Zum Inhalt springen

Laurana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laurana

  1. Also bei mir (IHK Berlin) hat sich absolut niemand dafür interessiert, ob ich ne Einladung dabei habe. Ruf zur Sicherheit Montag mal an bei der IHK, aber ich glaub das ist jetzt nicht der Beinbruch, solang du die Daten kennst, wann und wo du hin musst edit: Mist, zu langsam .
  2. Geh nicht zu stark auf die Konfiguration ein. Nicht jede cfg muss erklärt werden. Du sollst denen ja nicht deine Doku nochmal komplett runterbeten. Ich bin auch morgen dran...und wenn du bis jetzt nichts hast, dann viel Glück. Du musst das ding ja auch noch üben.:eek
  3. Ist nur bei mir deine Tabelle mit deinen Zeiten so ineinander verschoben? Ansonsten gefällt sie mir sehr gut , wobei ich 19 Folien schon recht krass finde ^^.
  4. Glückwunsch an alle, die ihre Noten schon haben. Ich erfahre erst nach Ablegen meiner mündl., ob ich die Schriftliche überhaupt bestanden habe .... und wie ich bestanden habe, erfahre ich dann ca. 4 Wochen später .... also irgendwann im Juli/August ... kein Kommentar :upps ich bin echt mal auf nen Bundesdurchschnitt gespannt. Wird sowas eigentlich veröffentlicht?
  5. Da hatte ich noch keine gelegenheit zu, die Mail kam gestern abend nach hause, werde mal gucken, ob ich ihn heute erwische. Ich lasse die indirekte Rede lieber drin. Gefällt mir persönlich besser und dann ist ne einheitliche Linie zu erkennen. Bei der Präsi? Gute Frage.
  6. Nein, er ist nicht in meinem Ausschuss. Er hat es an drei Stellen in meiner Doku gemacht, sonst hat er jegliche indirekte Rede drin gelassen (allein das ist schon komisch, da nun beide Stile gemixt werden) Hier ein Beispiel (die beiden anderen Beispiele sind in ähnlichem Zusammenhang)
  7. Hallöle, habe meine Doku meinem Ausbilder heute mal zum querlesen gegeben (wir müssen erst zum 22.05. abgeben) und er hat mir in meine Doku mehrmals "ich" reineditiert. Nun bin ich verwirrt. Egal was ich für Tipps und Hinweise gehört habe, es hieß immer, in eine Doku gehört kein "ich", außer ins Fazit. So, und nun das!? Vorallem ist mein Ausbilder in nem IHK-Ausschuss selbst tätig, der müsste es doch eigentlich wissen. Kleiner Tipp, was nun stimmt?
  8. Nein. Wenn du in einem der GHs bzw. Wiso unter 30 kommst, kannst du nicht mehr ausgleichen, auch wenn die anderen beiden 80/90 sein sollten. In die mündliche Nachprüfung kommst du, wenn du in der gesamtwertung aller drei Teile zwischen 50 und ( soweit ich weiß) 30 landest. Einer der drei Teile unter 30 und du darfst im Winter wieder aufschlagen
  9. Ja gut, da hast du halt Pech. Ich meinte auch eigentlich nicht dich .
  10. Chris, du Spaten Mach dir keinen Stress, unser Ausschuss ist doch nicht blind. Die sehen doch, wenn du was nicht bearbeitet hast, und dafür ne volle Bearbeitung streichen willst. Bleib ruhig, machen kannst du nichts, außer auf die Gnade hoffen.
  11. Ja musst du. In einer der Prüfungebereiche unter 30% und du darfst die Schriftliche komplett wiederholen.
  12. Na aber es müsste doch auffallen, wenn der bundesdeutsche Durchschnitt miserabel ist? Würde mich auch mal interessieren, ob es das schonmal gab. Weiß da jemand was?
  13. bestanden müdnlich wird angesetzt, wenn du im gesamtergebnis unter 50 kommst (und äh, über irgendwas...30? 40? irgendwas ^^ )
  14. Joah, Prüfungssituation halt, das kostet mich meistens extrem viel Zeit ... und Nerven ... und noch mehr Nerven und gute Laune ...
  15. mir gehts hier wie den meisten als FISI .... ich hab Schiss ^^. Und das schöne ist, bei der IHK Berlin erfahre ich erst NACH der Mündlichen, ob ich die Schriftliche überhaupt bestanden habe ... yeah, na wenn mir das nicht mal kolosal die Angst und Nervosität in den kommenden Wochen nimmt (laut ner Aufsicht) :upps
  16. Na ich stöckel wenigstens net....aber ... darum hab ich mir heut noch Oropax gekauft
  17. Laut meines Lehrers, der ebenfalls Aufsicht ist, darf man. Und ich werde, wenn ich nach GH1/GH2 noch paar min frei habe, auch während der Zeit gehen .... Viel Spaß in der Pause, wenn 1000 Leute auf's Klo wollen (und nein, in Berlin ist die Zahl nicht sonderlich übertrieben ^^ )
  18. Locker bleiben. Wie das mit deinem Vertrag ist, keine Ahnung, aber mach dich nicht allzu fertig. Triff dich heut nachmittag mit Freunden auf nen Kaffee, oder so. Das du raus kommst und dein Hirn bissle freigepustet wird von der Angst... und zum Lernen ... Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe. Das war beim Abi so und hier genau das Gleiche ... Viel Glück an euch alle morgen. Wird schon irgendwie klappen. :cool:
  19. dann kann ja nichts mehr schief gehen
  20. Soweit ich weiß werden alle Prüfungen von deinem Ausschuss korrigiert. Ob sie Folgefehler ansetzen weiß ich nicht, ich würde es aber mal ganz vorsichtig vermuten.
  21. Hi Ihr, also ich habe mir den YP-T9JQB von Samsung geleistet und musste nun feststellen, dass dieser Player anscheinend von keinem PC erkannt wird, wenn man ihn nur anschließt, nein, man muss das Samsung Media Studio installieren *grummel* (ich war verwöhnt von meinem Trekstor - anstöpseln und fertig, auf allen PCs, überall). So, nun sehe ich, dass eine neue Firmware draußen ist und nun such ich mich dumm und dusselig, wo man denn die Firmware aktualisieren kann. Nach ewigkeiten stolpere ich dann bei besagtem Samsung Media Studio über die Möglichkeit "Firmware updaten" dummerweise ist es ausgegraut...und dummerweise steht dazu auch nichts um Manual...auch net im Hilfeindex...und auch nichts bei Samsung auf der Seite....und Vater Google hatte auch keinen Rat. Vielleicht ist auch einfach nur net mein Tag und ich stelle mich zu dämlich an, aber hat jemand dieses Ding ( oder ähnlich ) und kann mir verraten, ob es eine Chance gibt, denn Player auch an anderen Laptops/PCs anzuschließen, OHNE das er nach gottverdammten Treibern sucht (und nichts findet) und ich somit IMMER dieses sch....öne Studio installieren muss und wie man die Firmware updatet. :old :upps Dank euch schonmal
  22. Zabbix gibt es noch als kostenfreie Lösung ( und noch ein paar andere, aber von Zabbix habe ich nebenher am meisten gehört ). Kommerziell wären da noch HP Open View, oder auch recht bekannt Tivoli.
  23. Nein nein, also es zielt hier nicht auf ein "macht mir das hier jemand" aus, also bitte nicht falsch verstehen . Ich werde einfach mal mit meiner Ausbildungsleitung sprechen, bringt ja nichts, wenn irgendwas hingerotztes abliefere, was nichtmal richtig funzt. Also danke für deine Einschätzung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...