Zum Inhalt springen

Addict

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Addict

  1. Dies ist zwar ein Forum für Fachinformatiker, aber ich hoffe mal, dass mir trotzdem jemand eine Antwort geben kann... Mich würd' interessieren, was es für andere Berufsausbildungen in der Informatik gibt! Programmieren find ich etwas zu trocken, am ehesten interessiert mich der SI-Bereich. Interessant fände ich aber auch Grafikdesign, Webdesign usw. Leider kann ich da kaum etwas zu finden. So, danke für Antworten
  2. Hallo allerseits.. Hier mein erster Post, und gleich eine tolle Frage Also, da ich vorhabe, eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen, habe ich mal eine Frage zu dem, was sich z.B. im Lebenslauf unter besondere Kenntnisse gut machen würde.. Ich selbst hab' die Schule abgebrochen, habe also nur die mittlere Reife und die 11. erfolgreich beendet.. Da ich jetzt erstmal Zivi mache, und daher einigermaßen Zeit habe mir Sachen anzueignen, die natürlich in der Bewerbung positiv auffallen sollen! Hab' aber absolut keine Ahnung, was so gesucht bzw. gemacht wird, ich denke mal, es gibt in den unterschiedliche Firmen auch unterschiedliche Anforderungen bzw. Vorstellungen. Was lernt Ihr, oder was meint Ihr mit welchem Thema ich mich mal beschäftigen könnte? Eine Programmiersprache zu lernen muss nicht unbedingt sein.. Also, wär' schön, wenn mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...