Zum Inhalt springen

PieDie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PieDie

  1. Das kommt auch aufs Lied an ;)Die einfachen Lieder bis etwa zur "Mitte der Tour (von GHWT)" schaffe ich bei Drums, Bass und Gitarre auf Expert (wenn auch nicht 100%ig ) Schwer ist aber meistens entspannter und daher mein favorisierter Schwierigkeitsgrad. Derzeit spiel ich hauptsächlich Drums. GH3 lag schon ewig nicht mehr im Laufwerk... Das Singen vermeide ich konsequent. Das will ich mir und allen anderen in Hörweite ersparen
  2. Moin, ich suche Spieler, die auch diesen dusseligen Plastikinstrumenten erlegen sind, und für ein gelegentliches Klampfen/Drumstick-Schwingen via XBox Live zu haben sind. Folgende Spiele könnte ich mitspielen (ja, es sind eindeutig zu viele :beagolisc) Rock Band 1/2 Guitar Hero 3 / World Tour / Greatest Hits (Smash Hits) Vorschläge für andere Spiele wären natürlich auch willkommen, sofern ich sie denn besitze. Bei Interesse PM an mich zum Gamertag-Austausch Grüße
  3. Die 50.000er-Marke ist geknackt - bleibt abzuwarten, ob das auch Gehör (und Verstand) findet.
  4. Ich spiel derzeit gern Star Wars: The Force Unleashed Guitar Hero: World Tour landet manchmal zum Spielen mit meiner Freundin im Laufwerk. Halo 3 hab ich vor kurzem durchgespielt.
  5. Ich schmeiß' mal meinen Favoriten in die Runde: Der Deppenapostroph. Schlimm genug, dass so Sachen wie "Kevin's Frittenbutze" (uuuaah *schüttel*) zum Alltag geworden sind und man dauernd Geschäfte sieht, deren Inhaber mit großen Leuchtbuchstaben ihre Unkenntnis zu Schau stellen. Nein, sogar gänzlich unschuldige Plurale werden gewaltsam von ihrem abschließenden "s" getrennt... CD's zum Beispiel. Google findet dafür (als "CD's" eingeben mit Anführungszeichen) 238.000.000 Treffer. Das tut aua.:upps
  6. Moin, die IPs und Namen stimmen schon. Habe sie nur aus naheliegenden Gründen ersetzt Da ich bislang keine Lösung finden konnte, hab ich ganz stumpf im rc.d-Skript einfach ein 'ifup eth0' eingesetzt. Nicht schön, aber es funktioniert
  7. Meinst du die: /etc/sysconfig/networking/devices/ifcfg-eth0 Die von dir genannte gibt es nicht bei mir. Inhalt:
  8. Hab inzwischen festgestellt, dass das Interface zwar auf "UP" geht, wenn man ifup eth0 nutzt, aber beim Booten bleibt das Problem.
  9. Moin moin, wir haben hier eine Fedora 9-Maschine als VM auf einem ESX 3-Server laufen, die als Nagios-Server dient. Wenn die Maschine durchgestartet wird, wird die Netzwerkkarte nicht aktiviert, was dazu führt, dass httpd nicht gestartet wird und (viel gravierender) nagios annimmt, sämtliche Rechner seien down oder nicht erreichbar, was zu einem Benachrichtigungssturm führen kann. Auf der grafischen Oberfläche (gnome) kann ich das interface problemlos (de)aktivieren, aber mit ifup eth0 klappt das nicht (ifdown eth0 hingegen funktioniert). Fehlermeldung: Error: an inet prefix is expected rather than "0.0.0.0/". Weiß jemand Rat?
  10. Ich denke nicht, dass es Aufgabe des Händlers ist, dich darauf hinzuweisen, dass von Version X einer Software inzwischen Version Y verfügbar ist. Das wäre meines Erachtens nicht praktikabel. In einem Webshop mag man vielleicht noch einen Hinweis hinterlegen, dass inzwischen Version Y verfügbar ist (wenn es denn schon released wurde, was bei dir ja nicht der Fall war!), aber das tut der Händler dann auch eher zum Eigennutz denn zum Kundennutzen - ist doch die neue Version in aller Regel teurer als das Vorgängerprodukt. Im Endeffekt ist es deine Aufgabe, nach der neuesten Version Ausschau zu halten. Schließlich wird bei Kauf einer Windows XP oder Server 2003-Lizenz auch nicht dauernd darauf hingewiesen, dass die Nachfolger inzwischen verfügbar sind, oder?
  11. Danke für die Tipps und Anregungen. Ich bin gerade umgezogen und daher kaum dazu gekommen, mir eines der Spiele näher anzugucken. Vielleicht komme ich jetzt ja dazu
  12. ^ John Ronald Reuel Tolkien? < Findet, "Der Kleinen Hobbit" war ganz große Kopfkino v Hält Lesen für etwas archaisches.
