Zum Inhalt springen

clodetta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HAllo, no1gizmo. erstmal danke für die "rückendeckung" och,kein poblem, da weiß ich für abhilfe zu sorgen: gestern abend wurde mir nämlich per PN eine accountsperre angedroht, und auf meine rückfrage erhielt ich den hinweis quasi ein direktes "verbot", auch nur noch einmal zurück zu argumentieren! ne beleidigung hätte ich auch noch im angebot: jep, sehe ich genauso...
  2. oh, na, das ist doch mal ein großer nutzen... ... na, toll, jetz meinte die forensoftware, ich könne nur alles 60 sec posten, dann warte ich 60 sec., und zack, sitzt der post hier zweimal. man stell ich mich dappisch an. sry
  3. oh, na, das ist doch mal ein großer nutzen... hatte sich irgendwie nur komisch angehört... servuz, die clodetta
  4. hui, ist das nicht hart als externer? wie war die schriftl prüfung für dich? ich stelle es mir schwer vor, mich als externer auf die prüfung ansich vorzubereiten, so inhaltlich mein ich jetz´... ging das einigermaßen? liebe grüsse, die clodetta
  5. na, schlechten tag, oder was!? jaja, der montag setzt halt vielen zu... ganz einfach, aber ich erklär´s dir gerne nochmal wenn nötig: es sollte - nach möglichkeit konstruktive - kritik sein! aber da fühlt sich wohl mal wieder jemand auf den schlips getreten... :upps servuz, und schönen feierabend. scheint dringend zeit zu werden...
  6. looool rotfl endgeil! ich hab mich grad fortgeworfen...
  7. boah, ey, können die jungs und mädels bei der ihk sich ned mal auf eine bundesweit einheitliche regelung einigen...?? is doch ultra-sh-ice, die einen kriegen ewig ihre ergebnisse nit, die anderen bekommen se schriftlich, hier in darmstadt gibt´s die ausschließlich online, desweiteren sind wir hier seit dem 11.5. fertig mit unserer doku und mussten sie auch dann abgeben , während andere hier gerade mal vor ein paar tagen damit angefangen haben und ihre zeit zum lernen für die schriftliche AP nutzen konnten. irgendwo ist das konzept- und strukturlos und auch bisweilen benachteiligend gegenüber prüflingen anderer städte, bundesländer oder ihks.... naja, genug gemotzt... eh nit zu ändern.... liebe grüsse, die clodetta
  8. aah, jetzt wird ein schuh draus. sorry, mein fehler! kam einfach so nach dem motto "shau erstmal, was API ist." rüber. ich nehm´ alles zurück und behaupte das gegenteil;) zumal du vollkommen recht hast, hunduster hat da irgendwie nen apfel und ne birne in einen topf geworfen.... was ist denn ein kleiner B+? ein kleiner besserwisser!? sorry nochmal und liebe grüsse, clodetta
  9. hi, market square hero. mein einwand ging auch eher in judgehett´s richtung liebe grüsse, die clodetta
  10. wobei man aber auch sagen kann, daß ein projekt, welches von anfang an keinen nutzen birgt, ein von vornherein totes projekt ist, oder!? wer wird schon projekte beginnen bzw durchführen, die von vornherein keinen sinn haben!? die clodetta
  11. Danke, JesterDay. Exakt so war es gemeint! liebe grüsse, clodetta
  12. hallo, riese. ich habe von meiner ihk erfahren, daß der durchschnitt erst bekanntgegeben wird, wenn der ganze spuk vorbei ist, laut ihr also nicht vor august. mich ärgert ds e bissi, schließlich steht mir noch ein bewerbungsgespräch bevor; da hätt´ es sich unter umständen ganz gut gemacht, wenn ich was zum allgemeinen durchschnitt hätte sagen können.... ansonsten würde mich mal interessieren, woher du schon notenn für die doku weißt!? liebe grüsse, clodetta
  13. hallöchen sabine. dann mach ich doch mal den anfang, und versuch´, ein bissi licht in´s dunkle zu bringen...xD das mit dem "Eigene Dateien" verschieben hast du schon ganz richtig gemacht, es gibt zwar noch mittel und wege, das anders - und v.a. komplizierter - zu machen, hat sich in der praxis aber lt meines kenntnisstandes nicht als empfehlenswert erwiesen (für alle, die es interessiert, hier hab ich mit Bill Gates einen anderen weg diskutiert, der dann aber schlußendlich wieder verworfen wurde... ) Das mit dem servergespeicherten Profil, das kennt man unter dem englischen Begriff 'Roaming User Profile'. Das müsste dann auf dem Server, auf dem alle Benutzer in der Active Directory gespeichert sind, für deinen useraccount angelegt werden... ansonsten, wozu muß man als Germanist/Psychologe bitteschön in die IT-Abteilung? Das ist ja wie wenn ich während dem Programmieren mal eben n elsässer pflammkuchen backen müsste oder irgendwelche ventile an nem zweitakter reparieren sollte... so quasi völlig fachfremd.... ouh weia, du hast mein vollstes mitgefühl!! ist bestimmt total :schlaf: liebe grüsse, die clodetta
  14. hallöchen erstmal, <neunmalklug-mode> Ergänzung, von Ganzes, zu Ganzem machen/werden </neunmalklug-mode> mit der aussage wäre ich aber auch vorsichtig. ich bin zwar - gott sei es gedankt - nicht davon betroffen, dennoch hab´ natürlich auch ich mir diesbzgl gedanken gemacht... ok, ich bin halt auch nich mehr die jüngste, von daher bin ich für meinen teil zu der erkenntnis gekommen, entweder ich pack´s jetzt - und zwar bitteschön gut - oder ich pack´s niemehr. ich glaub, wenn´s zu knapp geworden wäre, wär´ ich weder in die mündl nachprüfung, noch hätt´ ich in nem halben jahr nochmal vorgesprochen. was wäre denn besser, gerade im hinblick auf zukünftige jobbewerbungen? n mieser abschluß, oder n zweiter anlauf, weil 'Game Over' beim ersten durchlauf? ich glaub, mit meinen nun 30 jahren (jaa, ich weiß, ich hätt´ mir das auch schenken können mit der lehre, ich geh ja eh bald in rente.... ) hätte ich gehörig die flinte in´s korn gelegt... aber wie gesagt, das ist meine - vor allem ! - auf meinem alter beruhende erkenntnis.... ich will hier um gottes willen nicht entmutigen. ich denke, im grunde nicht unwahr, aber das ist jetzt schon sehr überzogen und schwarzmalerisch dargestellt. bereitet euch auf die nachprüfung vor, und macht euch keine gedanken, wie irgendwann mal irgendwer auf eure bewerbungen und zensuren reagieren wird... toi toi toi die clodetta edit: ich denke, was du als fehlenden willen bezeichnest, kann man auch einfach verzweifelte enttäuschung oder was auch immer bezeichnen. ihm zu unterstellen, er hätte keinen willen, es zu packen, finde ich geradezu anmaßend!
  15. hi, sonja. bah, sh-ice, kenn ich aber nur zu gut... ok, dann nimm dir ein knoppix deiner wahl oder etwas vergleichbares, boote von cd, scanne die platten nach virulenz ab und rette dann via usb(-pladde) oder so die daten. naja, anshließend würde ich plätten, sofern hier keinem eine bessere idee einfällt.... hoffe, du kömmst noch an deine daten! liebe grütze, die clodetta

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...