Zum Inhalt springen

JarJarBinks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JarJarBinks

  • Geburtstag 25.02.1974

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Bara, ich hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir lag´s daran, daß unter "Internetoptionen" keine LAN-Verbindung eingerichtet hatte. Nachdem ich das endlich getan habe, konnte ich beide Rechner in der Netzwerkumgebung sehen und wenn ich im Explorer die IP-Adresse eingegeben habe, haben sie sich nicht mehr ins Internet eingewählt, sondern sich auch so gleich gefunden. Vile Grüße Jar Jar Binks <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 12:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jar Jar Binks ]</font>
  2. Hi Gugel, ich hab jetzt leider nicht mehr gefunden, wo´s steht, aber Du kannst ein Zwischenzeugnis von Deinem AG verlangen. Viele Grüße Jar Jar Binks
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kerny: <STRONG>3.) Ist der Ausbildungsabschluss vor der HK (nach 1 Jahr) wirklich weitaus schlechter (lt. AA), als der Abschluss vor der IHK (nach 2 Jahren)? </STRONG>
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkLuna: <STRONG>ok danke, dann ist gut...ach ja mit den VL wars nur so dass ich versucht hab Antrag auf Kindergeld zu stellen und die sagten ja wenn sie keine VL bekommen würden wären sie noch unterm schnitt hab mal nachgerechtet die haben die VL also die 26 zu dem Brutto einkommen addiert. das sind schweine.</STRONG>
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkLuna: Ich muss doch Bruttoeinkommen mal 13 rechnen oder? dann komm ich schon locker drüber was zählt denn noch? VL auch oder?[/QB]
  6. Hi, ich weiß zwar nicht, ob es genau das ist, was Du suchst, aber ich bin auf der Suche nach einer Umschulung zum FiSi auf eine Weiterbildung zum Webdesigner gestoßen. Schau´s Dir einfach mal an:CDI-Weiterbildung Vielleicht gibt´s sowas ja auch betrieblich(falls es das Richtige ist, ich hatte mich nicht weiter mit den Inhalten befasst) Viel Glück. Jar Jar Binks
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volker4u: Hi Jar Jar, ich meinte auch das er nicht in seinem a l t e m Beruf arbeiten dürfte, dahin zielte auch seine Frage.... [/QB]
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volker4u: Nein, du darfst k e i n e s f a l l s arbeiten gehen, du verlierst sofort deinen Anspruch auf eine Umschulung..... [/QB]
  9. Hallo Cheyenne, ich stand vor kurzem vor genau der selben Frage. Ich habe mich letzten Endes für die betriebliche Ausbildung entschieden. Ich fange in einem kleinen Betrieb an, wo wir mit mir nur zu viert sind. Das heißt, daß ich wohl von Anfang an in alles mit eingebunden werde und nicht nur für irgendwelche Dinge "mißbraucht" werde, die keiner machen will und sowieso nichts mit der Ausbildung zu tun haben. Das war für mich der ausschlaggebende Grund für die betriebliche Umschulung. Wenn ich nur eine Stelle in einem großen Betrieb bekommen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.(Ich habe in diesem Forum schon so viel negatives gelesen, daß ich eigentlich nicht in einen Betrieb wollte) In einer rein "schulischen" Umschulung lernt man bestimmt sehr viel mehr Theorie als im Betrieb und Berufschule, aber von den tatsächlich auftretenden Problemen denke ich, daß man wohl kaum etwas mitkriegen kann. Letztenendes hat wohl beides seine Vor- und seine Nachteile, dennoch bin ich grundsätzlich der Meinung, daß die betriebliche Ausbildung einer schulischen vorzuziehen ist. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Anderen mag es genau andersrum besser erscheinen. Überlege Dir einfach, was Dir vom Gefühl her mehr zusagt, 2Jahre die Schulbank drücken oder "produktiv" sein und jeden Tag in die Arbeit gehen. Viel Glück und alles gute! Jar Jar Binks
