Zum Inhalt springen

TheyCallMeGeek2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OpenVPN und PPTP gehen auch mit dem WRT54GS von Linksys
  2. Privat: Avast (kostenlos) Beruflich: McAffee oder Avast obwohl MA da bessere Konditionen hat.
  3. Eben, es kann ja jeder Lastschriften in den ersten 14 Tagen zurückbuchen lassen. Aber dennoch: Unter 1000 Bankkunden finden sich sicher einige, die das nicht alle 14 Tage prüfen, der rest ist Verschleierung.
  4. Wie gesagt; doch sind sie. Ich habe das schon miterlebt/programmiert wie sowas läuft. Die Unterschriften sind nur dazu da, falls eine Seite klagt. Ein Vertrag. Die Bank sieht die bis zum Streitfall nicht. Also; Kontodaten sammeln, STA-Datei (oder war es DTAUS?...) fertig machen und schon fließt das Geld. Du glaubst doch nicht, dass ein kleiner Verlag etc. mit 10000 Unterschriften zur Bank rennt und die händisch freischalten lässt.
  5. Zur Frage was man mit (nur) Bankdaten machen kann: Man kann Bankeinzug (Lastschrift) machen. Das bei 10000 Leuten einmal automatisiert - dann ab ins Ausland. Gab da imho schon Fälle.
  6. TheyCallMeGeek2

    vb.net ftp-upload

    Edit: war falsch!
  7. Die Dinger sind Versionsabhängig! Hatten das Problem auch mal hier. Funktioniert übrigens auch nicht mit .NET-Diagrammen.
  8. Danke, hatte das wirklich falsch verstanden.
  9. Zu den Joins: Alle Prüfungsaufgaben die ich bis jetzt gesehen habe hatten in der Musterlösung Kreuztabellen-Abfragen (WHERE a.id = b.id) - inner (left) joins wurden dort nie angegeben - haben in diesem Zusammenhang aber die gleiche Bedeutung und ich finde sie übersichtlicher. right outer habe ich in prüfungen der letzten jahre auch nicht sichten können. Das heisst natürlich nicht, dass sie nicht rankommen können. Zu den Aggregations-Funktionen: ... kommt auf das RDBMS an, z.B.: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/group-by-functions.html oder wie man hier nicht zu sagen pflegt... rt... NP
  10. http://www.stefan-baur.de/cs.se.pflichtenheft.html Nur mal so in den Thread geschmissen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...