Zum Inhalt springen

Den-F

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Den-F

  1. Liebe Boardmitglieder, zu erst, bitte entschuldigt wenn ich ins falsche Forum poste. Ich bin neu hier und muss mich erst durchwühlen. Ich habe folgendes Problem. In unserer Firma machen wir Fixverteilung etc. zentral. Neu eingeführt haben wir, dass wenn ein Update Nachts ansteht, die richtigen PCs per Wake-On-LAN Paket aufgeweckt werden. Danach werden per Softwareverteilung die Fixes eingespielt (Systemkontext) - und nach ein paar mal durchstarten, bleibt der Client nun wieder am Anmeldebildschirm stehen. Unsere Firma möchte, dass an die Verteilung drann - per Systemkontext ein Shutdown Befehl das Betriebssystem Windows XP nun unangemeldet! (also keine Admin- oder Userberechtigung) heruntergefahren werden kann. Versuche über /shutdown -a oder ähnliches sind nicht möglich, da aus Sicherheitsgründen der benötigte Dienst ausgeschaltet bleiben muss. Entsprechende Tools die per Parameter den Clienten herunterfahren, habe ich bereits getestet - funktioniert jedoch nur, sobald sich ein User einloggt. Nun bitte ich Euch um Hilfe, habt ihr Lösungsansätze oder ähnliches? Dann bitte hier rein - viel Dank :byby:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...