Zum Inhalt springen

Erzengel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Erzengel

  1. Ist das besser??? ___________________________________________________ Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung Ihre Stellenanzeige vom xx.xx.xxxx Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange ist ein Wunsch von mir, den Beruf des Fachinformatikers im Bereich Anwendungsentwicklung zu erlernen. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich im Frühjahr des nächsten Jahres erfolgreich abschließen werde. In meiner jetzigen Firma, war ich bereits in dem Bereich EDV eingesetzt, der mir sehr gut gefiel. Hier konnte ich Kenntnisse in den Programme SAP, sowie erweiterte Kenntnisse in Office erlangen. Nach dieser Erfahrung in diesem Bereich habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen. Mein größtes Hobby ist, neben meinen Freunden, der Computer. Bei privaten Netzwerkpartys kann ich meine Wissen zum Thema Netzwerk und Software sehr gut einbringen. Nun möchte ich dieses Hobby zu meinem Beruf machen. Gerne würde ich dieses Ziel in Ihrer Firma verfolgen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker. Dieser Beruf weckt schon seit sehr langem mein Interesse. Da ich im Privatbereich auch sehr viel mit Computern arbeite, z. B. Netzwerke aufbauen, Computer zusammenstellen, möchte ich nun eine Ausbildung in diesem Beruf machen. Vor drei Jahren habe ich schon mal versucht, eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker zu bekommen. Leider hatte ich damals kein Glück, da ich mich nur Regional beworben hatte. Nun weiß ich es besser und bewerbe mich auch überregional, da ich auch bereit wäre für diese Ausbildung umzuziehen. In den letzten drei Jahren habe ich eine Ausbildung als Industriekaufmann bei einem regionalen Energieversorgungsunternehmen gemacht. Nach diesen drei Jahren weiß ich nun aber, das dies kein Beruf ist mit persönlicher Zukunft für mich., da ich mich in diesem Beruf nicht wohl fühle. So ziehe ich nun den Schritt einer neuen Ausbildung vor. Ich denke mit meiner beruflichen Vorkenntnis kann ich mich gut in Ihrem Unternehmen einbringen. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen mein Wunsch zum Fachinformatiker realisieren. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
  3. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich nach Unternehmen suchen kann, die Ausbilden? (Außer Arbeitsamt)
  4. Hallo. Zum Glück habe ich dieses nette Forum entdeckt und hoffe auf ein paar antworten. Also, ich mache zur Zeit eine Ausbildung als IK. Da ich in diesem Beruf jedoch nicht mein Lebensziel sehe, wollte ich vielleicht eine Umschulung zum FI machen, da mir dieses Berufsbild schon immer gefällt. Ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung abschließen und würde gerne eine Umschulung machen. Nun wollte ich gerne wissen, ob ich mit meinem Realschulabschluss eine Chance habe einen Platz zu finden oder nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...