Zum Inhalt springen

Catalyst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Starterkit, sehr interessant geschrieben. Trifft wohl auf viele zu. Du muss ja bedenken das viele wissen das man gute Noten braucht um auf lange Sicht größere Erfolgschancen zu haben, da ist es auch legitim das man sich darauf einstellt. Das sich Leute 100% Umstellen im Unterricht ist einfach der Hintergedanke den man im Kopf hat. Gehst du zur Schule weil du möchtest und Bock drauf hast, oder wurde dir von Anfang an eingetrichtert das du Gas geben musst um keine Bockwürsten beim Curling zu verkaufen?! Ich habe das Ganze auch hinter mir. Sind jetzt 6 Jahre vergangen nach der Bestandenen Prüfung und soll ich dir was sagen? Die ******* Schule die auch ich immer gehasst habe ist doch eigentlich ein Paradies gewesen im Gegensatz zur harten Realität. Schön bissel aufm Hintern sitzen und um 13 uhr bei Mama essen ist nicht mehr, da schufftest du 8-12 Std. oder hörst erst garnet auf weil irgendjemand will das du weitermachst... und zum Thema lernen.... ich lerne jeden Tag weil ich es muss, damit mir kein Kunde sagt wie es heute funktioniert und ich mich als volldepp oute... Aber diese Frustattacken hat doch jeder irgendwie. Früher dachte man das die Schule aufm Müll gehört und jetzt wäre ich gerne wieder drinn weil es einfach ne chillige Zeit war... Also Kopf hoch und viel Spass beim Lernen :-)
  2. Also ich weiß auch nicht wieso immer so ein großer Wirbel gemacht wird um die Berichtshefte. Ich bin der Meinung das jeder zum Anfang der Ausbildung gesagt bekommen hat, dass ein Berichtsheft zu führen ist. Mein Gott, ist halt ein wenig Schreibkram aber doch easy gemacht. Die Bedeutung der Berichtshefte bei der Abschlussprüfung ist auch nicht immer so klar. Bei meiner Prüfung vor 3 Jahren lief es so ab: PA: "Haben Sie ordnungsgemäß die Berichtshefte geführt" Ich: "Ja, natürlich! Wollen Sie die denn haben?" PA: "Nein, warum denn? Reicht doch wenn Sie mir sagen dass alles OK ist..." Na, da kam ich mir auch leicht veräppelt vor... Bei anderen Mitschülern war es sehr gemischt. Der eine ja, der andere wiederum nicht...
  3. Ganz einfach im gesamten unter 50% geblieben... Sorry, aber was soll die dämliche Frage? Als ob du immer alles hinbekommst...
  4. Du beantwortest dir die Frage doch selbst.... "...ich kann wählen ob ich die Prüfung für die GA1 oder GA2 machen möchte." Also entscheide dich für eine...
  5. War bei mir auch so. Ich hatte zur Sicherheit einen Beamer mitgenommen zum Fachgespräch, da kam schon der erste PA an: "Wieso bringen Sie denn einen mit, wenn Sie sich informiert hätten, wüssten Sie dass hier einer zur Verfügung steht" ... ja mein gott, ist doch halb so wild, dacht ich mir... und dann passierte es, ob ich es beschworen hätte. Nach ca. 5min war auf einmal alles dunkel... Stromausfall.... Juhu! Dacht ich mir... Und der Beamer? jaaa der blieb dunkel und machte keinen Mucks mehr. Das Gesicht des PA's war einfach nur köstlich, als ich dann gerade Ihn fragte ob ich denn meinen Beamer aufbauen sollte *SMILE* Also ich habe draus gelernt und lieber zuviel mit als am Ende zu wenig.
  6. Also was ich nicht verstehe ist, eine wichtige Prüfung zu verschieben und ein halbes Jahr länger Azubi zu sein? Du redest hier von einem Monat... Sorry aber das ist jetzt nicht die wahnsinnige Zeit um irgendwelche großen Erfahrungen zu ziehen. Wenn es hier um ein halbes oder ein ganzes Jahr geht würde ich dass auch machen. Aber ein Monat? Dann noch 6 Monate länger Azubi? Ne, danke!