  13. http://www.nbcuniversalstore.com/detail.php?p=24175&v=nbunbcnowherall&DCMP=KNC-G-GG_NBC_Heroes&pa=360i&HBX_OU=50&HBX_PK={helix%20pendant} Der erste Suchtreffer beim Suchen nach "Heroes Helix-Necklace". Ja, auch Englische Suchbegriffe helfen manchmal, wenns auf Deutsch nicht weitergeht.
  14. ^ Richtig - mit 'nem Hemd drüber < Ist garstig verschnupft v Entwickelt gerade einen Impfstoff gegen Schnupfen
  15. ^ Klar. Aber hier schert's auch keinen... Die rufen nur an, wenn was nicht geht. < Hat Frühschicht (Noch vor 6 auffe Matte stehen) :schlaf: v Hat um 6 gerade die mal erste Tiefschlafphase erreicht
  16. Natürlich, der Bringer ist das auch nicht. Aber auf 'nem Freeshard zu spielen ist auch nicht der Hit. Gründe gibt es da genug, die man jetzt nicht zu erörtern braucht. Sicher, ich könnte auch auf den Bezahlservern spielen. Aber ~30 Euro bin ich auch nicht bereit, im Monat auszugeben, wenn man bestenfalls 20 Stunden im Monat voll macht. 3 Monate haben mir gereicht, und es rechnet sich IMO nicht für "Casual Gamer" wie uns.
  17. ^ Fünf Meter rechts von mir. Reicht das? < Ist von dusseliger Branchensoftware bzw. deren Entwicklern genervt. v Entwickelt sowas und kann meinen Unmut überhaupt gar nicht verstehen
  18. Hatte ich mir auch schonmal angeguckt - ganz großer Mist... IMO einfach nur ein billiger Abklatsch von WoW.
  19. Hab es gefunden (Englische Version, sollte sich aber praktisch 1 zu 1 aufs Deutsche übertragen lassen): - Trillian Preferencies öffnen - "Identities & Connections" öffnen - Dein MSN-Konto anklicken und "Change" wählen - Dort kannst du unter dem Reiter "Privacy" deine Freunde in die "Allow-List" setzen und so unerwünschte Nachrichten blockieren.
  20. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Option gibt, die das Empfangen von Nachrichten nur für Leute aus deiner Freundesliste freigibt und alles andere blockiert. Wenn ich zu Hause meinen Rechner mal wieder anschmeiße gucke ich, wo sich die Option versteckt.
  21. Moin, ich stehe zur Zeit vor der Wahl eines DSL-Anbieters, genau genommen willy.tel oder Alice. Bei willi.tel erfolgt der Anschluss über einen vorinstallierten Anschluss im Wohnzimmer der Wohnung. Mein Rechner soll aber im Schlafzimmer stehen. Daraus folgt, dass ich ein Kabel ins Schlafzimmer legen müsste - durch den Flur am Badezimmereingang vorbei. Wie das ausshe kann man sich wohl denken. Bei Alice könnte ich ganz normal die Telefondose im Schlafzimmer nutzen. Zwischen besagten Zimmern liegen 2 Wände. Wie stark erhöht sich eurer Erfahrung nach die Latenz (im Vergleich zu LAN per Strippe), wenn man einen WLAN-Router ans Modem klemmt und so den PC ins Netz bringt? Danke im Voraus.
  22. In DIESEM Thema wurde vielleicht was passendes genannt. Sacred war da der offensichtlichste Kandidat. Ein anderes Spiel wäre, glaube ich, Dungeon Siege...
  23. Ich denke, das gehört so. Wenn du dir DIESES Bild anschaust, siehst du, dass der Joker dort mit "ME" beschrieben wurde. Vielleicht soll hier der Joker seine Finger im Spiel gehabt haben -als Seitenhieb auf den Film. edit: Hmm.. Das macht meine schöne Theorie zunichte
  24. 1. Das wird nicht wirklich konkretisiert, aber normalerweise gilt das Westermann IT-Handbuch als erlaubtes Hilfsmittel. Hier solltest du im Zweifelsfalle bei deiner IHK nachfragen. 2. Westermann -> Die haben im Online-Katalog noch keine aktualisierte Fassung. Ob noch eine kommt, weiß man nicht Machst du eine betriebliche Ausbildung? Wenn ja, würde ich mal im Betrieb anfragen, ob sie dir das Buch finanzieren. Das täte sich auch positiv auf dein Geschenkvolumen auswirken 3. Jein. Wenn du viel weißt und fit bist, brauchst du es nicht unbedingt, da die Themen aufgrund der Themenvielfalt oftmals nur sehr oberflächlich angekratzt werden können. Ich denke, hier wäre "Haben vor Brauchen" angebracht. Wenn du keins hast, und dann in der Prüfung brauchst, wirst du dich über verschenkte Punkte ärgern, die du möglicherweise durch einen Blick ins Tabellenbuch hättest retten können.
  25. YouTube - Will It Blend? - Chuck Norris Nicht einmal der Meister der Mixer kriegt Chuck Norris klein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...