Zum Inhalt springen

mastermoul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hier stehen ja die Anforderungen an ein DB System: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbank#Anforderungen Ich würde die gerne mal zusammenenfaßen, und wenn ich was falsch habe würde ich euch bitten es mir zu sagen: Redundanzabbau Datenintegrität* verschiedene Benutzersichten Datenschutz Datensicherheit Datenunabhänigkeit von bestimmter Software Synchronisation im Mehrbenutzerbetrieb Die sind zum Teil auch von meinen Lehrern. So was habe ich vergessen? *was genau bedeute eigentlich Datenintegrität? Danke
  2. Ich würde auch sagen, dass sie eher in der dritten schon ist. Aber leider habe ich es immer noch nicht so richtig verstanden, bedeute es, das in einer Tabbelle nur die Attribute stehen die vom den Schüssel abhänig sind und die Transitiven stehen auch in einer eigenen???
  3. Hi, ich habe mir eben mal bei Wikipedia die Normalformen durch gelesen. Und eins udn zwei waren für mich einfach zu verstehen. Jetzt kommen wir zur dritten: So, das verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht weil es ein bisschen kompliziert geschrieben ist. Kann mir das vielleicht einmal mal mit einfachen Worten erklären. Danke
  4. Ok danke, der hat mir wirklich sehr geholfen. Dann habe ich noch eine Frage: Ich suche eine Erklärung zum 3-Schichten-Modell (nach ANSI), wi0t ihr wo ich sowas finde? Danke
  5. Hallo, ich habe ein paar Fragen zum ERM: Wie würdet ihr kurz beschreiben was ERM ist? Was ist ein semantisches ERM? Was ist ein logisches/relitioals Modell? Danke für eure Hilfe...
  6. Hi, wir schreiben heute oder besser gesagt gleich eine Arbeit und ich habe noch ein paar Begriffe die mir nicht ganz klar sind, vielleicht könnt ihr mir helfen? 1. Tuple 2. Datensatz 3. Fremdschlüssel 4. Column 5. Primärschlüssel 6. Atribut 7. Atributswert 8. Atributsname Danke
  7. Hi, meine Ma hat mir gerade eine alte Recovery-CD von ihr geschenkt. Jetzt wollte ich diese installieren, ging natürlich nicht da ich ja nicht die Hardware habe. Aber dann habe ich von heise mir die Programm runtergeladen damit es doch klappt. http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/01/12/230/default.shtml&words=Windows%20ME Aber das Programm sagt mir jedesmal, das er die CD nicht finden kann obwohl sie im Laufwerk liegt. Ich habe den Ordner auch auf C: gepackt wie es gefordert ist. Aber er kann die CD trotzdem nicht finden. Was kann ich jetzt machen ? Es ist eine Fujitsu Siemens WME Product Recovery CD-ROM.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...