Zum Inhalt springen

Cesarus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cesarus

  1. Danke dir, ist schonmal eine Super-Idee :-) Ja, hatte auch an DirectX und OpenGL gedacht, aber kann man das direkt als DarstellungsTechnologie Bezeichnen? Da es ja im eigentlichen Schnittstellen sind...oder kann man das auch anders betrachten? danke und MFG Stefan
  2. Hi ihr, habe zuletzt in der Berufsschule mein Thema für die kommende Präsentation erhalten. Dieses soll nun Grafikkarten mit dem Schwerpunkt "Darstellungstechniken" sein. Habe mir nun scho meine Gedanken darüber gemacht und damit angefangen. Als erstes erwähne ich kurz die zwei wohl bekanntesten Hersteller von Grafikchips (nvidia und ATI) und dann gehe ich kurz auf den Aufbau einer Grafikkarte ein und erwähne die für die Darstellung wichtigsten Elemente (z.B. die GPU, den Grafikport, Bildspeicher...) und dann möchte ich gerne zu den einzelnen Darstellungstechniken übergehen. Meine Frage wäre aber nun, welche Techniken sollte ich möglichst dabei heranziehen? Habe mich etwas umgeschaut und einiges zu Bump Mapping, Vertex Shader, Transform&Lighting und Pixel Shader gefunden...würde auch gern Sachen wie Anistrope Filterung und Anti Aliasing herannehmen...welche 5-6 Techniken (wichtige Techniken) würdet Ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Voraus und MFG Stefan
  3. Danke DennyB, hast mir auch sehr weitergeholfen :-) Werde mich jetzt mal mit meinem Kollegen auf nen Examen einigen und dann halt nach Übungsmaterial ausschau halten :-) danke und gruß Stefan
  4. Hi, danke erstmal für deine fixe antwort. Aber ich bilde mir ein gelesen zu haben das die Prüfung 70-270 gar nicht mehr aktuell ist bzw exestiert? Habe etwas von der Prüfung 70-271 gelesen...oder bin ich auf dem falschen Dampfer? gruß Stefan
  5. Hi ihr, habe heute in meinem Betrieb die Aufgabe bekommen mich ein wenig über die Prüfung zum Microsoft Certified Professional zu informieren. Nun ist es so das ich schon ein wenig gegoogelt habe und auch bei Microsoft selber etwas nachgeforscht habe. Bei Microsoft wird aber fast alles was MCP betrifft dann aber auf die amerikanischen Server umgeleitet und auf deren Seiten herrscht ziemlich großes wirr-warr. Ich konnte auch nicht wirklich erblicken, welche Prüfung noch aktuell ist und welche schon eingestellt wurde. Zunächst wollten wir die einfachste Prüfung anvisieren. Dies wäre ich ich mal die zum Microsoft Windows XP Desktop Mechanican. Gut für mich wäre es, wenn mir jemand von euch vielleicht sagen könnte, ob ich im Internet irgendwo kostenlos Übungsmaterial bekommen könnte und wie das ganze abläuft. Versuche derweil auch weiter etwas rauszubekommen. Also wer irgendwelche Infos für mich hat, bei dem bedanke ich mich schon jetzt :-) MFG Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...