  10. Hi Duffy 77, also die Klausel, daß du Geld zurückzahlen mußt, wenn Du vor 2004 gehst, ist durchaus üblich. Das ist auch rechtlich ok. Sowas liegt meistens so zwischen 3 und 5 Jahren. (Über die Höhe der Summe kann ich nicht sagen, inwieweit das gerechtfertigt ist, davon habe ich keine Ahnung). Aber die Tatsache, daß in Deinem Vertrag keine Stunden drin stehen würde mir auch Sorgen machen. Hast Du bei der Firma auch gelernt oder ist das ein neuer Arbeitgeber(Sonst könntest Du von Erfahrungswerten ausgehen)? Hast Du irgendwie die Möglichkeit, Dich mal mit anderen Mitarbeitern zu unterhalten? Wenn die zufrieden sind, wird´s für Dich wohl auch ok sein. Viele Grüße, Jar Jar Binks
  11. Hallo Icetear, also in meinen Ohren klingt das alles irgendwie nach Abzockerei. Willst Du unbedingt bei dieser Firma bleiben? Bewerb Dich doch auch mal noch woanders. Selbst wenn Du lieber bei Deiner jetzigen Firma bleiben möchtest, wenn Du von woanders ein besseres Angebot hast, ist Dein momentaner Chef vielleicht eher bereit, Dir mehr zu zahlen! Alles Gute Jar Jar Binks
  12. Hi, versuch´s mal mit "Apache. Das umfassende Referenzwerk" (O´Reilly-Verlag) Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Viele Grüße, Jar Jar Binks
  13. Hi, normalerweise ist es ja so, daß die Ausbildung mit bestandener Prüfung endet; also gestern. Somit müßtest Du eigentlich auch erst am 1.7. wieder arbeiten. Da sich aber wohl keiner in Deiner Firma richtig auskennt, solltest Du, wenn Dir was an der Stelle liegt, zur Arbeit gehen. Macht wahrscheinlich den besseren Eindruck und vielleicht wird das auch von Deinem Chef so erwartet. Nicht, daß Du dann hinterher Ärger bekommst und Dein Fernbleiben dann bereust! Wenn Dir der Job allerdings nicht sooo wichtig ist und Du noch ein anderes Angebot hättest, dann riskier´s und bleib zu Hause. Rechtlich gesehen müßte das eigentlich ok sein (is´aber nur meine persönliche Ansicht!)! Alles Gute Jar Jar Binks
  14. Hi, ich kann mir nicht vorstellen, daß du das Geld auch so ausbezahlt bekommst. Normalerweise mußt Du alles, was Du von Deinem Arbeitgeber zusätzlich zum Gehalt bekommst als "Geldwerten Vorteil" versteuern. Darunter fällt normalerweise auch so was wie Vermögenswirksame Leistungen, Verpflegungszuschuß, etc. Das einzige, was man nicht versteuern muß, ist ein Fahrtkostenzuschuß. Von dem was Du da scheibst, habe ich noch nie was gehört (was allerdings nichts heißen muß ). An Deiner Stelle würde ich direkt beim AG oder den Kollegen nachfragen. (Natürlich nicht, daß Du das Geld lieber anderweitig verwenden würdest..., sondern lieber hintenrum.) Aber auch wenn Du das Geld nur zu inem bestimmten Zweck verwenden darfst, ist es doch toll! Es scheint ja hier nicht viele Leute zu geben, die sowas bekommen! Viele Grüße, Jar Jar Binks P.S. Wenn Du was genaueres weißt, poste es doch bitte oder schicke mir ´ne Mail. Würde mich wirklich interessieren; schließlich gibt´s nicht mehr viel, wo der Staat nicht kräftig mit hinlangt!!!
  15. Hallo! Also zu der Frage, wo Du einen gutbezahlten Überbrückungsjob finden kannst, kann ich Dir keine Antwort geben. Aber in der Steuersache siehts so aus: Du hast im Jahr einen Freibetrag (ca. 13.000 DM). Wenn Du den nicht überschreitest, mußt Du keine Steuern zahlen, b.z.w. bekommst beim Lohnsteuerjahresausgleich zuviel bezahltes zurück. D.h. in Deinem Fall, wenn Du ab Oktober nicht mehr arbeitest zählen die Monate Januar-Oktober. Aber es ist sehr schwer, unter diesem Freibetrag zu bleiben - da kommst Du wohl auf jeden Fall drüber! Wenn Du jetzt einen gut bezahlten Job findest, mußt Du ganz normal Steuern zahlen, wirst aber wohl wieder etwas zurück bekommen. Schließlich verdienst Du von Okt. - Dez. nichts mehr und das gleicht sich dann (zumindest einigermaßen)wieder aus. War das jetzt zu Umständlich erklärt? Ich wollte einfach sagen, daß Du Geld verdienen kannst, soviel Du willst - im für Dich ungünstigsten Fall freut sich der Staat! Viele Grüße Jar Jar Binks

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...