  7. Jo dass hätte ich dir auch sagen können, dass war vor 3 Jahren der gleiche Wisch :-) Sogesehen stimmt es aber wenn die BS Lehrer die Ergebnisse haben drücken Sie eh ein Auge zu und teilen Sie dir mit, wenn Sie denn nett sind :-) Bei mir war es auch so, kam mit unserem Klassenlehrer der gleichzeit auch im Prüfungsausschuss saß sehr gut klar und er hatte mich sogar angerufen ob ich net in die Schule kommen wolle um meine Ergebnisse zu erfahren. Netter Zug habe ich natürlich sofort angenommen. Ich persönlich habe nie etwas erhalten. Die Prüfungsergebnisse wurden kurz vor der praktischen Prüfung an die Firma geschickt...
  8. Erzähl net so einen Quatsch... Es kommt immer drauf an wie du dich verkaufst. Auch mit einer 4 im Abschlusszeugnis sollte es kein Problem sein. Ich habe zwar keine, aber mein Arbeitskollge hatte ne echt knappe 4, trotzdem hätte er es mir nicht gesagt, wäre ich nie drauf gekommen. Also schlechte Note = wahrscheinlich kein Job ist totaler Quatsch... So long
  9. ich habe zwar nicht diese prüfung mitgeschrieben (meine war Winter 2004), aber trotzdem bin ich doch sehr überrascht dass die Meinungen über Lernen/nicht Lernen nach den Prüfungen fast immer gleich ist. Ich für meinen Teil früher habe auch kein bisschen gelernt, lediglich die alten Prüfungen angeguckt um die Art der Fragen zu verstehen. Ein Kollege damals hat richtig viel gepaukt und war danach auch sehr ernüchternd nach der Prüfung wo er auch meinte er hätte doch schön noch auf die Rolle gehen können, wäre halt das gleiche Resultat geworden. Ist sowieso meist utopisch für diese Prüfungen zulernen da absolut alles vorkommen kann. Z.B. dieses USB-to-go, fand ich echt klasse als ich das gelesen hatte. Hätte ich auch niemals gewusst hätte ich net letztens noch so einen Aufkleber gesehen und nachgefragt... Aber dass ist natürlich totaler Zufall gewesen... Also ich hatte früher auch total das ******* gefühl, war auch so einer der sagte "Mensch bitte lieber Gott, die 50%..." das Ende vom Lied war dass ich locker meine 3 hatte, wohlbemerkt ohne zulernen. Mein Kumpel hatte ne knappe 4 und hatte sehr viel Zeit investiert in diese Prüfung... Klingt zwar komisch, aber dass ist der große Mist bei der ganzen Sache
  10. Benutzt einfach den Notenrechner.... Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung
  11. Hallo zusammen, an Kollegen denis-cubic: was machst du denn nach deiner 2ten Ausbildung? Machst du dann den Systemelektroniker? Bzw. kann es nicht dann auch passieren dass du vielleicht keinen Job bekommst und ggfls. Arbeitslos wirst? Also solchen Tatsachen durch eine zweite Ausbildung aus dem Weg zugehen finde ich echt verlorene Zeit, da man diese Momente die vielleicht eintreten können durch eine weitere Ausbildung vllt. nur verzögern aber nicht abstellen kann. Achja fällt mir gerade noch ein, wir hatten vor kurzem einen Bewerber der genau das gleiche wie du gemacht hat, zwei Ausbildungen, erst den AE dann den SI und ist seit einem Jahr auf der Suche... Als ich mit meinem Chef drüber gesprochen hatte, meinte er auch dass seine Meinung eher ins negative tendiert wenn jmd. zwei Ausbildungen, die in vielen Sachen identisch sind, ablegt. Hoffe du hast Glück nach der Ausbildung und findest eine gute Arbeitsstelle! Achja, alle die am Freitag Ihre Prüfung schreiben wünsche Ich viel Glück! Vergesst bloss net euren Taschenrechner! Habe meinen Ersatz-Rechner am Prüfungstag nie wieder gesehen :-D Gruss Catalyst
  12. runlevel5 du bist a bissel komisch, aber gut :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...