Zum Inhalt springen

erdnah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, ich bin auch durch!!111einself Aber im Gegensatz zu Euch weiß ich nicht so genau was ich habe... auf meinem Abschlusszeugnis der IHK Hamburg stehen lediglich die Noten für die beiden Prüfungsteile, d.h. A und B separat. Eine "richtige Endnote" gibt es da gar nicht!?! Bedeutet also bei mir einmal "sehr gut" und einmal "gut", was m.E. i.O. ist :cool: Übernahme ist auch gesichert... hatte schon während ich noch in der Ausbildung war zwei Angebote und habe mich dann für mein Ausbildungsunternehmen entschieden. Ich glaube dass man schon etwas findet heutzutage, wenn man sich da rein kniet!!
  2. Teil1: 88 Teil2: 85,5 SoWi: 93 :bimei ... wird wohl am Ende auf eine 2 hinauslaufen; dafür ist das Projekt zu durcheinander gelaufen. :hells:
  3. Ganz schlecht fand ich "etc irgendetwas" (so der Name), war browserbasiert Prüfungsvorbereitung... veraltete und unangemessene Materialien und ganz schlechte Oberfläche bzw. Moderation. Glaube ein Präsenzkurs muss schon sein...
  4. Mein Vormittag sah ähnlich aus... jetzt gilt es entspannt die Präsi vorzubereiten!
  5. Na, das ist für uns Beide ja gar nicht mal so schlecht ;-)
  6. Wird eigentlichen mit den prozentualen Ergebnissen oder den Noten weiter gerechnet?
  7. Hamburg ist auch endlich online: Ganzheitliche Aufgabe I: 88,0 Ganzheitliche Aufgabe II: 85,5 Wirtschafts- und Sozialkunde: 93,0 Ergebnis Teil B der Prüfung: 88,0 (2) Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111elfeinseins
  8. D.h. es wäre nett, wenn die IHK Hamburg, die ja die E-Mail-Adresse ihrer Azubis hat, die Ergebnisse der Prüfungen, sobald sie sie online veröffentlicht (auf ihrer Seite, wo sich die Azubis einloggen und nachsehen können, auch direkt an die Azubis verschicken würde. Dann könnte man sich das ständige Einloggen sparen. Die Rechnung ist natürlich nicht fundiert. Aber wenn die etwa 40 Prüfungsteilnehmer tatsächlich etwa einmal pro Tag nachschauen, ob die Ergebnisse da sind (~ etwa 18 Tage seit der Prüfung) und für jedes Mal Nachschauen 2 Minuten benötigen (im Schnitt), dann sind das 24 Stunden, die die Azubis insgesamt mit Nachschauen verbringen. Die würden Entfallen, wenn man die Ergebnisse zuschicken würde. Ok? Die Prüfungsausschüsse sind in dem Zusammenhang nicht relevant, oder?
  9. Ja, Hamburg könnte wirklich mal zusehen. Das tägliche Nachsehen nervt ziemlich... warum verschicken die eigentlich nicht automatisch eine E-Mail, wenn die Ergebnisse bereitstehen? Umsetzung IHK 8 Stunden (weil sicherlich mega Overhead bei denen), Zeitersparnis Azubis alleine dieses Jahr bisher insg. 24 Stunden (40 Leute, gucken 18 Tage nach, brauchen jeweils 2 Minuten)...
  10. Da habe ich auch reiflich überlegt und bin auf keine Lösung gekommen... Das SQL-Statement habe ich ebenfalls ohne JOIN gemacht, genau wie beschrieben mit COUNT() und GROUP BY... glaube aber COUNT(*) verwendet zu haben, macht das einen Unterschied? Bei dem Insert-Statement habe ich einen ganz normalen Eintrag erzeugt und dazu geschrieben, dass das für alle Plätze des Fluges gemacht werden müsste. Habe mich dann aber gefragt ob ich womöglich die Aufgabe nicht verstanden habe...
  11. Die Prüfungen kann ich mir ja größtenteils bei U-FORM bestellen, was ich auch tlw. gemacht habe, doch wo kann ich denn die Lösungen herbekommen (außer aus dem einen Musterheft für Prüfungen von U-FORM)? Gruß, erdnah
  12. Hallo, bis Anfang September muss ich meinen Projektantrag einreichen. Als Thema habe ich mich für die Erstellung eines Pflichtenheftes entschieden, dass die Ablösung eines veralteten Programms durch eine neue Entwicklung dokumentiert. Nun bin ich dabei den Projektantrag zu schreiben und verzweifelt auf der Suche nach Orientierung. Entweder finde ich nur FISI-Projekte oder FIAE-Projekte die immer auch eine tatsächliche Programmierungsleistung als Inhalt haben. Gibt es hier jemanden der evt. einen FIAE Projektantrag für ein Pflichtenheft geschrieben oder parat hat? Wäre mir eine seeehr große Hilfe!! Direkt noch etwas: Inwieweit unterscheiden sich Dokumentation und Pflichtenheft? Wird die Dokumentation eher zur einer Art Projekttagebuch und das Pflichtenheft - mein Endprodukt - bildet den Anhang, oder ist das Pflichtenheft schon die Dokumentation? Ahhh... :-( Viele Grüße, erdnah
  13. Klar hat China große Probleme, auch im Bereich der Korruption. Aber aus diesem Grund eine pauschale "China, nein danke!"-Haltung abzuleiten, scheint mir wenig sinnvoll... denn was bringt's!?
  14. Ganz so einfach ist die Welt (bzw. China) dann auch wieder nicht, als dass sich so pauschale Urteile fällen ließen...
  15. Die Unternehmen wandern zunehmend ins Hinterland, da es in den Küstenregionen inzwischen (relativ) zu teuer wird. Der Staat fördert sowohl die Bewegung von Unternehmen in diese Regionen als auch direkte finanzielle Transfers zur Steigerung des geringen Konsums in diesen Regionen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...