Zum Inhalt springen

christian_37

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von christian_37

  1. Hallo und danke für die vielen Hinweise und Tipps, ich weiss durchaus, dass ich ihn in dem Alter zu nichts drängen sollte, aber das ist ja als Elternteil oft nicht gar so einfach. Man will halt doch nur das Beste für sein Kind, auch wenn die anderen das nicht so sehen, grins. Und auch ich hatte in dem Alter viele andere Sachen im Kopf ausser Lernen, das weiss ich schon auch noch. Aufdrängen werde ich ihm den Beruf auf keinen Fall. Ich sehe das nur so, dass er sich halt einfach ein paar Gedanken machen könnte und er aber zu nichts Bock hat und nicht in die Gänge kommt. Und wenn ich dann die Rede: "Es geht um Deine Zukunft" beginne, was ich sowieso schon oftmals vermeide, dann höre ich nur doofe Sprüche. Das macht die Sache für mich schwierig und zur Geduldsprobe. Wobei wir immer noch ein sehr gutes Verhältnis haben, möchte ich anmerken. Das mit einem längeren Praktikum in einer grösseren Firma und der Roadmap ist eine hilfreiche und gute Idee, da würde er bestimmt weitere Einsichten bekommen. Werde das im Kopf behalten. Und der Hinweis, dass der örtliche PC Profi vieles anbietet, was er daheim schon selbst macht, ist auch richtig und lässt mich weiter nachdenken. Danke für die vielen Tipps und Vorschläge, hilft mir verdammt viel weiter, diese Unterstützung.:uli Grüsse Christian
  2. Vielen Dank das hilft uns ja schon einiges weiter. Für ein Praktikum in der Schulzeit habe ich ihn schon bei einem örtliche PC-Profi angemeldet und eine Zusage dafür bekommen. Das mit seinen Noten ist so eine Sache. Eie Einsicht, dass er was tun sollte, ist bei ihm derzeit nicht gerade allzu gross. Aber dann muss er halt noch ein oder zwei Jahre dranhängen, um dann seinen gewählten Beruf zu lernen, das sehe ich eher easy. Oder er bekommt im Praktikum einen Motivationsschub, was ja auch schon vorgekommen sein soll, grins. Zumindest habt ihr mir schon mal meine Zweifel genommen. Danke dafür Christian
  3. Hallo zusammen. Mein Sohn, 14, Realschule, mittelmässige Noten, will später etwas mit Computer machen. Am ehesten Problembehebung und PC´s in Betrieb nehmen und installieren. Ich habe da an Fachinformatiker Richtung Systemintegration gedacht. Nun erzählen mir einige, dieser Ausbildungsberuf wäre total überlaufen und der Markt überschwemmt, so dass derzeit von einer Ausbildung abzuraten wäre. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen und ev. Alternativen nennen? Danke Christian :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...