Zum Inhalt springen

Lil-3ViL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lil-3ViL

  1. Ich würde das STudium jetzt noch durchziehen, da du ja schon eine Ausbildung gemacht hast.
  2. Lil-3ViL

    ICollection

    Weiß einer von euch, wie ich die Schnittstelle ICollection für ein Paging einer GridView benutzen muss?
  3. Wenn du dir ne eigene WOhnung zulegst, kannst du noch Wohngeld beantragen. Lebe übrigens noch eher am Existenzminimum: fange am 1.8. meine Ausbildung an, arbeite solange auf 400€ Basis und habe ne Wohnung. Habe genau genommen 40€ zu Essen im Monat. Aber ich musste ausziehen und Jugendamt etc. hat mir nicht geholfen.... Naja jeder fängt mal klein an
  4. Mach doch einfach ne Abfrage nach dem Inhalt des 50. Zeichens, wenn der nicht " " <-leer ist, soll er anstatt das 50. Zeichen das 49. abfragen usw. bis ein " " kommt. Und dort lässt da den Absatz machen und Zählst dann ab dem " " wieder von 1 - 50 Abfrage usw.....
  5. Naja die sind sich ja auch nicht überall einig, außer vielleicht in der Kompaktheit. Manche sagen du sollst im Lebenslauf nach der zeitlichen Reihenfolge gehen, manche wollen dass du es genau umgekehrt tust und wieder andere meinen dass man den Lebenslauf nach Kategorien aufteilen sollte. Wichtig ist nur dass es übersichtlich bleibt
  6. Danke bin auch voll happy dadrüber Ist ja auch nicht so das ich nen Problem mit Männern hätte... eher ohne
  7. habe grade herausgefunden, dass das Paging nicht direkt funktionieren kann über meine Datenbankverbindung (über SQLDataSource). Wenn ich die Verbindung über DataSourceObject machen würde wäre das Paging mit AllowPaging="True" schon gegessen. Ich soll aber meine SQLDataSource beibehalten. Dies ist nur möglich, wenn die Datenquelle für das GridView-Steuerelement eine Auflistung zurückgibt, die die ICollection-Schnittstelle implementiert. Aber damit habe ich noch nie gearbeitet und weiß nicht so genau wo ich wie jetzt ansetzen sollte. :confused:
  8. Hey Leute, falls es jemand jetzt noch interessiert nach den paar Jahren Fange jetzt zum 1.8. meine Ausbildung als FI-AE an und bin momentan auch schon in dem Betrieb als Praktikantin eingestellt. Werde nach meiner Ausbildung wahrscheinlich dann noch ein Studium beginnen. Gruß
  9. Hey Leute, ich bin momentan an einer Seite zu Gange, die anhand von 3 Suchkriterien, die man manuell eingibt, Datensätze aus einer Datenbank abfragt. Diese werden auch angezeigt und das klappt soweit. Doch da man ja nie weiß wie viele Datensätze man grade geliefert bekommt und man keine ellenlange Seite haben will, will ich ein Paging mit einer jeweiligen Datenzahl von 15 benutzen. MEIN PROBLEM: Er zeigt mir die ersten 15 Datensätze an und auch die Seitenzahlen, aber wenn ich auf die jeweilige Seitenzahl klicke, kommt eine leere Seite und erst dann wenn ich den Suchen Button nochmal klicke, zeigt er die nächsten Datensätze an. Code meines Suchbuttons in VB: Protected Sub cmd_suche_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd_suche.Click Nummer = txt_nr.Text Name = txt_name.Text Beschreibung = txt_beschreibung.Text MYDBQuery.query_Files(Nummer, Name, Beschreibung) GridView1.DataSource = MyDBQuery.dt_Files GridView1.DataBind() End Sub Code meiner DataView in ASP: <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False" AllowPaging="True" PagerSettings-Position="Bottom" CellPadding="3" HorizontalAlign="Center" PageSize="15" EnableSortingAndPagingCallbacks="True" EnableTheming="True" GridLines="Vertical" BackColor="White" BorderColor="#999999" BorderStyle="None" BorderWidth="1px" TabIndex="1"> <Columns> <asp:BoundField DataField="Document_id" HeaderText="Nummer" /> <asp:BoundField DataField="doc_name_ger" HeaderText="Name" /> <asp:BoundField DataField="step_descr" HeaderText="Beschreibung" /> </Columns> <HeaderStyle BackColor="#000084" BorderColor="Transparent" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <FooterStyle BackColor="#CCCCCC" ForeColor="Black" /> <RowStyle BackColor="#EEEEEE" ForeColor="Black" /> <PagerStyle BackColor="#999999" ForeColor="Black" HorizontalAlign="Center" /> <SelectedRowStyle BackColor="#008A8C" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <AlternatingRowStyle BackColor="Gainsboro" /> </asp:GridView> Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, bin nämlich schon nen paar Tage am verzweifeln und googeln. Gruß
  10. Hallo! Also ich hätte da mal ne Frage... Ich habe mir immer gesagt, dass ich Fachinformatik studiere, aber jetzt bin ich am rätseln was die Leute in ihren Betrieben eigentlich vorziehen: ein Studium oder eine Ausbildung? Denn ein Studium klingt zwar viel besser, aber ist doch überwiegend nur Theorie (oder?). Und eine Ausbildung ist ja auch Praxis und so... Ich habe da noch nicht so den Durchblick und möchte halt das machen was besser wäre. Über mich jetzt vielleicht auch noch (könnte ja vielleicht hilfreich sein): Also ich bin jetzt erstmal in der 11. Klasse und mache mein Abitur. Interessier mich sehr für Informatik, insbesondere interessiert mich die Programmierung. Und... jetzt nicht schocken... :eek ich bin weiblich... (ist das nen Problem heutzutage, hab nämlich nie ne Frau in diesem Beruf gesehen... nut Tippsen...) Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...