Zum Inhalt springen

MATTHAHA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MATTHAHA

  1. Wie ist das in einem ER-Diagramm? Ich hab im HS der GA1 z.B. den Punkt "Eine Solaranlage besteht aus mehreren Komponenten" mit einer Link-Table gelöst, weil ich gedacht habe, dass eine Komponente auch in mehreren Solaranlagen verbaut werden kann. Also statt einer 1:n Beziehung eine n:m. Aber der Punkt kann ja immernoch in der LT abgebildet werden.... wird mir jetzt sowas als Fehler berechnet? Also ich hab das ganze ER-Diagramm ein wenig komplex gemacht.
  2. http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/110482-umrechnung-kbit-bit.html Viel Spaß beim Versuch das der IHK zu erklären. :old
  3. Mir ging es pers. bei der GA2 schlechter als GA1. Rein vom Gefühl her. GA2 war für mich viel Geschwafel.... und ich hab gewusst, dass VOIP drankommt, hab aber in der Prüfung dann nichts mehr vno meinem Erlernten gewusst.
  4. UST zahlt doch nur der Endverbraucher. Intern für das UN ist die UST nicht relevant.
  5. Verdammt... ich hab das dann nochmal durch 4 geteilt.. also 74250 Wie bin ich da nur draufgekommen? :upps:old
  6. 1) 4 2) 3 3) 1 4) 1,2 5) 3 6) 3,5 7) 4 8) a) 3 1,30 9) 4 10) 2 11) 5,7 12) 1 (is wohl 6) 13) 3,6 14) 4 15) 2,5 16) 2,3 17) a) 3 2 c) 1 18) a) 1 1,2,6 19) 4 20) 3 21) 1,3
  7. Hatte ich zuerst auch. Aber man muss ja noch den einen Tag hinzurechnen, der vergangen bis, bis die Aufgabe mit den Notebooks startet. Wenigstens etwas hehe Hat jemand einen Link zu einem Online-Ergebnissrechner der IHK?
  8. Jep.. dh 3 Tage Verzögerung. Dadurch ging auch der kritische Weg über die Beschaffung des Notebooks
  9. Lohnabrechnung ist imo easy. Unbekannt für mich was die Frage zur Lohnsteuerkarte und das Streikthema.
  10. FIAE Oberbayern: GA1: Ich hab viel zeitvertrödelt.. Hab das ER-Diagramm wohl zu ausführlich gemacht. Habe viele Linktables... z.B. zwischen Komponente und Solaranlage... ich hoffe, dass das nicht falsch ist G2: War für mich jetzt persönlich schwerer... viele Schwafelaufgaben. Wiso: Einfach. Nur die Auftgabe mit der Lohnsteuerkarte fand ich ****... Hab Lohnsteuerkarte 1... richtig ist wohl 6.
  11. Bei uns war Abgabe vom 12.07 bis zum 12.11.
  12. Wir mussten die Projektdoku schon bis zum 12.Nov abgeben. Wie schon gesagt... die Mündliche ist doch erst ende Januar.
  13. naja... ka ^^ Party zum IHK-Abschluss http://m-park.tv/ Hauptsache feiern, oder?
  14. jop. kumpel hat sich jetzt zu wort gemeldet im M-Park öffentliche Party mit dem Motto IHK abschlussparty.
  15. In der Einladung der IHK Oberbayern steht: "Fachlich notwendige Ergänzungen: Es ist zulässig, zum schnelleren Auffinden der einzelnen Kapitel "Fähnchen" an einzelnen Buchsetien zu befestigen. Damit man zur Prüfung kein neues Buch kaufen muss, sind handschriftliche, fachlich notwendige Ergänzugnen erlaubt. Ausdrücklich verboden sind: einzelne teile oder komplette Seiten aus einem anderen Tabellenbuch oder einem Kompendium o.ä., Lösungshinweise aus vergangenen Prüfungen oder gar komplette Lösungswege" Kann sich aber von IHK zu IHK unterscheiden
  16. Ich weiß nur von einer Abschlussparty der IHKler... weiß aber noch nicht wo die ist, weil ein Kumpel noch nciht geantwortet hat. :upps
  17. Also irgendwie ergibt die Tabelle für mich keinen Sinn. Ein Benutzer muss sich Anmelden, ein Mitglied aber nicht? Er kann die BV angeben, aber nicht ändern? En Mitglied aber schon? Kannst mir mal die Prüfung schicken? e-mail
  18. Wieso nicht? Solche string-schnipsel Aufgaben hab ich gerne
  19. Was ist denn gefragt? Ein UseCase Diagramm?
  20. Bei Pseudocode konnte man dann noch meistens zwischen Pseudocode und einem Struktogramm wählen. Letzteres kam aber auch manchmal alleine dran, also NUR Struktogramm. Bei mir ist es die konsolidierte Entscheidungstabelle.... hab null Ahnung wie ich da rangehen soll, WENN ich die Bedingungen herausgefunden habe.
  21. Was könnte man denn so über das Thema Virtualisierung fragen? Ist ja schließlich ein ziemlich großes Themengebiet. Netzwerke virtualisieren... Betriebssysteme... Hardware etc. Gefällt dir deine Ausbildung so sehr, dass du sie freiwillig verlängern willst?
  22. Nene.. du musst sowas in einem Pseudocode oder Struktogramm schreiben bzw. zeichnen. So ungefähr zeigeVerfuegbarkeit(abfahrtDatum, anzahlPlaetze, anzahlBetten) Für jede Fahrt f in fahrten Wenn f.schiff.datum = abfahrtDatum dann etc. etc. Ende Wenn Ende Schleife Ende Methode Da hab ich gleich noch eine Frage. In den Lösungen sehe ich als Schleife immer eine Zählschleife ála "For i = 1 to ...". Aber meine For-Each Schleife ist doch genausorichtig? Ließt sich halt einfacher.
  23. Also du hast die Methode, welche in der Klasse "Linie ist". Diese Klasse geht alle "Fahrt"-Objekte im "fahrten"-array durch und überprüft die Daten des "Fahrt"-Objekts auf die Kriterien die du als Übergabeparameter hast. Ist die Fahrt an dem bestimmten Datum? Wenn ja, dann überprüfst du das Schriff aus der Property "schiff" deines Objektes. Sind genug freie Plätze, dann schaust du in jeder einzelner Kabine nach, ob es auch genug freie Betten gibt. Hm jetzt hab ich zu viel geschrieben. Also praktisch schon die Lösung:upps
  24. Jetzt bin ich verwirrt. Wenn die Person mind. 23 Jahre alt und kinderlos ist, dann muss er doch 0,25% mehr zahlen, oder? Nicht 25 €

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...