestehen. Man fühlt sich halt, naja, irgendwie als absoluter "Versager" obwohl man sich angestrengt hat (Labore und Praktika hatte ich zu 90%)... Nun denn... Ich denke, ich habe hier im Forum einen guten Anlaufpunkt gefunden. Wie ich im FOrum bereits gelesen habe, gibt es hier viele sehr kompetente Poster, daher nochmal mein verschärftes Lob an alle hier in Fachinformatiker.de ! Werde mich mal bei meinem Momentanen "Gelegenheitsarbeitgeber", der VHS, erkundigen, ob ich bereits jetzt einige Fortbildungen auf VHS-Ebene machen kann. Was wäre denn für Firmen interessant?! Gruss und sorry für meinen Roman! ... Bjoern
  4. Hallo! Zunächst einmal möchte ich mich hier neu im Forum vorstellen. Ich heiße Björn, bin 25 Jahre jung und habe vor kurzem mein Informatikstudium geschmissen (Mathe II versagt)... Im Jahr 2000 habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann Einzelhandel gemacht und habe Fachhoschulreife. Nun, nach meinem Versagen im Studium bin ich dabei mich beruflich neu zu orientieren und dabei auf dieses SUPER-Forum gestoßen! Derzeit arbeite ich auf Stundenbasis als Dozent bei der KVHS. Ich überlege, welche Schritte ich nun gehen sollte. der FI-Systemintegration würde mich schon interessieren, da ich als angemeldetes Nebengewerbe bereits seit einem Jahr EDV-Reparaturen, etc. durchführe. Leider habe ich aber in dieser Richtung nichts auf dem "Papier". Alternativ habe ich den IuK-Systemelektroniker im Visier. Mir gehts um folgendes: Ich möchte eine neue Ausbildung machen, 2 Jahre vermutlich. Ich suche einen Beruf, in dem ich mich später weiter qualifizieren kann. Wem geht/ging es ähnlich wie mir?! Ach ja, komme aus der Region um Emden/Aurich/Oldenburg... Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten! Gruss ... Björn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...