Zum Inhalt springen

Neonolan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Prime (32 bit, weil ich noch mit programmen arbeite, die 64bit nicht unterstützen bzw probleme machen) und Furmark führen nicht zum Absturz beim 1. booten. Ich hatte gestern schon hoffnungen, dass der Fehler weg ist, habe das Windows weiter durchkonfiguriert aber nach 4-5 Stunden Laufzeit fingen die Abstürze wieder an. Atm läuft schon seit 15min wieder der benchmark ohne abstürze. Wenn es das NT ist, dann kann ich mit nur einen langsamen wäreanstieg vorstellen, der sich selbst unter last erst nach Stunden bemerkbar macht.
  2. Netzteil ist von Antec, und ich habe es mit dem Gehäuse zusammen gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass PCs mit core2quad und änlicher Graka ohne Probleme laufen. memtest habe ich den tag über laufen lassen und nach 12 Stunden hat er keinen Fehler gezeigt. Nach etwas googlen habe ich allerdings herausgefunden, dass die vorhandene Biosversion 1306 von asus probleme haben könnte mit dem Powermanagement und mit USBgeräten. Daher tendiere ich momentan sehr stark richtung neuem Bios. MfG Neonolan
  3. Keine Ahnung ob dieses Thema nun in Hardware oder Windows gehört, daher poste ich erstmal hier: Da ich selbst nicht mehr weiter weiß wende ich mich einfach mal an euch: Alles fing damit an, dass mein alter pc dauernd abstürzte mit folgendem verhalten: Bildschirm wurde schwarz, kurz darauf hatte ich total verzertes Bild, teilweise lief der PC dann weiter, was dadurch zu erkennen war, dass über Winamp noch weiter Musik lief. Da ich dieses Jahr sowieso nen neuen PC kaufen wollte hab ich dies zum Anlass genommen mir mal was neues anzuschaffen. Mein neuer PC sieht folgendermaßen aus: Mobo: Asus P5QC CPU: Core 2 Quad Q8200 Ram: 2x2048MB Kit Kingston 1333MHz CL9 Graka: 896MB Zotac GeForce GTX 260 Tower inklusive 500Watt Netzteil Laufwerke sowie Festplatten hatte ich erstmal von meinem alten PC übernommen und habe Windows XP installiert. Nun ergibt sich aber leider folgendes Problem: Nachdem der PC 1-2 Tage ohne Probleme lief stürzt er nun im laufenden Betrieb einfach ab, der Bildschirm wird schwarz und der PC fährt wieder normal hoch. Die funktion des automatischen neustarts ist ausgeschaltet, trotzdem kommt kein Bluescreen. Das Ereignisprotokoll ist leer. Nachdem ich ein Piepen bim Absturz ehört habe von der Festplatte hab ich eine neue Festplate probiert und dort Windows neu installiert, mit gleichem Ergebnis, dass er immer noch abstürzt. Ein wärmeproblm schließe ich aus, da der cpu nach einem absturz tilweise bei unter 30° liegt und ich vor dem einbau der neuen Festplatte auch Spiele ohne Absturz gespielt habe. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. MfG Neonolan
  4. Wenn ihr mal unten guckt sieht man, dass es nur 18 Folien sind. Die 42 Seiten kommen durch die "Animationen" zustande.
  5. In der Prüfung sitzen dir normalerweise 3-5 Personen gegenüber. Davon haben nur 2 Personen deine Doku überhaupt gelesen. Daher kannst du dir ja schon denken, dass es empfehlenswert ist, dass deine Präsentation diese Informatonen enthällt.
  6. Zuerst einmal kommt normalerweise deine Präsentation, dann das Fachgespräch und anschließend noch die mündliche Nachprüfung. Es kann passieren, es ist aber eher unwahrscheinlich. Nein das kann es nicht. Du hast im schriftlichen Teil nur 47%, du musst aber im schriftlichen UND im mündlichen jeweils über 50% haben um die Prüfung zu bestehen.
  7. Das wäre glaube ich eine sehr schlechte idee während der EM. ^^
  8. IHK Oldenburg FiSi gh1 85% gh2 86% wiso 90% alles in allem 86%
  9. Im Allgemeinen kann man sagen, dass es gehen würde. Dazu brauchst du aber ein DSL Modem. Wenn das bei dir in dem Router integriert war, dann sehe ich keine Möglichkeit bis der Router wieder da ist.
  10. Wenn ich es richtig mitbekommen habe kann der PA eine Aufgabe Streichen und somit aus der Wertung nehmen. Daher denke ich, dass wenn jemand alle Fragen richtig hat, und somit auch die gestrichene, bekommt er trotzdem Punkte für die Aufgabe, die aus der Wertung genommen wurde und somit hätte er über 100%
  11. Wir können das ganze auch nachher auf ner Website ansehen. In dem Schreiben stand etwas von "bis zu 6 wochen nach der Prüfung", was dann der 18.6. ist. An dem Tag haben die ersten aus meiner Klasse auch schon ihre Präsentation
  12. Nö er hatte schon recht mit seiner Aussage. Ich hab hier he Prüfung liegen, da steht bei GH1 ganz groß Fachqualifikation. GH2 und WiSo sind für alle Berufe gleich.
  13. 4 Wochen nach der schriftlichen wäre ja grade mal ca. 1-2 Wochen vor der Mündlichen. Ich bin da schon ziemlich froh, dass ich von meiner IHK meinen Termin der Präsentation schon bekommen habe. Die ersten haben bei uns schon am 16. Juni, dass sind ja grade mal 5,5 Wochen nach der schriftlichen.
  14. IHK Oldenburg: maximal 15 DIN-A-4 Seiten plus 25 Seiten Anhang (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis) Schriftgröße Arial 11 Punkt Quelle: http://www.ihk-oldenburg.de/download/merkblattprojektarbeit.pdf
  15. Das Problem hat einer aus meiner Berufsschulklasse. Für die Zeit des Ersatzdienses zählt nur das, was du nach deiner Musterung gemacht hast. Sprich du kannst schon seit deinem 13. Lebensjahr in der Feuerwehr sein, dieses wird aber nicht angerechnet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...